|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 13.08.2024 20:17 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
|
mucost schrieb:
In Tschechien und Polen auf der Toyota HP ist der neue Camry schon in der Modellübersicht.
In Polen sogar schon mit Preisen und Broschüre.
Er ist 6 cm länger als bisher,die Breite ist gleich und hat 230 PS Systemleistung.Was mir besonders gut gefällt ist,das innen das MFD integriert und nicht aufgesetzt ist.
Von vorne gefällt er mir nicht so gut(das ist beim P5 aber das gleiche
)aber hinten und auch sonst sehr chic.
Scheinbar sind in Osteuropa Stufebheck Limousinen doch noch öfter nachgefragt.
Osteuropa und Osten, da ist der Camry beliebt, wie auch natürlich in den USA. In den USA war es ja lange Jahre der meistverkaufte PKW, zuletzt war er noch der meistverkaufte nicht-SUV/Pickup. Jetzt kämpft er mit dem Model 3.
Da die USA traditionell eine halbe Klasse wohlhabender waren und sind als wir in Deutschland, ist das ganz logisch der Golf bei dort, auch die Straßen haben ja mehr Platz.
Diese neue Generation ist aber eher ein großes Facelift als ein wirklich neues Modell. Untendrunter ist vieles identisch. Nominell ist es die 5 Generation des Hybrid-Systems, aber nach dem großen Sprung von der 3. auf die 4. ist es eher so eine Art Generation 4.5 mit vielen alten Komponenten und nur Änderungen im Detail. Der E-Allrad und die digitalen Instrumente sind nichts bahnbrechend Neues, bringen aber einige Neuerungen in der Ausstattung für den Camry.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 01.09.2024 10:11 - vor 1 Jahr, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Eine Verjüngungskur für die beliebte Limousine
TOYOTA Carmy 2025: Amerikas meistverkaufte Limousine, und das aus gutem Grund
Der Toyota Camry, seit langem ein Synonym für Zuverlässigkeit und Erfolg auf dem amerikanischen Markt, bringt im Jahr 2025 ein aufgefrischtes Aussehen und fortschrittlichere Technologie. Obwohl die neue Version in erster Linie für den amerikanischen Markt konzipiert ist, wo der Camry seit mehr als einem Jahrzehnt als meistverkaufte Limousine dominiert, verdient sie auch auf europäischem Boden unsere Aufmerksamkeit.- citymagazine.si/de/toyota-carmy-2025-ame...das-aus-gutem-grund/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
|
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
|
Egon
Admin
|
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 16.01.2025 15:19 - vor 1 Jahr
|
|
|
ich war jetzt über Weihnachten 10 Tage in Polen. In einer 60tsd Einwohner Stadt(Tarnowitz). Keine Großstadt. In dieser Zeit habe ich 3 oder 4 unterschiedliche neue Toyotas Camry 2025 gesehen. DAS NEUE MODELL. Auch sehr viele Toyota Highländer die hier ebenfalls nicht mehr angeboten werden. Schein als ob Deutschland keine Ahnung von Autos hat, wenn hier der Top 5 meistverkaufte Wagen nicht zu kaufen oder gekauft wird.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 05.03.2025 04:20 - vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
Ich habe gestern den neuen Camry hierin Christchurch, Neuseeland auf dem Parkplatz bewundern dürfen.
Außen ist ja nur die Front und das Heck etwas verändert worden. Innen dagegen völlig neu. Tolles Auto.
Werde es nie begreifen, dass der bei uns nicht läuft. An mir kann es nicht liegen: ich hatte mir damals einen geholt, als es ihn bei uns gab.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 05.03.2025 10:04 - vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
Weil bei uns Stufenhecklimousinen,auch Sedan genannt,nicht mehr gefragt sind,sondern überwiegend SUV,warum auch immer.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 05.03.2025 10:40 - vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
Zudem wird der Camry sehr ungünstig von Versicherungen in HP und VK weit oben und über die Maßen teuer eingestuft. Nicht jedermanns Sache. Als Kombi wäre er mehr eine Überlegung wert. Aber vielleicht nicht mal das.
|
|
|
|
Letzte Änderung: 05.03.2025 10:40 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 147.365km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 05.03.2025 11:22 - vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 05.03.2025 13:16 - vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
Das ist die vorhergehende Baureihe,nicht die aktuelle.Der neue hat 230 PS Systemleistung.
In Polen kann man ihn konfigurieren,in Tschechien ist er zumindest schon auf der HP.
|
|
|
|
Letzte Änderung: 05.03.2025 13:17 von mucost.Grund: Ergänzung
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 05.03.2025 18:44 - vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
Wisedrum schrieb:
Zudem wird der Camry sehr ungünstig von Versicherungen in HP und VK weit oben und über die Maßen teuer eingestuft. Nicht jedermanns Sache. Als Kombi wäre er mehr eine Überlegung wert. Aber vielleicht nicht mal das.
Und in Polen ist er nicht so hoch eingestuft? warum das? Oder ist das den Polen egal das er so teuer ist? Wie ich schrieb, es fahren viele davon in Polen rum, schon von den neuen.
Für mich als jemand, der über die Grenzen schaut ist die Sache ganz klar. Die deutschen werden Jahrelang mit der Deutschen Automobilpropagande erzogen. Außerdem sind vergleichbare deutsche Fahrzeuge zum Camry zu 90% Firmenwagen.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 06.03.2025 09:21 - vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
Tja scheint wohl so zu sein mit der hohen Einstufung.
Habe mal spaßeshalber den Camry der vorhergenden Baureihe mit dem Lexus GS 450h verglichen.
Man möchte es nicht glauben,aber der Lexus war 600 Euro günstiger wie der Camry,mit meinen Parametern.Obwohl der lexus einen 6 Zylinder hat mit einer Mehrleistung von 126 PS genüber dem Camry und mit viel höheren Geschwindigkeiten und damit auch höherem Risikos eines großen Schadens im Falle eines Unfalls hat.
Vergleiche ich den GS 450 also die Limousine mit dem RX 450 ist der RX ganze 700 Euro teurer als der GS.Somit ist die Limousine gegüber dem SUV,obwohl mit gleichem Antrieb,viel günstiger.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 06.03.2025 09:29 - vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
mucost schrieb:
Das ist die vorhergehende Baureihe,nicht die aktuelle.Der neue hat 230 PS Systemleistung.
Hast Recht! Und er sieht auch viel besser aus.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 06.03.2025 09:33 - vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
Als ich den Camry nach der Probefahrt mit der HUK vor Ort tarifmäßig und spaßeshalber mal durchrechnte, zuckte selbst der Sachberater ob der hohen Versicherungseinstufung- und Kosten und meinte dann humorvoll, wird ja fast wie ein Ferrari eingestuft, höher geht kaum noch. Wenn einem dann etwas passiert und der Rabattretter aufgebraucht ist, ja dann Gute Nacht.
Für mich wurde dieses Auto auch davor schon zappenduster und mein Interesse war spätestens nach dem Besuch bei der Versicherung mehr als schlagartig erloschen. Das Interesse von den meisten Autokäufern in D vermutlich auch, sonst hätte Toyota den Camry nach seiner kurzen Einstandszeit nicht schnell wieder vom Markt genommen.
Abgesehen von ein paar unermüdlichen Taxibetreibern, die sich eine Zeitlang mit ihm versuchten. Doch langsam verschwinden in KI auch diese wenigen Taxis wieder und der Camry wird zu einem noch selteneren Anblick wie schon andere Toyotas vor und nach ihm. Ein an sich guter Wagen wurde u.a. dadurch gekillt, dass er kein Kombi ist und viel zu teuer von Versicherungen eingepreist wird.
|
|
|
|
Letzte Änderung: 06.03.2025 09:39 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 147.365km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
|
Aw: Camry Hybrid (US-Markt) 27.08.2025 09:33 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
|
ich war mal wieder für 2 Wochen mit meiner polnischen Frau in Polen.
Wieder täglich 1 oder 2 Camry´s gesehen, auch die neuen. Dort fahren auch viele Corolla Sedan und Highlander rum.
|
|
|
|
|
|
|