Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte RAV4 2019
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...2324252627282930
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#578355
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 15:15 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Um die 8l/100km? Welche Nulpe war denn der Testfahrer?
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578362
RAV 4 Testberichte 16.01.2020 15:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Honda CR-V gewinnt im Vergleichstest gegen den RAV4 - Verschoben aus der Honda-Rubrik // Timico
Wobei ich mich über den doch recht hohen Verbrauch wundere. Na ja, AB fand ihn sogar recht günstig.

Beim Verbrauch aber ganz vorne ist der Lexus. Hut ab für diesen Verbrauchswert bei einem Test von AB. Mit wie viel Sprit lässt der Wagen sich von Fahrern wie uns bewegen?
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 21:07 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578375
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 17:02 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Dieser Test wurde doch bereits in AB vom 18.12.2019 veröffentlicht!?
Den Verbrauch von 7.8 Lt kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Kam wohl unter Einbezug des "Spassfaktors" zustande. Bleibe praktisch immer unter 6 Lt. Bei grossem AB Anteil (120Kmh) auch mal 6.5 Lt.
Andere Vergleichstests (mit dem Honda)hat jeweils der Toyota gewonnen, auch in der Komfortbewertung.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578409
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 20:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Schade, den Erfolg des Honda in ein Forum des RAV4 verschoben.

Dort natürlich nicht unbedingt zu vermuten. Damit wird der CR-V aus meiner Sicht etwas ausgeblendet.

Und mein Text wird durch die Verschiebung aus dem Zusammenhang gerissen. Man hat den Eindruck ich würde anfangs über den Toyota sprechen. Ist nicht so, das muss ich klarstellen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 20:34 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578411
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 21:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habs oben deutlicher gekennzeichnet.
Verschoben hab ich den Beitrag, da der Test hier bereits Thema ist, in der Honda-Rubrik ist zusätzlich ein Link zu diesem Thread hinterlegt.
Strenggenommen hätten wir sogar für jedes der getesteten Modelle die passende Rubrik.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578412
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 21:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich wiederhole mich gerne und lade jeden von euch Sparfüchsen zu einer Vergleichsfahrt zu mir ein. Wer meinen RAV4 AWD bei einstelligen Außentemperaturen auf der AB bei 120 km/h oder im Kurzstreckenbetrieb in der Stadt mit einer 6 vor dem Komma fährt, bekommt ein Kasten Bier. Hand drauf.
Ich bin aktuell bei knapp unter 8 und schaffe locker die 90% oder höher in der ECO Hitliste, oder wie das heißt.
Gruß
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578414
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 21:32 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Eco Score ist eher eine Spielerei

Da er auch nur von einem Stop des Fahrzeugs zu einem anderen Stop des Fahrzeugs auswertet. Als Beispiel von einer roten Ampel zur nächsten.

Die Wette würde ich mitgehen, aber ich mag kein Bier
Auch wenn ich den Rav selber erst nur als Probefahrt gefahren bin, gehe ich davon aus, dass die hier genannten 6l ohne Probleme machbar sind.

9 Grad Außentemperatur und Verbräuche bis 6,9l/100km laut deiner Definition ist vermutlich ein Kinderspiel
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 21:33 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578429
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.01.2020 22:56 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zu meinen Verbrauchsangaben muss ich fairerweise ergänzen, dass ich an der Costa Blanca lebe und darum kaum mal bei weniger als 10°plus unterwegs bin.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578451
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 17.01.2020 06:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@Timico

Okay, Danke. Jetzt ist es besser erkennbar.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578458
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 17.01.2020 07:56 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich könnte auch auf eine Flasche Wein ausweichen. Kein Problem. Die Wette halte ich. 120 km/h auf der AB mit Tempomat bei einstelligen Außentemperaturen steht definitiv eine 7 vorne. Wer etwas anderes behauptet, kann hier gerne ein kurzes Video einspielen.

Gruß
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578472
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 17.01.2020 08:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mit der MyT App wird mir für den letzten Monat ein Durchschnitt von 6,4 L/100km angegeben über knapp 3000 Kilometer.
Da waren auch ein paar kälteren Tage dabei.
Fahre 70+ Prozent Autobahn.
Meistens mit Tempomat +5km/h über der erlaubten bzw. Richtgeschwindigkeit.

Der Gesammtverbrauch über 35k Kilometer liegt derzeit bei 5,9 L/100km.

Bei Kurzstrecken unter 7-8 Kilometern und frostigen Temperaturen sehe ich auch Werte jenseits der 8 Liter.

Kürzlich von Bad Neuenahr nach Olsberg (228km) und zurück mit jeweils 6,1 L/100km gefahren. Geschlichen bin ich da auch nicht und ein paar Hügel waren auch dabei.

Die 90+ Hybridpunke habe ich noch nie gesehen. Liege immer so zwischen 70-85.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2020 08:30 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579038
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 20.01.2020 11:59 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo AK67,

also ich bin ganz bei dir! Autobahn ist nicht so seins! Ich fahre zum größten Teil die Hälfte der Strecke AB und bin dann immer so um die 7l.Das ist ok. Landstraße und Stadtverkehr macht er locker ein Liter weniger. Die App sagt dabei stets um die 50% rein elektrisch und nur das zählt für mich. Ich bin zufrieden und hab auch Spaß beim fahren!
erkos63
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589836
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.03.2020 10:58 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
81 von 100 Punkten

Hybridtechnologie, Allrad, viel Platz, zahlreiche Assistenzsysteme: Das – und annehmbare Fahreigenschaften auf Asphalt und abseits der Straßen – bietet der Toyota RAV4.

- volksblatt.at/81-von-100-punkten/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601169
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.05.2020 20:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Autogefühl
Fahrbericht Toyota RAV4 Hybrid 4×4 2020

1994 startete er als Lifestyle-Mobil und früher Vertreter der Crossover-Fraktion, heute gehört er in mittlerweile fünfter Generation zu den weltweit erfolgreichsten SUV: Der Toyota RAV4 Hybrid. Erfahrungen mit der aktuellen Version des Modelljahres 2020. Von Thomas Imhof

- www.autogefuehl.de/2020/05/23/fahrberich...av4-hybrid-4x4-2020/ (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606857
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 21.06.2020 23:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Bildergalerie zum Toyota RAV4-Taxi

Unmittelbar nach dem Volvo XC60-Taxi mit Dieselmotor und Wandlerautomatik trat mit dem Toyota RAV4 ein weiterer kompakter SUV zum taxi heute-Test an.

- www.taxi-heute.de/de/galerien/hybrid-pkw...rav4-taxi-20691.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2324252627282930
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar