Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid zum Verkauf gesehen
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen
#268821
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 19.11.2014 14:47 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
sailor377 schrieb:
Scheinbar hat er auch ACC.
Woraus schließt Du das?

... Was echt ätzend ist, dass Europa von Herstellern scheinbar als ein kleines Afrika angesehen wird. Wir verpassen hier echt die besten Autos!
Oh ja, das ärgert mich auch! Ok, Tesla, aber das ist nicht meine Gehaltsklasse... Aber auch VW verkauft die Autos in den USA mit NOx-Kat, die in Europa keinen haben...

Locutus666 schrieb:
Also den Camry generell sehe ich schon öfters auf der Straße. ...
Ui. Ich sehe selbst den Avensis vielleicht 2-3 mal im Monat. Camry kann ich vermutlich an den Fingern abzählen, in den letzten vier Jahren.

Egon schrieb:
Der Lexus HS 250h ist deshalb so selten, weil es den in Europa nie gegeben hat und auch der Verkauf auf dem US-Markt vor längerem wieder eingestellt wurde. ...

Grüße, Egon

Die Verkaufszahlen liegen lt. en.wikipedia.org/wiki/Lexus_HS deutlich unter dem P1. Wegen geringer Nachfrage eingestellt...
2009 hätte man vermutlich sogar noch mit vergleichbaren Dieseln mit 170-180PS konkurrieren können. Außer in der Endgeschwindigkeit.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2014 17:47 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268829
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 19.11.2014 16:10 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:

Locutus666 schrieb:
Also den Camry generell sehe ich schon öfters auf der Straße. ...
Ui. Ich sehe selbst den Avensis vielleicht 2-3 mal im Monat. Camry kann ich vermutlich an den Fingern abzählen, in den letzten vier Jahren.

Gut ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich in der Nähe von 3 US-Kasernen wohne.
Von daher sind typische US-Karossen der Schlachtschiff-Klasse von GMC, Ford, Chevrolet, sowie Musclecars wie den mustang oder die Corvette und co keine Seltenheit. Den Camry sehe ich also auch etwas häufiger. Obs in den jeweiligen Fällen auch ein Hybrid war, habe ich jetzt nicht darauf geachtet.
Beim letzten Reifenwechsel habe ich auch einen von den Ford SUV-Hybrid zu sehen bekommen.

Die fahren mittlerweile übrigens alle mit einem regulären KFz-Kennzeichen, haben aber u.a. einen Rotlicht-Blinker.
(Dachte immer, man müsste dies xauf Gelblicht-Blinker.)
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268835
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 19.11.2014 17:00 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
@locutus

Soweit ich das recht in Erinnerung habe, ist die Blinklichtfarbe in Deutschland nicht reguliert. Es muss nur deutlich ein Fahrtrichtungswechsel angezeigt werden können.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268840
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 19.11.2014 17:56 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Gefällt mir!
Optisch schön, tolle, moderne Ausstattung, hochwertig wirkender Innenraum - und der Preis scheint mir angemessen.
Laut wiki teilt er sich die Basis mit dem Auris - dürfte also ein gutes Stück leichter als ein Camry sein nehme ich an?

Aber warum muss der in Düsseldorf stehen

@KSR1: der Knopf am Lenkradkranz rechts unten müsste der ACC-Knopf sein.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268852
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 19.11.2014 19:09 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
Gefällt mir!
Optisch schön, tolle, moderne Ausstattung, hochwertig wirkender Innenraum - und der Preis scheint mir angemessen.
Laut wiki teilt er sich die Basis mit dem Auris - dürfte also ein gutes Stück leichter als ein Camry sein nehme ich an?

Aber warum muss der in Düsseldorf stehen

@KSR1: der Knopf am Lenkradkranz rechts unten müsste der ACC-Knopf sein.

Nee, Radstand wie der Prius mit 2,7m und 1,6-1,7t Gewicht. Auch länger als der Prius. Ich sehe keine Gemeinsamkeit mit dem Auris. en.wikipedia.org/wiki/Lexus_HS
Danke für die Idee mit dem ACC-Knopf. Weiß jemand, wozu der orange Schalter links neben dem Lenkrad ist? Sieht aus wie ein Netzschalter von einem 70er-Jahre Bügeleisen bzw. Kaffeemaschine. Siehe Bild 8 oder 14.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268857
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 19.11.2014 19:40 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Weiß jemand, wozu der orange Schalter links neben dem Lenkrad ist? Sieht aus wie ein Netzschalter von einem 70er-Jahre Bügeleisen bzw. Kaffeemaschine. Siehe Bild 8 oder 14.

LG
Klaus


Könnte das der Schalter für die nachgerüstete Nebelschlussleuchte sein?

Gruß

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268859
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 19.11.2014 20:22 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:

Nee, Radstand wie der Prius mit 2,7m und 1,6-1,7t Gewicht. Auch länger als der Prius. Ich sehe keine Gemeinsamkeit mit dem Auris. en.wikipedia.org/wiki/Lexus_HS

Auris, Prius, HS und viele andere basieren auf der MC platform, siehe hier:
en.wikipedia.org/wiki/Toyota_MC_platform#New_MC
Der Camry basiert auf der K platform:
en.wikipedia.org/wiki/Toyota_K_platform
Eben eine Nummer größer und somit wohl schwerer.

Der Camry überzeugt mich ja eben wegen der (gefühlt) geringen Mehrleistung zu Prius, Auris und Yaris nicht. Außerdem finde ich das Interieur des Camrys, den ich spontan gefahren bin, nicht sehr ansprechend. Das ist beim HS eben völlig anders.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268911
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 20.11.2014 09:17 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
@Klaus: ACC erkennst du auch leicht wenn auf dem Tempomat Hebel oben zwei Pfeile sind, nach vorne und nach hinten. Wenn du den Hebel nach vorne drückst, änderst du die Funktion von Radar auf Standard.

Wäre der nichts für dich Klaus? Die Karre ist super und der Preis absolut fair!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268914
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 20.11.2014 09:35 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Der Lexus HS 250h ist deshalb so selten, weil es den in Europa nie gegeben hat und auch der Verkauf auf dem US-Markt vor längerem wieder eingestellt wurde. Aktuell gibt es dieses Modell nur noch in Japan, also nur noch als Rechtslenker:

- toyota.jp/sai/
- lexus.jp/models/hs/

Grüße, Egon


Es ist generell etwas ärgerlich Egon. Es gibt sehr gute japanische Autos, nicht nur der HS 250h, die wir hier nicht bekommen. Zum Beispiel den Camry. Wir haben hier einfach irgendein komisches Einheitsbrei mit lustlosem fürchterlichen Design in schwarz, grau oder silber als Combi. Neuerdings das gleiche als SUV, wobei die auch voneinander kaum zu unterscheiden sind Geschmacklos, langweilig und meistens auch kompakt mit fürchterlichen harten Fahrwerk. Ich glaube das nennt man "konservativ". Hat was von Konservieren.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268916
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 20.11.2014 09:56 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
@Sailor

Lustigerweise gibt es aber auch gute Wagen die nur nach Europa kommen.

Der hier zB.



Um den beneiden uns die Amis.

Generell ist so so, dass die Konzerne sehr gut wissen welcher Wagen sich wo verkauft und diese zurecht nicht in Europa einführen. Ich bin mir sicher, dass die von euch vermissten Wagen hier echte Ladenhüter wären.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268918
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 20.11.2014 10:12 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Der Import von Fahrzeugen lohnt erst ab bestimmten Stückzahlen. Das gilt auch für die zahlreichen Modelle einheimischer Hersteller, die nicht bei uns produziert werden.

Für den Camry (verkauft sich jedes Jahr hunderttausendfach in USA, Russland, Asien) würden sich bei uns vielleicht ein paar Hundert Leute interessieren, für den Lexus HS noch weniger.

Ginge es allerdings immer nur nach Stückzahlen, hätte die Marke Lexus schon vor Jahren aus D verschwinden müssen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268925
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 20.11.2014 11:01 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
sailor377 schrieb:
...
Wäre der nichts für dich Klaus? Die Karre ist super und der Preis absolut fair!

Wenn Navi und Radio komplett funktionieren würden, würde ich vielleicht über ein Stufenheck-Auto nachdenken. Sehr interessantes Auto, aber albern wenn grundlegende Dinge nicht funktionieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268935
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 20.11.2014 12:24 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
@frufus: Leider geht bei mir Youtube auf der Arbeit nicht

@Klaus: Da hast du recht. Grundliegende Dinge müssen natürlich funktionieren. Japanische und amerikanische Versionen haben aber auch oft nette Funktionen, die in EU nicht vorhanden sind. Z.B. TV-Empfang im PIII. Braucht man zwar nicht wirklich, witzig ist es aber Von LAC rede ich gar nicht erst, sonst rege ich mich wieder auf
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2014 12:25 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269122
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 22.11.2014 00:33 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Wohnt denn jemand in Düsseldorf der den Wagen mal interessehalber besichtigen möchte?
Ich finde den echt sehr interessant, aber mal eben 477 km einfach (g.maps) fahren nur zum angucken...

Die technischen Daten überzeugen mich jedenfalls...

8,7s von 0 - 100 kmh (8,4s auf 60 mph)
180 kmh VMAX (wie gewohnt abgeregelt)
1.720 kg Leergewicht (in der Premiumversion wie im Angebot)

...und dem Modell in Düsseldorf fehlen nur die LED-Scheinwerfer und das Mark Levinson System. Mit Xenon gabs den HS offenbar nie, das ist ein "Fehler" im Inserat. Es fehlen ja auch die Scheinwerfer-Waschdüsen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269132
Aw: Camry Hybrid zum Verkauf gesehen 22.11.2014 06:41 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
the_janitor schrieb:


...und dem Modell in Düsseldorf fehlen nur die LED-Scheinwerfer und das Mark Levinson System. Mit Xenon gabs den HS offenbar nie, das ist ein "Fehler" im Inserat. Es fehlen ja auch die Scheinwerfer-Waschdüsen.


Die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) muss kein Hinweis auf einen Fehler sein. Die SRA ist in den Staaten weder bei Xenon- noch bei LED-Licht vorgeschrieben.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar