Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Camry ist angekommen...
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Mein neuer Camry ist angekommen...
#546795
Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 14:42 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen.
Mitte Feb bestellt und heute ist er angekommen. Das 1. mal das ich ein Auto gekauft habe, was ich vorher nie in Natura gesehen habe.
Camry EXE

Heute dann die 1. Begegnung bei meinem FTH in Lichtenau. Ich muss schon sagen...ein ganz schönes Schiff. Ich würde die größe des Autos ähnlich wie mein damaligen BMW E60 beschreiben wollen.

Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Das Leder ist "haptisch" dicker als man sonst von Toyota kennt und die Sitzpositon sowie der Sitzkomfort sind hervorragend wie ich meine.
Platz auch hinten, überragend.

Es gibt in unserem Land keine Möglichkeit ein JBL System zu bestellen. Erster Hörtest: Vollkommen Ok jedoch bei zuviel Bass machen auch hier die Verkleidungen der Lautsprecher Geräusche. Hatte ich bei beiden RAV-4 Hybrid mit JBL auch. Das die das nich in den Grif bekommen...seltsam.

Alles andere zum Auto werde ich dann schreiben sobald die ersten km damit absoviert sind. Wird aber noch bis KW31 daueren.

Hier noch einige Bilder von heute:


Der Wagen hinter dem Camry ist ein Avensis Kombi.










Soweit erstmal von hier.

Bis bald
LG Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2019 14:46 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546796
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 14:49 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Volker,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlachtschiff!

Ich hatte mich ja auch erst für den neuen Camry interessiert, aber nachdem in DE nur eine gegenüber dem US Markt deutlich abgespeckte Austattung erhältlich ist hat sich mein Interesse wieder etwas gelegt.

Aber das Aussehen Deines neuen Autos ist echt beeindruckend.

So wie der vor dem Avensis Kombi steht fürchte ich, dass er in meiner Garage gar keinen Platz hätte (außer ich würde aufräumen )

Bin schon auf Deine ersten Berichte gespannt.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546799
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 14:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Thomas.
Danke für deine Worte. Das mit Ausstattungspolitik bei Toyota verstehe ich auch erst nachdem ich bei Lexus aufgeklärt wurde.

Der Camry ist nah dran am ES meinten die und da mit die "US volle Hütte" des Camry nicht im Revier des Lexus ES wildern kann oder soll...lassen die halt einiges weg.

Ich möchte aber keinen Lexus fahren...ergo verzichte ich auf:

HUD-Hab ich im Rav 4 auch nicht
JBL---Knurrrrrrrr
Schiebe/Sonnendach---na gut
Lenkradheizung---
Spiegel-Anklappautomatik beim verriegeln.

Ansonsten ist alles an Board. Was mir wichtiger ist als -Anti SUV- Fahrer der die 3 Jahre damit jetzt voll hat...die Sitzposition. Gefällt mir halt deutlich besser.

Und ...ich fahre ein Auto was kaum auf Deutschen Strassen zu sehen ist.

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546800
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 15:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sehr schöner Wagen und eine echte Alternative zu den deutschen Platzhirschen!
Viel Spaß damit!
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546807
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 16:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546813
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 17:21 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch@ Roter Baron

Ein sehr schönes Fahrzeug,besonders auch in der Farbe.Ich saß am
Montag beim Freundlichen drinnen.Sitzkomfort sehr gut.Ebenso das
Platzangebot.Selbst als ich den Fahrersitz für mich eingestellt habe,konnte ich noch gut hinter mir sitzen.Wertigkeit und Verarbeitung sehr gut.

Nur schade das es kein Schiebedach und keine Sitzbelüftung gibt.

Viel Spaß damit und ich freue mich schon auf Deine Erfahrungen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546816
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 17:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Schönes Teil, Stand hier in Wolfenbüttel, sehr chic das Ganze.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546832
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 19:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
         
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546833
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 19:26 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Auch einen Glückwunsch von mir - ein echter "Wagen".
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546848
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 20:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Roter Baron

Glückwunsch, sehr schicker Wagen!
Innen Beige? Passt super zur Außenfarbe!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546849
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 20:44 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Imposante Erscheinung, allzeit gute, fremdkontaktfreie Fahrt.

Roter Baron schrieb:
Der Camry ist nah dran am ES meinten die und da mit die "US volle Hütte" des Camry nicht im Revier des Lexus ES wildern kann oder soll...lassen die halt einiges weg.

Ich möchte aber keinen Lexus fahren


Der Camry ist in die ehemalige Klasse des ES aufgestiegen, während der ES ebenfalls aufgestiegen ist und den GS ersetzt. Da wildert keiner beim anderen. Der Avalon (hier nicht erhältlich) ist vergleichbar mit dem ES.

Warum man einen Camry einem ES vorzieht, verstehe ich nicht ganz, aber es hat ja jeder seine spezifischen Gründe.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2019 20:44 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546857
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 16.07.2019 21:06 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Glückwünsche

Egon
Nein. ich habe ihn in schwarz innen bestellt. Die helle Variante finde ich zwar Edel aber das war mir dann doch zu empfindlich. Kenne das weil hatte ich mal im BMW.

Daihatsu Fahrer
Ich habe den Camry gewählt weil er mir sehr gut gefällt. Ferner ist er auch ca. 10.000 Euro zur ES Basis günstiger. ES Volle Hütte ...sehr sehr schick aber dann wäre ich , auch wenn ich auf dem Boden bleibe schon bei 15-20.000 Euro über den Camry. Technisch ist das Auto ( Plattform und Motortechnik ) gleich wie ein ES.
Sagt zumindest Toyota und auch die Datenblätter .


Werde weiter berichten
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2019 21:19 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546871
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 17.07.2019 00:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Glückwunsch...Schöne Limo
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547243
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 19.07.2019 13:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Roter Baron schrieb:
Das mit Ausstattungspolitik bei Toyota verstehe ich auch erst nachdem ich bei Lexus aufgeklärt wurde.

Der Camry ist nah dran am ES meinten die und da mit die "US volle Hütte" des Camry nicht im Revier des Lexus ES wildern kann oder soll...lassen die halt einiges weg.

Ich möchte aber keinen Lexus fahren...ergo verzichte ich auf:

HUD-Hab ich im Rav 4 auch nicht
JBL---Knurrrrrrrr
Schiebe/Sonnendach---na gut
Lenkradheizung---
Spiegel-Anklappautomatik beim verriegeln.


Ich schreibe mal, na und.
In meinen Augen ist das Meiste der Ausstattungen überflüssiger Tinnef und nur einer ewigen Schlacht mit der Konkurrenz um Kunden geschuldet, zudem einige von diesen Goodies weder technisch ausgereift noch brauchbar überall und immer funktionieren, aber den Preis unnötig in die Höhe treiben. Ein sinnvoll downgestripptes Auto zu einem erschwinglichen Preis gefiele mir um Längen besser.

Der neue Camry ist ziemlich lang. Er gefällt mir ausnehmend gut. Hätte ich keinen P4, käme er, günstig gedealt, in Frage. In Irland begegnete mir dieser Camry diese Tage. In Rot, eigentlich nicht meine Farbe, sehr attraktiv.

Dir viel Freude mit ihm. Du wirst sie haben.



Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2019 16:34 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547263
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 19.07.2019 15:26 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Wisedrum.

Im Prinzip alles richtig ...ABER:
man sollte den Kunden in dem Segment und das in einer Executive Line, schon das anbieten was, man in anderen Ländern auch anbietet.

Ob das eine odere andere Gimmick Sinn macht sollte einem schon selbst überlassen werden zu entscheiden.

Es gibt für jedes Modell das passende Kundenauto. Wenn ich zum Beispiel einen Corolla mit JBL bekommen kann...warum ist mir das in einem Camry hier verwehrt ???
Wenn ich das nicht möchte...dann bestell ich das auch nicht.

Wenn doch dann sollte es in der höchten Ausstattungslinie zumindest verfügbar sein.
Bei den Österreichischen Camrys ist es ja auch bestellbar. Klingt komisch, ist aber so.

Viele Grüße
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar