Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Am RAV4 stört mich ...
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Am RAV4 stört mich ...
*
#463345
Am RAV4 stört mich ... 10.04.2018 16:49 - vor 6 Jahren  
Hallo,

in Abgrenzung zum Thema „echte Probleme“ und als Ergänzung zu „Am RAV finde ich gut...“ nun ein neues, eventuell Eindeutigkeit herstellendes Thema für interessante Beiträge.

Was mich stört: die grelle Reflexion der Sonne in der Chromleiste des Armaturenbrettes. Habe sie schon abgedeckt während der Fahrt, ist bei entsprechendem Winkel für mein Empfinden ganz schön unangenehm. Mit Sonnenbrille allerdings zu schaffen-

Grüße von
Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463355
Aw: Am RAV4 stört mich ... 10.04.2018 17:40 - vor 6 Jahren  
Das Armaturenbrett hat eine Chromleiste? Hab ich noch nie darauf geachtet. Vielleicht denke ich mal morgen dran...

Aber was mich halt stört, ist die A-Säule beim rechts abbiegen und der Schulterblick nach rechts ist arg eingeschränkt. Zum Glück funktioniert die Tote Winkel Warnung im Spiegel 1A.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463369
Aw: Am RAV4 stört mich ... 10.04.2018 18:54 - vor 6 Jahren  
Was mich stört, dass der RAV4 im Gegensatz zu Avensis keinen Geschwindigkeitsbegrenzer besitzt. Bei den vielen 30er-Strecken bekommt man ja fast einen Krampf im Fuß, wenn man die Geschwindigkeit halten muss. Mal sehen, ob der NEUE so etwas zu bieten hat.

Gruß
Jörg
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463377
Aw: Am RAV4 stört mich ... 10.04.2018 19:16 - vor 6 Jahren  
Da kann ich nur zustimmen, im früheren Autoleben (auch Avensis) hatte ich den Regler oft genutzt. Ich meine mich zu erinnern, dass er allerdings erst ab 40km/h einsetzbar war. Auf Autobahnen ein Traum!

Mein Cth hingegen hatte wiederum keinen Regler, so wie der RAV. Bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger da besser ausgerüstet sein wird. Dennoch kein Grund für einen baldigen Wechsel...

Grüsse
Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463460
Aw: Am RAV4 stört mich ... 11.04.2018 10:29 - vor 6 Jahren  
Zuweilen rappelt es etwas auf entsprechendem Untergrund aus den Verkleidungen. Da hätte ich gern mehr Ruhe.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463462
Aw: Am RAV4 stört mich ... 11.04.2018 10:43 - vor 6 Jahren  
RobinLott schrieb:
Zuweilen rappelt es etwas auf entsprechendem Untergrund aus den Verkleidungen. Da hätte ich gern mehr Ruhe.

Lexus kaufen,dann ist Ruhe im Karton...
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463532
Aw: Am RAV4 stört mich ... 11.04.2018 18:45 - vor 6 Jahren  
Was stört mich an meinem RAV? Diese elendig langsame Heckklappe und die unbeleuchteten Schalter/Ablagen. Sind nur Kleinigkeiten, ansonsten fahre ich den RAV immer wieder gern, auch mal schneller oder genieße das Gleiten über die Landstraßen. Sehr entspannendes Fahrzeug.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463538
Aw: Am RAV4 stört mich ... 11.04.2018 19:05 - vor 6 Jahren  
Mich stört, dass alles schwarz ist: das Armaturenbrett, die Seitenverkleidung, der Fußraum, die Sitze. Man kommt sich vor wie im Kohlenkeller. Mit 30 hätte mich das wohl nicht gestört, mit 60 bekommt man mit dem dunklen Zeugs aber Probleme.
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463549
Aw: Am RAV4 stört mich ... 11.04.2018 20:38 - vor 6 Jahren  
Dass es kein HUD gibt wie ich es vorher vom Prius2 und Prius3 gewohnt war. Natürlich auch die unbeleuchteten Schalter und die fehlende Memory-Funktion für die Fahrersitzeinstellung.
Paridom
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4h Executive (4x2), platinsilber metallic, Navi Touch2&Go, Scangauge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463638
Aw: Am RAV4 stört mich ... 12.04.2018 16:38 - vor 6 Jahren  
Schließe mich an bei den unbeleuchteten Schaltern!

UND!
Was, finde ich, schon mega peinlich ist:
Das nur die Fahrertür eine Automikscheibe hat.

Ich weis nicht wie viel Toyota sich da spart, aber das ist echt armselig.
RAVaustria
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463645
Aw: Am RAV4 stört mich ... 12.04.2018 17:43 - vor 6 Jahren  
+1 @RAVaustria, sehe ich genauso...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463647
Aw: Am RAV4 stört mich ... 12.04.2018 17:45 - vor 6 Jahren  
RAVaustria schrieb:
Das nur die Fahrertür eine Automikscheibe hat.Das sehe ich als Sicherheitsfeature und finde es gut! (==> Einklemmgefahr)
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463657
Aw: Am RAV4 stört mich ... 12.04.2018 18:46 - vor 6 Jahren  
Er möchte das alle Scheiben das haben, und nicht nur die Fahrertür.
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463666
Aw: Am RAV4 stört mich ... 12.04.2018 20:00 - vor 6 Jahren  
Seid froh, dass keine Kurbeln mehr dran sind
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463668
Aw: Am RAV4 stört mich ... 12.04.2018 20:15 - vor 6 Jahren  
- Das etwas „labbrige“ Abdeckrollo, dass manchmal etwas schnarrt.
- Je nach Lichteinfall kann man auf dem Navi nix erkennen.
- Die etwas nervige Anpassung der Navilautstärke, die je nach Musiklautstärke mal zu laut oder zu leise ist.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2018 20:17 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar