Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Camry ist angekommen...
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Mein neuer Camry ist angekommen...
#557864
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 26.09.2019 10:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
na klar, ist ein c220d bluetec, Bj: 09/2014, mit SCR-Kat und adblue und Euro 6. War schon ärgerlich, im Januar/Februar 2017 gekauft, ein, zwei Monate ging die ganze Dieseldiskussion los, hätte man doch noch gewartet.......
Naja, habe zwei Klagen laufen gegen MB, einmal den Widerruf, aber dass sieht nicht so gut aus, die zweite ist wegen dem Software-update, da stehen die Chancen schon viel besser.
Leider ist aber auch MB sehr stur und unnachgiebig.
Leider muss ich noch abwarten, aber die Rahmenbedingungen sind für den Camry schon gesteckt.
Habe übrigens alle Eure Berichte gelesen, Roter Baron und Marcel, sehr schön und interessant. Hatte mir vorab noch den RAV angeguckt, aber meine Liebste fand den zu wuchtig. Dann war der Prius dran, Plug in fiel aus, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Händler.
Dann war noch der Prius + im Gespräch, aber auch der fiel relativ schnell raus. Wollte alle Modelle vorab begutachten, aber der Camry war eigentlich schon "gekauft", wo die ersten Bilder raus gekommen sind. Vielleicht geht das mit der Klage auch schneller, denn die Gerichte sind mittlerweile sehr verbraucherfreundlich.
Wernerblock
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557871
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 26.09.2019 11:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Tatsächlich ist der RAV4 etwas kleiner als der Camry, aber wegen der Bauform sieht es schon wuchtiger aus.

Der Camry ist schon ein großes Auto (etwas größer als die C-Klasse) aber ich finde ihn noch relativ handlich. Nur der Wendekreis ist etwas groß da muss man drauf achten.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557874
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 26.09.2019 11:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich interessiere mich sehr für den Camry. Trage mich mit dem Gedanken den zu kaufen. Probefahrt hat mich durchaus positiv gestimmt. ABER...
Ich suche Leute mit täglicher Praxiserfahrung mit diesem Fahrzeug weshalb ich für diesen Thread sehr dankbar bin.

Folgende Praxiserfahrungen interessieren mich:

  • Sprachqualität der Freisprecheinrichtung.


    • Also nicht der Klang der aus den Boxen kommt, sondern die Soundqualität die beim Gesprächspartner ankommt. Testbar mit App die Anrufe aufzeichnet. Bei meinem Yaris ist die Sprachqualität unterirdisch mies. Ich telefoniere oft unterwegs, von daher hat das eine hohe Relevanz für mich


  • Soundqualität der Musikanlage

  • Qualität der Bedienung des Navis



Vielen Dank vorab!
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557888
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 26.09.2019 12:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo.
Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten. Verglichen mit meinem RAV4 aus 2017.

1.Sprachqualität der Freisprecheinrichtung

Viel besser. Kommt Räumlicher vor und klingt auch besser.

2. Soundsystem

Im vergleich zur JBL Anlage wirklich schlechter aber ausreichend. Bemerken möchte ich, dass die Anlage in unserem CHR ohne JBL zum Camry auch besser klingt. Da hat Toyota eben keine Liebe reingesteckt und hinkt vielen anderen hinterher. Wortspiel: Klingt komisch, ist leider so.

3. Navi

Bedienbarkeit finde ich nach einer Eingewöhnung von einigen Tagen, akzeptabel.
Auch hier können andere Systeme , anderer Hersteller, mehr. Es macht jedoch seinen Job und mehr braucht man eigentlich ja auch nicht.

Auf meiner Kroatienreise konnte ich es vor Salzburg nicht davon abbringen mich über Zagreb zu leiten. Ich war auf der Tauernautobahn mit meiner Vignette gebucht. Dort war aber ein kleiner Stau, der mich 60 min gekostet hat. Da sollte ich lt. Camry Navi 250 km mehr fahren.
Es hat 20 km gedauert bis es begriffen hat, dass ich es nicht WILL! Auch mittels Einstellungen lies das Ding sich nicht überreden. Evtl . hab ich aber auch es nicht hin bekommen. Da war ich schon etwas am Motzen.
"Nächste Ausfahrt bitte wenden..."
Jetzt hat endlich die Schau....e
Meine "Sturheit" siegte letztendlich.

Da kannste kaufen was Du willst, immer is watt. Der Camry hat seine Vorzüge eben woanders. Und das macht es alles "Wett". Ich hatte noch nie einen besseren Reisewagen .

OT Modus on:

Bemerken möchte ich noch , dass es manchmal schwierig wird in das Auto einzusteigen. Warum? Stehen immer so viele Leutz drumrumm.

Auf die Standartfrage beim VW-Iltis hab ich folgende Standartantwort:

Kann der schwimmen????
-JA , KURZ!

Beim Camry
Das ist ein Toyota?

-NEIN , ES IST EIN KIA UND ICH HAB DAS TOYOTA LOGO DRAUFGEBAPPT!!

OT Modus off

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2019 12:47 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557892
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 26.09.2019 12:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich glaube der Längenunterschied sind ca. 20 cm.
Also als man nicht der Rede wert, wir wissen ja wie 20cm aussehen können.......
Wernerblock
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557896
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 26.09.2019 12:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wernerblock schrieb:
Hallo,
na klar, ist ein c220d bluetec, Bj: 09/2014,


Hi, Ja dann wirst Du mit dem Camry sicher glücklich. Glück auch bei Deiner Sache vs DB. Ich drück Dir die Daumen.

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557907
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 26.09.2019 12:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
vielen Dank. Meine Liebste will den Benz auch am liebsten sofort verkaufen, aber es geht ja schon um eine Menge Geld.

Übrigens in der neuen Ausgabe von Auto Test - Der kaufberater Oktober 2019 Germany wird der Camry mit dem Mazda 6 und Opel(Peugeot) Insignia verglichen.
Opel auf Platz 1 mit 603 Punkten
Camry auf Platz 2 mit 596 Punkten
Mazda auf Platz 3 mit 576 Punkten

Kritikpunkte am Camry sind im wesentlichen die Bremsen/Bremsweg und der hohe Preis.

Ansonsten folgender Kommentar " Nach Jahren der Abstinenz kommt der Camry mit seinem Hybridantrieb gewaltig zurück".
Gelobt wird vor allem der Antrieb und die Ruhe des Fahrzeuges.
Wernerblock
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557909
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 26.09.2019 12:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zu Opel habe ich hier auch schon einiges geschrieben. Der kann mit 1000 Punkten Vorsprung gewinnen....nie wieder einen Wagen aus diesem Hause auf meinen Hof!

Egon hat diesen Testbericht gepostet ...:

Egon schrieb:
Zitat:
218 PS starker Hybrid: Toyota Camry im Test
Ausgeklügelte Elektrounterstützung im Camry Hybrid

- www.motormobiles.de/218-ps-starker-hybrid-toyota-camry-im-test/

Grüße, Egon



Dieser ist mit meinen Erfahrungen am besten vergleichbar.

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2019 13:00 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557938
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 26.09.2019 16:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@Roter Baron

Du hast ja jetzt schon einige Kilometer runter - auch längere Strecken. Kannst du bitte eine Einschätzung über die Sitze (insbesondere Fahrersitz) geben? Wie sind die auf Langstrecke? Wie sind die im Vergleich zum RAV4?

Ich muss sagen, dass ich die RAV4 Sitze zunehmend hasse, da ich sie irgendwie nicht auf mich eingestellt bekomme. Langstrecke wird damit echt zur Qual.
Kann es sein, dass die die letzten 50.000 km abgebaut haben? Anfangs war es nach meinem Empfinden nicht so.

Danke schonmal!

RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558041
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.09.2019 07:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

mich würde interressieren,was genau Dein Problem beim sitzen ist.
Hast Du einen RAV mit Leder und elektr. Sitzverstellung?
Ich frage nur,weil ich in einem RAV (2019) mit Leder probegesessen bin.Da hatte ich zu meiner Verwunderung gut gesessen.Denn bisher hatte ich ja immer das Problem bei den Toyoten,das ich die Sitze nie richtig gut auf meine Statur einstellen konnte.Das ist beim aktuellen RAV mit Leder,als auch beim aktuellen Camry kein Problem mehr für mich.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2019 07:42 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558043
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.09.2019 07:46 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich fahre seit 6 Jahre ein Camry xv50 und habe einen ähnlichen Verbrauch wie du, ich dachte der stark modifizierte Zylinderkopf im xv70 bringt einen niedrigeren Verbrauch.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558046
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.09.2019 08:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen.

Sitze

Also, dass ist in meinem Fall halt so. Ich hatte den RAV4 aus 2017, also das Vorgängermodell zum aktuellen.
Hier war es für mich so, dass ich die Sitzposition nicht als angenehm enfunden habe.
Das hat aber viele Gründe, welche im aktuellen RAV4 nicht mehr so extrem zum tragen kommen.

1.
SUV Sitzposition. Nicht wie in einem PKW. Viele mögen das, ich nicht.
2.
Hohes Auto, schmale Spur, hoher Schwerpunkt.
Hat zur Folge:
Das Fahrwerk: Sehr auf Komfort ausgelegt . In Verbindung mit dem hohen Schwerpunkt, den Reifen und der Spurbreite im 2017 Modell, für mich total schlecht abgestimmt und nicht so "Ausgewogen" wie im aktuellen RAV4. Da ist alles besser.
Ich hatte auf meinen Stecken immer das Gefühl mich zusätzlich noch "festhalten" zu müssen, in Kurven. Nein, ich bin kein Heizer!!!!! Mit dem CHR z.B. ist das alles kein Problem, auch mit dem aktuellen RAV viel besser gelöst, jedoch kann der Camry das "Bauartbedingt" eben noch alles viel besser.
Ferner muss ich zugeben, dass die Sitze im Camry deutlich besser sind. Habe den Eindruck, die Sitzfläche ist etwas größer. Das Fahrgefühl ist ein ganz anderes.
Als ich 2018 mit meinem RAV nach Belgien zu meinen Freunden gefahren bin, also 4,5 Std unterwegs war ohne Pause, tat mir die linke Seite am Steiß sowas von weh das ich mir dachte, was ist denn jetzt los?? Rückfahrt 2 Tage später, der gleiche Kram.
Damit fing ich an, unbewusst oder bewusst, mehr mit dem CHR meiner Frau zu fahren der mir auch deutlich mehr Spaß machte. Bis meine Frau Ihr Veto einlegte.

Somit fing dann alles an. Probier mal das teste mal dies und fahr mal das. Jetzt ist es der Camry und ich bin MEGA zufrieden.

Das alles ist nur meine pers. Meinung. Sicher und ganz Gewiss ist ein RAV4 wie ich Ihn hatte ein ganz tolles Auto und der aktuelle sowieso , aber für mich ist der Camry eben die bessere Wahl. Das hat aber auch etwas mit meiner Einstellung zutun. Ich mag eben keine SUVs aus o.g. Gründen.

Nicht schimpfen jetzt...

LG Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2019 09:55 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558047
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.09.2019 08:35 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Servus mitanand,

ich hatte einen Rav Bj.2017 einen ganzen Tag zur ausgiebigen Probefahrt bekommen da ich den kaufen wollte mich aber noch nicht ganz entscheiden konnte.
Ich bin ca. 60 Km mit dem SUV gefahren und kann meinem Vorredner mich komplett anschließen, ich habe für mich festgestellt ein SUV ist einfach nichts für mich da es sich ganz anders vom fahren anfüllt.
Nach ca. 2 Stunden habe ich das Auto zum freundlichen gebracht und mich für einen PPlus entschieden.

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558049
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.09.2019 08:41 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke fuer deine Erklärung.
Das der Camry eine gutes Auto ist fuer reisen habe ich kein zweifel. Ich habe ihn im detail angeschaut bei mein Handler als ich mein neuen Rav4 abgeholt hab. Was mir aufgefallen ist , ist das trotz ich ein kleinen Mensch bin das Auto sehr tief ist , zu tief fuer mein Geschmack , und nicht so viel platz offeriert . Besonders der Koffer ist so ein komisches ding , flach und Unregelmäßigkeit! Und einfach zu lang das Auto !!
Was du sagst a propos neuen Rav4 gegen Alten kann ich nicht so bestätigen.
Das ich gleich gemütlich fahre mit beide sehe ich keine grosse unterschied zwischen beiden . Mein 2019 ist ein bissen komfortabler von der Federung aber Sitze fuer mich ein bissen schlechter. Lenkung ist schwergängiger worden und Geräuschdämmung immer noch nicht optimal ( ist halt kein Lexus...) und platz hinten ist um 3cm kurzer . Dafur ist Koffer absolut top jetzt . Grosses Plus ist halt verbrauch...1 liter weniger im durchschnitt ( bin bei 5,5l ) ist beeindruckend..
philsw
Beiträge: 590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558055
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.09.2019 09:15 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kann ich alles verstehen, philsw.

Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so.

@Alex-b
Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so.
Gemeinsamkeiten sind jedoch nicht auszuschließen.
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar