Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus NX 300h Verbrauch
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lexus NX 300h Verbrauch
#310919
Aw: Lexus NX 300h Verbrauch 10.12.2015 10:53 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Die Aussage war, man kann.
Das ist mir nicht entgangen, aber wie ich schrieb, das "man kann" bringt bei einem Vergleich zweier Autos einfach nichts.
Wer einen X3 mit 6 Litern Dieseln bewegt, schafft das auch beim NX - nur mit Benzin.
Meinen CT kann ich auch mit 4 Litern bewegen, aber dafür hab ich den Wagen nicht gekauft, darum fahre ich so wie ich will und lande deutlich über 5l.

Der Durchschnitt ist das was zählt, und der liegt beim NX eben noch (Winter is coming) niedriger als bei praktisch allen vergleichbaren Diesel-SUVs. Das die neuen Diesel angeblich sparsamer sind ist toll, spiegelt sich aber noch nicht im Spritmonitor wider.

Und überhaupt: ist das nicht das falsche Forum um ins Diesel-Horn zu blasen?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310978
Aw: Lexus NX 300h Verbrauch 10.12.2015 18:04 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
..aber einige wollen immer darein blasen, weil sie nicht verstanden haben, welches Dreckszeugs sie dabei verblasen
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328184
Aw: Lexus NX 300h Verbrauch 31.03.2016 21:48 - vor 8 Jahren  
..im milden Winterbetrieb, bei nicht gleichen Fahrsituationen, mal Landstraße, mal Autobahn, immer Sitz- und Lenkradheizung eingeschaltet, habe ich seit Dezember ca. 9 l/100km verbraucht. Ich hoffe, dass das in der warmen Jahreshälfte abnimmt!
Einen Verbrauch wie im Prius3 werde ich natürlich nicht mehr erreichen, klar! Wer es nicht auf Luxus anlegt, ist mit dem Prius, soweit der Platz reicht, bestens bedient - mein Lieblingsauto!!! Der Lexus muss sich noch bewähren, er ist altersgemäß angenehmer (Einstiegshöhe!)..aber sonst!!??
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar