Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Motorhaube vibriert
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Motorhaube vibriert
#661440
Motorhaube vibriert 24.04.2021 23:45 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

In meinen Ort habben wir viele Betonstrassen. Wann ich mit meine auto over die Betonstrassen fahre vibriert die motorhaube stark. Das vibrieren ist gut zu sehen wahrend die Fahrt.
Rav4 executive 30000km.

Ist die Motorheibe ein zu stellen bitte?

MfG,
Krris
Krris
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661464
Aw: Motorhaube vibriert 25.04.2021 08:54 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Die Motorhaube hat normal Anschlagpuffer die sich einstellen lassen.
Wenn die Haube auf diese Anschlagpuffer nicht aufliegt, dann hat sie an der Stelle eben Spiel.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661969
Aw: Motorhaube vibriert 28.04.2021 12:13 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Vielen Dank, aber wo genau sind dan die Anschlagpuffer positioniert bitte?

Bei fahren vibriert die Motorhaube in die Mitte, kurz bei die Scheibenwischern.

Vielen Dank
Krris
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661977
Aw: Motorhaube vibriert 28.04.2021 12:32 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Da oben gibt es keine Anschlagpuffer. Da ist das Teil halt nicht steif genug.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662012
Aw: Motorhaube vibriert 28.04.2021 14:34 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Aber sicher, haben bisher alle Autos gehabt.
ZB. hier beim P4, nicht an der Haube, sondern am Gegenstück, also auf der Karosserie. Diese Gummipuffer haben ein Gewinde und lassen sich durch drehen, rein und raus drehen.

Siehe hier:



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2021 14:35 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662018
Aw: Motorhaube vibriert 28.04.2021 14:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Alle? Ich kenne zumindest ein Auto, den P2, der oben keine Puffer hat:



Und in der Mitte (wie oben beschrieben) wäre ich gespannt zu sehen, welches Auto dort welche hat:



Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2021 14:57 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662022
Aw: Motorhaube vibriert 28.04.2021 15:31 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube, wir reden einander vorbei. Oben und unten. An der Motorhaube direkt, sind überhaupt keine.
Ist die Haube geöffnet, ist oben, geschlossen unten. Ich kenne nur die, wie ich beschrieben/gezeigt habe. Sind Die nicht richtig eingestellt, kann sich die ganze Stabilität auf die gesamte Haube übertragen. Der RAV hat außerdem noch eine Stahlblech Haube und sollte stabiler sein als bei den Prius-Modellen.
@Krris wäre gut beraten, diese Puffer auf richtigen, strammen Sitz zu prüfen.
Wahrscheinlich erübricht sich dann jede weitere Diskussion.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662073
Aw: Motorhaube vibriert 28.04.2021 21:29 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab heute extra mal bei mir unter die Haube geschaut. Da sind 2 Pufferelemente, wie von Harzbube beschrieben, vorn, über jedem Scheinwerfer eines. Woanders habe ich nichts gefunden. Allerdings sind da auch eine Menge Gummidichtungen. Gut, die werden jetzt das Vibrieren der Motorhaube nicht großartig verhindern. Aber vielleicht trotzdem mal schauen, ob die noch gut aussieht oder gar fehlt. In den Bildern von priusb78 sieht man die Dichtung auch.
Jedenfalls die Haube beim RAV ist schön massiv. Es ist mir nicht gelungen, die im geschlossenen Zustand durch einfaches dran Wackeln in der Mitte am oberen Ende in Bewegung zu versetzen.
Sicher, daß Deiner keinen mitbekommen hat und man die Haube vielleicht nicht mit sauber gerichtet hat und die nun irgendwie unter Spannung steht? Was sagen denn die Spaltmaße?
Ist nur so eine Idee...

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662478
Aw: Motorhaube vibriert 01.05.2021 19:28 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Danke für die Antworte. Nur vorne sond Puffern zu sehen, also diese bringen nicht viel. Die haube vibriert nicht vorne aber kurz bei die Scheibe.

Ich fahre dieses Fahrzeug nur vor eine Monat, aber das vibrieren habe ich schnell gesehen. Vielleicht ein 2018-problem?


"Hood vibrates - likely on all 2018s | Toyota RAV4 Forums"

www.rav4world.com/threads/hood-vibrates-...on-all-2018s.289473/
Krris
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662483
Aw: Motorhaube vibriert 01.05.2021 19:58 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
vibriert nicht vorne aber kurz bei die Scheibe.... keine sorge, ist auch bei meinem rav4 hybrid so. auf der autobahn mit querfugen ist ein leichtes vibrieren an der von dir beschriebenen stelle zu sehen. auf landstraßen mit erlaubten 100 km/h ist das leichte vibrieren/flattern nicht vorhanden.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2021 20:04 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar