Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...29
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#620464
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 05.09.2020 23:36 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ja klar - PN
Paris1955Dakar
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620490
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 06.09.2020 10:01 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
strzmiele schrieb:
Sturgis schrieb:

Kann man den Navi-Knopf mit einer anderen Funktion belegen, wenn kein Navi vorhanden?

bei mir, nach dem Update (Auto ohna Navi), kann man mit dem Navi-Knopf Google-Navigation anzeigen


Danke für den Tipp! Wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, den Knopf zu betätigen, da ja bisher ohne Funktion.
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620516
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 06.09.2020 12:41 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir war es genauso, wie es vorgestern von AK67 beschrieben wurde.

Hatte erst Hemmungen, mich selbst an die Sache heranzutasten. Aber im Endeffekt hat alles super geklappt.

Vielen vielen Dank an User "plombe".

Nun gilt es sich an die verschiedenen Funktionen von AA heranzutasten.
Tipp: Mikrofon am Lenkrad kurz drücken: Das Toyota-System spricht an.
Mikrofon am Lenkrad länger drücken: Android-Auto spricht an. Top!
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620531
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 06.09.2020 14:55 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Niedarein schrieb:
Tipp: Mikrofon am Lenkrad kurz drücken: Das Toyota-System spricht an.
Mikrofon am Lenkrad länger drücken: Android-Auto spricht an. Top!


Danke, das war neu für mich!
Paris1955Dakar
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620877
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.09.2020 15:31 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Freunde, ich bin wohl der erste, bei dem es nicht funktioniert. Habe alle Dateien (dank @Plombe) auf USB-Sticks gebracht. Stick 1 wurde gelesen. Danach wie beschrieben Stick 2, Softwareaktualisierung, Punkt "Software aktualisieren" ist grau, kann ich nicht starten. Hat jemand eine Idee??
Bohmuggel
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620882
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.09.2020 16:33 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ja.

Schau mal nach, ob du auf dem Stick noch eine Verzeichnisebene vorgeschaltet hast. Das war bei mir bei Stick 1 und 3 der Fall.

Das erste Verzeichnis darf NICHT "Full_upgrade_package_Harman_Panasonic_17MM" heißen. Sondern die Inhalte *.kwi müssen direkt auf dem Stick sein.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620888
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.09.2020 17:27 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Es sind wirklich nur die Inhalte *.kwi im Rootverzeichnis
Bohmuggel
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620914
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.09.2020 19:06 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Bohmuggel schrieb:
Hallo Freunde, ich bin wohl der erste, bei dem es nicht funktioniert. Habe alle Dateien (dank @Plombe) auf USB-Sticks gebracht. Stick 1 wurde gelesen. Danach wie beschrieben Stick 2, Softwareaktualisierung, Punkt "Software aktualisieren" ist grau, kann ich nicht starten. Hat jemand eine Idee??

Hier nochmal eine Anleitung aus dem Corolla Forum:

Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

Ist hier sehr detailliert beschrieben,
da kannst du nochmal nachvollziehen wie die Sticks aussehen müssen,
und wie genau der Vorgang ablaufen soll.
cyric
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid AWD 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620940
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.09.2020 21:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht spielt auch die vorhandene Version eine Rolle, falls diese gar kein Update per USB2 mehr benötigt? Auf dem Stick ist z.B. nichts für 17TDT1EU-CAxx zu sehen. Mit USB3 könnte es dann ggf. direkt weiter weitergehen z. B. mit 17TDT1EU-CA01_1257.kwi...

Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620970
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 09.09.2020 07:30 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Es kommt auch auf den Stick an!! Bei mir hat es echt 10min gedauert bis der Button nicht mehr grau war und das Update erkannt wurde.Mein Stick war bestimmt von der Schnelligkeit des Lesens nicht mehr der Neuste. Hatte auch erst gedacht der liest es nicht mehr ein.

Cy
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621034
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 09.09.2020 11:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, habe ich gerade angemeldet um zu berichten.Update auf AndroidAuto bzw. AppleCarplay.
Ich bin bei solchen Sachen wirklich ein Angsthase was Eingriffe in die Software eines Autos bedeutet.
Ich habe einen Rav4 ohne Navi Ez Mai 2019 Audiosoftwareversion war 1105.
Habe mir die Datei Full_update_package_dten.zip heruntergeladen und entpackt, dann den Ordner USB3_DCU Toyota upgrade_Pana_Dten geöffnet und alle darin befindlichen Dateien und Ordner auf einen mittelteuren 32 GB USB stick kopiert den ich vorher, wie hier beschrieben, in Fat 32 formatiert hatte. (Wie gesagt es sollten die Dateien aus dem Ordner auf den Stick, nicht der Ordner selber).
Nachdem ich nochmal genau kontrolliert habe das alle Dateien auf dem Stick sind (Anzahl und Größe überprüft) gings auf zu meinem Auto.

Vorher kurz noch gebetet und schon überlegt was ein neues MM17 kosten könnte.

Stick eingesteckt Auto angemacht im SetupMenü auf Softwareaktualiesierung getippt und er zeigt mir an neue Software gefunden. Den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt. Während die Aktualisierung lief war mein Puls erhöht und tausend Szenarien gingen mir durch den Kopf.Hoffentlich geht das Auto nicht aus irgendeinem Grund aus usw.
Dann kam nach etwa 5 bis 6 Minuten die Anzeige Motorabstellen und wieder anmachen um die Aktualisierung abzuschliessen. Das dauerte dann nochmal ein oder zwei Minuten und das System startete neu. Stick rausgezogen fertig.Dann durchs Menü gekluickt und im meinem Falle AndroidAuto gewählt als bevorzugte Anwendung. Handy verbunden und siehe da.....alles klappt.
Ich konnte keine Beeinträchtigung des Mikrofons festellen (weil Toyota ja vorgibt das bei Modellen ohne Navi das Micro getauscht werden muß).
Alles klappt wie es klappen soll.
Nielsi
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621162
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 10.09.2020 06:44 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Du hast ein RAV4 mit Navi? Wenn ja, musstest du den USB 1 zweimal starten? Bei USB2 und 3 muss man auch einige Zeit warten, bis dieser gelesen wurde.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621170
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 10.09.2020 07:43 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
In einem polnischen Forum habe ich (mit Hilfe von Google) gelesen, dass nach USB3 auch noch "USB4" sinnvoll sein kann, um Im Anschluss an die Installation von CarPlay noch ein Update für selbiges zu installieren. Das USB4-Update findet sich auf "techstraem" unter dem bekannten Link.

Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621191
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 10.09.2020 09:33 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Alles gelaufen. Es lag am Stick. Danke für eure Hilfe.
Bohmuggel
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621224
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 10.09.2020 11:43 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Nun habe ich doch noch eine Frage zum Stick 1. Ist der am Ende nochmals zwingend erforderlich? Im Moment funktioniert alles ohne.
Bohmuggel
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar