Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid-Taxi
(2 Leser) moster, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Camry Hybrid-Taxi
#635574
Aw: Camry Hybrid-Taxi 30.11.2020 16:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota will die Taxi-Basis Camry aufmöbeln

Die Stufenhecklimousine der Mittelklasse bekommt einen leicht geänderten Bug, ein anderes Navi und neue Assistenzsysteme.

- www.taxi-heute.de/de/news/hybrid_toyota-...ufmoebeln-21205.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635599
Aw: Camry Hybrid-Taxi 30.11.2020 18:01 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Och nee - immer mehr dieses Aufgesetzte...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635626
Aw: Camry Hybrid-Taxi 30.11.2020 20:33 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
...bezogen auf den Navi-/Entertainmentbildschirm meinte ich...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635712
Aw: Camry Hybrid-Taxi 01.12.2020 14:30 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das Obendraufsetzen ist mehr ein ästhetisches Problem als ein praktisches. Der Fahrerblick darf halt nicht zu tief wandern, aber das tut er, wenn der Bildschirm tiefer sitzt. Oder die Konstrukteure ziehen das Armaturenbrett hoch, bloß fühlt man sich dann schnell eingekastelt.
Es gibt oder gab einige Autos, die einen Klappmonitor haben oder hatten, z.B. der alte Lexus IS 300 (falls mit Navi ausgerüstet). Aber das ist für Monitore, die man immer und sofort braucht, keine Option.

Oder die hoch aufbauenden Monitore werden, wenn schon integriert, flacher, dafür aber breiter. Sie reichen dann bis weit nach rechts. Da darf dann nix wichtiges mehr stattfinden. Irgendwann kommt so ein widescreen-Ding heraus wie beim neuen kleinen e-Honda. Von links bis rechts nur Kino.

In ein paar Jahren spielt sich alles auf der Windschutzscheibe ab oder wir kriegen virtuelle sourround-Helme.

Doch, stimmt schon: Diese Monitore sehen aus wie Maulwurfshügel. Auch im Prius, aber da hat der Hügel Tradition.
kroebje
Beiträge: 449
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635718
Aw: Camry Hybrid-Taxi 01.12.2020 15:01 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe es ja schon im Facelift-Thread geschrieben. Bei einem Touchscreen ist die Bedienung einfacher, wenn der Bildschirm näher am Fahrer ist. Je höher der Bildschirm sitzt, desto weiter muss ich meinen Arm ausstrecken. Das würde mich auf Dauer extrem stören. Ich kann in meinem Camry das Handgelenk auf dem Gangwahlhebel ausruhen und mit den Fingern den Touchscreen bedienen.
Natürlich ist es sicherer, wenn der Bildschirm im Blickfeld des Fahrers ist. Dafür sollte es aber ein anderes Bedienkonzept sein, z.b. Drehdrücksteller oder etwas in der Art.
Und beim Camry-FL stört mich am meisten die Optik. Dieses nachträgliche "Draufklatschen" des Bildschirms sieht einfach billig aus.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar