Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h
(2 Leser) bernie_r, (1) Besucher
Die zum chinesischen Geely-Konzern gehörende Marke Volvo soll nach und nach elektrifiziert werden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h
*
#583696
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 13.02.2020 20:46 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bei 115 mph sind heute noch viele Us-limousinen abgeriegelt. Vielleicht einfach weltweit harmonisiert von Volvo?
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583744
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 14.02.2020 05:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das ist für mich nicht das Thema!
Was ich falsch finde ist wie man dies rüber bringen will. Natürlich ist es Sicherheit. Aber realistisch gesehen ist es doch keine denn was bleibt bei 180 übrig?
Reifenplatzer bei 180 mit abrollen auf dem Acker?
Wildunfall bei 180 mit Leitplankenpinpong?
Stauende bzw. Spurwechsler bei dem Tempo?
Frontal gegen ein bewegliches Hindernis bei 180?
Baum bei 180?

Ich sehe da mit Sicherheit nur eines. Nämlich das dies definitiv der letzte Unfall war.

Und glaubt man den Werbeversprechen bin ich ja bis 180 sicher. Zumindest muss man davon ausgehen wenn Lexus wegen selbstladender Hybriden verklagt werden kann und Mc Donalds Vorsicht Heiß auf Kaffeebecher drucken muss...

Nicht falsch verstehe ich finde das ja nicht verkehrt. Mein Fahrzeug schafft auch "nur" 180 und wenn ich damit auf große Reise gehe fahre ich eh meist nur 80 bis 100km/h. Und ich komme trotzdem an. Aber entspannter als bei 180+...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583757
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 14.02.2020 07:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde das einen guten Schritt.
Besser wäre 150 km/h und dann die Motoren auf Sprittsparen optimieren.

Heutzutage sollte es eigentlich nicht mehr um Höchstgeschweindigkeit und PS gehen sonder am Stammtisch sollte geprahlt werden, wer am weitesten mit 10ltr Sprit, bzw. 10kw kommt.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583761
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 14.02.2020 07:45 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das ist bei den Herstellern als Gedanke nicht angekommen mit ihrem zeitgeistigen "Hau rauf die PS-Zahl" und quetsche diese aus verkleinerten, zwangsbeatmeten Luftpumpen zylinderzahlberaubt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601109
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 25.05.2020 16:06 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Bei Volvo zukünftig bei 180 km/h Schluss mit lustig

Mit der jetzt beginnenden Produktion der Fahrzeuge des Modelljahres 2021 werden alle neuen Volvo Modelle bei einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h abgesichert. Damit begegnet der schwedische Premium-Automobilhersteller einer der häufigsten Unfallursachen – überhöhte Geschwindigkeit – und macht einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zu noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr.
- www.stadtlandzeitung.com/bei-volvo-zukue...-schluss-mit-lustig/
- autonotizen.de/neuigkeiten/volvo-modellj...-tempolimit-180-km-h
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/heul-doch-16781030.html

yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605823
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 16.06.2020 11:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Volvo-Tuner Heico Sportiv über die Zukunft
Weg mit der Vmax-Sperre


Heico Sportiv hat nun ein Statement abgegeben und bleibt beim Performance-Tuning. Das schließt auch eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit mit ein. "Unsere Techniker befassen sich intensiv mit dem Thema und machen sich aktuell ein Bild darüber, was technisch möglich und auf Seiten der Homologation erlaubt ist", eröffnet Geschäftsführer Holger Hedtke.

Wer künftig also einen schnellen Volvo haben möchte, muss nach dem Fahrzeugkauf noch einen Abstecher bei Heico Sportiv machen.
- www.auto-motor-und-sport.de/tuning/volvo...sportiv-vmax-sperre/
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605828
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 16.06.2020 12:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
yarison zitierte:
Wer künftig also einen schnellen Volvo haben möchte, muss nach dem Fahrzeugkauf noch einen Abstecher bei Heico Sportiv machen.

klar, weil mit 'ner v-max von 220km/h steht man schneller und viel sportlicher im Stau. - jeder wie er will.

ich hatte mal einen Kollegen (so um ~2000) in USA gefragt, warum er unbedingt bei seinen neuen BMW-M3 das Speed-Limit fuer paar Tausend Dollar - entfernen lassen will ... kam keine sinnvolle Antwort.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605830
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 16.06.2020 12:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
hirni schrieb:

ich hatte mal einen Kollegen (so um ~2000) in USA gefragt, warum er unbedingt bei seinen neuen BMW-M3 das Speed-Limit fuer paar Tausend Dollar - entfernen lassen will ... kam keine sinnvolle Antwort.


Der dazu passende Postillion-Artikel
www.der-postillon.com/2012/06/mann-fahrt...wagen-um-seinen.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605870
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 16.06.2020 17:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
hihi dass muss ich meinem "ich liebe Volvo über alles" Lebensgefährten sagen - der wird dann keinen Volvo mehr kaufen... - wenn da ein Auto nicht über 200 km/Std fahren kann, ist es bei ihm unten durch.

Für mich ist es positiv - muss nicht noch mal eine Vollbremsung aus 220 km/Std überstehen ....
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605876
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 16.06.2020 18:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Naja vielleicht fährt er ja noch die 200 Zumindest laut Tacho
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605891
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 16.06.2020 20:19 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Naja vielleicht fährt er ja noch die 200 Zumindest laut Tacho

ah! - das Tuning besteht aus: "ANZEIGE = $SPEED + 20"
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605906
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 16.06.2020 20:44 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Und wenn der Tacho nur bis 200 km/h geht, dann man immer noch sagen, "Ich bis bis Anschlag gefahren"
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605919
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 16.06.2020 22:57 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
seine Antwort zum Thema Volvo max 180 km: "Software"
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#605929
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 16.06.2020 23:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Miass schrieb:
... Vollbremsung aus 220 km/Std ....
Uha .... das klingt unlustig.

Hoffentlich alles gut gegangen?
Bei wäre wohl eine neue Hose fällig.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#632255
Aw: Volvos freiwilliges Tempolimit: vmax 180km/h 12.11.2020 08:13 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt. Für die Sicherheit von uns allen.

Highway Pilot

Durch die Nutzung neuester LiDAR-Sensoren ist die nächste Generation unserer Fahrzeuge hardwareseitig für das autonome Fahren gerüstet.

Innenraumkameras

Um gegen Alkohol- bzw. Drogenmissbrauch und Ablenkung im Straßenverkehr vorzugehen, arbeiten wir an neuen Lösungen

Care Key

Wir haben kürzlich den Care Key eingeführt, der dem Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit einen Riegel vorschiebt.
- www.volvocars.com/de/v/car-safety/a-million-more
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar