Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo?
(3 Leser) bernie_r, RacingSystems, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo?
#378314
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 12.01.2017 18:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
In manchen Ländern kennzeichnet Toyota das. Hier als Beispiel die Beschriftung auf der Heckklappe eines Toyota Estima Hybrid, ein bei uns nicht erhältlicher Van mit einem dem RAV4 fast baugleichen HSD:




- srv2.betterparts.org/images/toyota-estima-hybrid-02.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378530
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 13.01.2017 14:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
MezzoL schrieb:
Bezüglich der Anzeige:
Das ist nur "jetzt und neu" interessant. Es wird wohl jeder hier bestätigen können, das man später dort nur noch sehr, sehr selten draufschaut.[...]

Nein, das bestätige ich nicht. Ich merke zwar, wenn der Benziner zugreift aber manchmal bin ich auch nicht sicher und dann schaue ich rauf. Zudem schaue ich auf die Anzeige, um den Ladestand des Akku zu checken.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2017 15:35 von Shar.Grund: Zitat gekürzt, Doppelzitat entfernt
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387506
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 17.02.2017 18:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
cattlerocky schrieb:
... mit so tollen Informationen wie 4X4 oder ähnliches verschandelt. Das Hybridlogo ist eigentlich schon zuviel.

Einerseits hast Du Recht (ich mag auch gepflegtes understatement), andererseits wäre es schon nicht falsch, wenn man den Allradantrieb irgendwie von außen relativ leicht erkennen könnte. Wenn man nämlich mal abgeschleppt werden sollte, z. B. wegen falsch parken, was ja mal passieren kann, dann muss der Abschlepper wissen, dass der Allradler komplett aufgebockt werden muss. Er darf nicht einfach nur an einer Seite angehoben und weggeschleppt werden. Sonst hat man u. U. einen Riesenschaden am Antrieb.Ob die Abschleppunternehmer das wissen?
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2017 19:56 von Shar.Grund: Zitat eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388880
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 23.02.2017 20:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Wenn der Abschlepper da was zerstört, haftet er für den Schaden. Von daher kann uns das egal sein. Man kann natürlich auch den Mund aufmachen und was sagen. Den Allradantrieb erkennt man in der großen Darstellung im Bildschirm. Grüne Linien beim Laden bzw. Gelb bei evt. Antrieb der Hinterräder. Muß man dann schon provozieren. Alternativ der Arsch runter und die Hinterachse betrachten. Ist da auch ein Motor verbaut, voila, Allradantrieb. Die eleganteste Lösung ist der Blick in die Zulassung. Unter Ziffer 9 muß 02 stehen. Anzahl angetriebener Achsen. Die Ziffer 9 ist auf der rechten Seite ganz oben. Ungefähr Mittig.
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2017 20:27 von el hibrido.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388901
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 23.02.2017 21:09 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Von außen nur erkennbar wenn man hinterm Auto liegt. Also für Abschlepper zB.

Wobei ich verstehe dass bei klassischem Allradantrieb Schaden droht.
Was soll aber beim reinweg elektrischen Allrad passieren?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2017 21:11 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388913
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 23.02.2017 21:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
In der Gebrauchsanweisung steht, dass, soweit ich das verstanden habe, dass beim Abschleppen via Power Split Device - sozusagen das Getriebe - der Generator weiter angetrieben wird, also Strom entsteht, aber ohne dass die Elektronik das steuert. Dabei kann die Batterie überlastet werden, was sozusagen zu einem diesbezüglichen Totalschaden führen kann.

Deshalb sollen alle angetriebenen Räder beim Abschleppen unbedingt angehoben werden.

Ich weiß natürlich nicht, ob ich das in meinem laienhaften Dasein richtig verstanden habe, vielleicht kann das jemand anderes hier noch besser erklären.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2017 21:35 von RobinLott.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388915
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 23.02.2017 21:37 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
el hibrido schrieb:
Wenn der Abschlepper da was zerstört, haftet er für den Schaden. Von daher kann uns das egal sein. Man kann natürlich auch den Mund aufmachen und was sagen.

Nun ja, wenn man daneben steht, kann man natürlich den Mund aufmachen.
Ich habe allerdings auch schonmal die Erfahrung machen dürfen, dass mein Auto ohne meine Anwesenheit abgeschleppt wurde. Sowas kommt vor.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388929
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 23.02.2017 22:04 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Erklärung.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389014
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 24.02.2017 14:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Und wie ich schon sagte. Wenn dann etwas defekt ist, muß das Abschleppunternehmen zahlen.
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389037
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 24.02.2017 17:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Meinst du das dieses schon beim ersten Mal auffällt?
Ich denke dass sich sowas erst nach zig Jahren auswirkt. Im blödesten Fall geht die Batterie oder irgendwas von der Steuerung eines fernen Tages dahin. Natürlich nicht nachvollziehbar und außerhalb der Garantie.

Also besser so parken das nicht abgeschleppt werden muss.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389055
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 24.02.2017 19:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mich tröstet nur wenig, wenn ich einen Schuldigen finde, der zahlen muss - ggf. erst nach langen Auseinandersetzungen und Rechtsstreit ... alles Sachen, auf die ich echt keine Lust habe.
Zudem habe ich dann ja trotzdem den Schaden und ein (plötzlich) kaputtes Auto bringt mich auch beruflich u. U. schwer in Bedrängnis. Zumindest bis ein Ersatzwagen bereit steht.
Viel besser finde ich, einen Schaden erst gar nicht eintreten zu lassen.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389394
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 26.02.2017 18:04 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
In der EU-Übereinstimmungserklärung, hängt am Kfz-Brief dran, steht auf dem linken Innenblatt die Antriebsart in Klarschrift.
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650351
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 18.02.2021 19:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Wie kann Ich dann die Logo's am Heck von Rav entfernen (gegen Diebstahl) ?

Sie sind alle verklebt? Also nur mit Hitze von Föhn?

Danke.
Krris
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2021 19:38 von Krris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650382
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 18.02.2021 21:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Was willst du entfernen?
Das Toyota Logo?
Vorn steckt ein Sensor hinter dem blauen Emblem. Und Diebe sind Fachleute. Die erkennen am blauen Logo den Hybrid. Ein Blick unter das Auto lässt den E-Motor erkennen und im Innenraum sieht man den blauen Startknopf.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650383
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 18.02.2021 21:49 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Krris schrieb:
Sie sind alle verklebt? Also nur mit Hitze von Föhn? dazu bedient man sich einer anglerschnur...

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar