Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo?
#350140
Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 09:41 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo alle RAV4er im Forum,
Gestern habe ich mein Rav4 Hybrid 4x4 von meinem Händler abgeholt. Alles schaut super aus. Das Auto ist sehr ruhig. Alle Fahrassistenzsystem funktionieren Wundbar. Aber plötzlich kam eine Dumme Frage, wo ich erkennen, ob mein Rav4 Hybrid einen 4x4 Antrieb hat? Das Logo auf dem heckklappe zeigt nur RAV4 Hybrid, sonst nicht. Im HMI habe ich auch keinen deutlichen Text gefunden. In der Rechnung steht nur einen Name Rav4 5-Tür 2,5L HYBRID, 145KW(197ps) AUTOMATIK. Nur in meiner Auftragsbestätigung bei der Bestellung steht CVT(e4x4) darin. Deswegen möchte ich hier meine dumme Frage an allen erfahrende RAV4-Besitzer stellen, ob ihr einen Weg kennt, dadurch ich sofort verifizieren kann, ob mein RAV4 ein e4x4 ist?

P.S: Vom Fahrerlebnis kann ich schwer unterscheiden, ob mein Rav4 Hybrid e4x4 ist oder nicht, weil ich vorher nie mit dem Auto mit dem Allradantrieb gefahren bin.

Vielen Dank.

Viele Grüße

mj8353
mj8353
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350142
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 09:45 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo mj8353,

schau mal ins PriusWiki, da sind Bilder vom RAV4 mit und ohne 4x4. Wenn Du unters Fahrzeig schaust, solltest Du das leicht erkennen können.
Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350144
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 09:50 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ruf im Display die Energieanzeige auf. Wenn hinten ein Elektromotor symbolisiert ist und wenn beim Beschleunigen/Rekuperieren auch Energieströme von/zum hinteren E-Motor angezeigt werden, dann hast Du einen.

Außerdem kannst Du es von unten erkennen:

Hinterachse 2 WD (E-Motor fehlt):



Hinterachse 4 WD (zweiter E-Motor vorhanden):



Weitere Unterscheidungsmerkmale siehe

www.priuswiki.de/index.php?title=RAV4_HSD

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350146
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 10:04 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zuerst danke für die schneller Antwort von Thomas und Ergon.

Um meinen Rav4 von unten anzuschauen, brauche ich eine Bühne wahrscheinlich.Das ist bei mir schwierig.
Mit der Energieanzeige ist eine gute Idee. Ich schaue mal während der Fahrt. Ich lasse meine Frau ein Foto damit machen. Ich poste dann hier.
mj8353
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350147
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 10:07 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
hier noch besser zu sehen, hinters Fahrzeug gehen, und schauen, der Motor ist das vertikal geriffelte Silberne Teil:



Die gleiche Frage habe ich mir gestern auch gestellt als ich meinen auch gestern abgeholt habe
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 10:09 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350149
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 10:09 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 wie auch Teil 2 steht die Zahl der angetriebenen Achsen.

Zul.Besch.Teil. 1 rechte Seite ganz oben unter Ziffer 9.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6874
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350150
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 10:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
ja geht auch, ist aber eher was für Theoretiker
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350151
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 10:11 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke Peter. Ich schaue mal heute.
mj8353
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350153
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 10:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich kenne den Theo Retiker, der macht es sich immer leicht und legt sich nicht unter`s Fahrzeug,
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350190
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 11:40 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
@Muni - der war lustig

Aber gute Idee alles nachzuprüfen, da ja anscheinend auch schon Navis vergessen wurden einzubauen...

Wer weiß was Toyota in der Hektik noch alles vergisst...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350198
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 11:54 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.

Im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 wie auch Teil 2 steht die Zahl der angetriebenen Achsen.

Zul.Besch.Teil. 1 rechte Seite ganz oben unter Ziffer 9.


Grüße ~Shar~



Danke für Ihres Tipp .
Ich habe in meiner Zul. Besch. Teil 1 rechte Seite ganz oben abgeschaut. L=02 und Ziffer 9 ist 02. Bedeutet das, dass das Auto ein e4x4 ist?
mj8353
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350201
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 12:00 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Yep, ist ein 4x4.

Stelle L: 2 = Fz. besitzt zwei Achsen
Stelle 9: 2 = davon sind zwei Achsen angetrieben

Sprich, es ist ein Allrad getriebenes Fahrzeug.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6874
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2016 12:01 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350284
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 30.07.2016 21:48 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Bei mir sieht man die Antriebswelle, wenn man an einem Hinterrad zwischen den Speichen durchschaut...
Yeah
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350319
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 31.07.2016 08:50 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ist immer schwierig zu erkennen wenn man nicht weiss wonach man suchen soll.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350340
Aw: Erkennung, ob RAV4 Hybrid Allradantrieb hat. Wo? 31.07.2016 11:32 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe gestern mal von unten mein RAV4 angeschaut. Also es gibt einen silber Generator da, wie im Perters Foto. Ich habe auch ein Foto gemacht.
mj8353
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar