Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frontkamera nachrüsten
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frontkamera nachrüsten
#633562
Frontkamera nachrüsten 19.11.2020 20:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
hallo

ich würde gern eine frontkamera nachrüsten. mein FTH meinte, dass die nachrüstung bspw der 360 grad kamera nicht möglich sei, alternativen konnte er mir leider auch nicht anbieten. hat jemand unten tip oder selbst schon was in der art gemacht? rückfahrkamera habe ich, jedoch tut sich meine frau mit der größe des autos noch etwas schwer. daher die überlegung der nachrüstung.

danke schon mal
deusful
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633585
Aw: Frontkamera nachrüsten 19.11.2020 22:15 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Schau mal hier rein: Schaust Du
Oder hier: Schaust Du
Der geschickte Schrauber findet eventuell eine Lösung. Da gehöre ich leider nicht dazu. Würde wohl die eine oder andere Schraube über behalten
Anstatt der Kamera vorn würde ich dann aber eher über Piepser nachdenken. Ich habe zwar eine 360° Kamera drin. Die nutze ich aber weniger für das Einparken. Da helfen mir die Piepser deutlich mehr. Für die 360° braucht es auch noch Kameras in den Spiegeln. Und das System muß halt das alles unterstützen.
Und dann muß man die Kameras ja auch noch irgendwie auf den Schirm bekommen, was sicherlich auch eine Sache des Steuergerätes ist.
Ich weiß nicht, ob das sich so alles Nachrüsten läßt. Daher eventuell mal über die Piepser nachdenken. Die kann man sicherlich auch ohne großartige Integration in das System nachrüsten. Soll ja auch welche geben, wo man die Abstände dann auch optisch mit LED-Leisten angezeigt bekommt.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633592
Aw: Frontkamera nachrüsten 19.11.2020 22:52 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Dazu gibt es viele Lösungsmöglichkeiten. Wozu man sich entscheidet, hängt auch vom Geldbeutel / eigenem Bastelvermögen bzw. -bereitschaft / usw. ab.

Ein Umschalter zwischen Rückfahr- und Frontkamera, wie ich ihn hier vorgestellt habe CS6EP), dürfte eine einfache und vielseitige Lösung sein.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2020 22:55 von DA5301.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar