Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Änderungen zum Modell 2021
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Neue Änderungen zum Modell 2021
#625306
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 03.10.2020 20:01 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das ist der ganz normale Tacho in den unteren Ausstattungslinien.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626600
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 11.10.2020 12:23 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Die neue Farbe nagoyablau metallic kann jetzt im Konfigurator angewählt werden. Ich weiß immer noch nicht ob ich Toyota danken soll, die Farbe erst zum MJ21 einzuführen, da ich mich Anfang des Jahres nicht zwischen nagoyablau und karminarot entscheiden musste. Es gab ja nur rot.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626740
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 12.10.2020 04:20 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Finde die Farbauswahl nach wie vor echt mau, zum Glück sitze ich im Auto und sehe die Farbe nicht. Ich hatte mich im Grunde für Denimblau entschieden, weil der Wagen gerade schon in der Produktion und somit schnell verfügbar war ! So wirklich gefallen hat mir keine Farbe !

Es gibt ein Silber, das einen Bronzeschein mit drin hat, das finde ich ganz gut, wo ich es mal in echt gesehen habe aber die anderen Farben sind alle.....

Schade das es das Hellblau vom Prius Plugin nicht gibt
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626773
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 12.10.2020 10:25 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
Die neue Farbe nagoyablau metallic kann jetzt im Konfigurator angewählt werden. Ich weiß immer noch nicht ob ich Toyota danken soll, die Farbe erst zum MJ21 einzuführen, da ich mich Anfang des Jahres nicht zwischen nagoyablau und karminarot entscheiden musste. Es gab ja nur rot.

Echt jetzt dein Rot ist doch Cool , das hätte ich glaube auch lieber genommen als mein DynamicGrey oder das Blau
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626782
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 12.10.2020 11:00 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das sind halt alles persönliche Vorlieben. Hätte ich mir anstelle des Camry einen Corolla gekauft, wäre er vermutlich auch rot geworden - und dann würde ich mir jetzt tierisch in den Arsch beißen, weil mir das Nagoya Blau ausgesprochen gut gefällt. Aus der restlichen Farbpalette wäre das Rot einfach nur die Farbe gewesen, die mir am wenigstens nicht gefällt.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626786
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 12.10.2020 11:08 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das ist das Problem mit Farben. Sie können einem nach einer Weile auf den Geist gehen bei Autos, sofern sie einem nicht schon von Anfang an nicht behagen. Mir gehts statt mit Rot mit Schwarz so, nervt am wenigsten. Auch noch nach Jahren. Ist dann halt schwarz die Karre, passt. Alle anderen gehypten und flashy Farben haben bei mir eine zu schnelle Halbwertzeit. Was zunächst noch irgendwie geht, ändert sich mit den Jahren und dem Anschauen.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2020 11:11 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626793
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 12.10.2020 12:38 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Brauchen jetzt dann auch alle E-Bikes und überhaupt alle Fahrräder ein AVAST? Weshalb müssen eigenlich Fußgänger keine Helme tragen? Mehr Sicherheit geht immer!
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647023
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 29.01.2021 19:04 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, nach vielen Jahren melde ich mich auch mal wieder.
Der Prius ist jetzt ein Corolla geworden. Erste Testfahrten und Versuche sind erfolgt.
Als ich heute in der Tiefgarage bei offenen Fenster Einparkversuche mit dem IPA machen wollte, gabs sowohl bei Vor- und Rückwärtsfahren Geräusche. Ich dachte immer, das Garagentor öffnet sich.
Nun weiss ich, es ist der AVST - Soundgenerator.
Klingt ein wenig, als ob etwas defekt ist, oder ein quietschender Keilriemen eingebaut wurde.
Bei geschlossenen Fenster bekommt man es nicht mit.



[
Hubert_neu2004
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647055
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 29.01.2021 22:38 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
8 Beiträge in 16 Jahren und immer noch HSD - saustark!

Gute Fahrt mit Deinem neuen Corolla, Hubert!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647091
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 30.01.2021 07:26 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Egon, erst mal Danke. Kennen wir uns noch vom Prius Treffen in Leipzig vor 15 Jahren?
Da ich jetzt Rentner bin, und etwas mehr Zeit habe, werde ich öfters vorbeischauen, damit es nicht bei den 8 Beiträgen bleibt.



Ich habe nun die ersten Probekilometer mit dem neuen 1.8 Corolla hinter mir und bin begeistert.
Die Auslieferung hatte sich um über einen Monat verzögert und der 6.Januar ist als Herstellungsdatum (wahrscheinlich Endkontrolle in Zeebrugge) genannt.
Da die Übergabe in Coronazeiten ja auch spärlich ausfallen muss, war dann Selbststudium für die vielen Assistenzsysteme und Bedienungsinstrumente angesagt.
Dabei helfen die YouTube Videos sehr.

Leider liegt nun Schnee und ich will die Allwetterreifen lieber nicht unbedingt auf Alltagstauglichkeit testen.

Ich halte euch auf den Laufenden.
Hubert_neu2004
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649404
Aw: Neue Änderungen zum Modell 2021 12.02.2021 23:41 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Vorschrift ist Vorschrift.

Ähnlich wie Bremssysteme für LKWs, E-Call, RDKS und ähnliche Dinge die vom Gesetzgeber aufgrund von Sicherheit vorgeschrieben worden sind.


Es mag ja manches der Sicherheit dienen. Ich habe allerdings auch den eindruck, dass die Autolobby gerne ein paar zusätzliche Features verkauft, zur Not zwangsweise.
Das künstliche Autogeräusch gehört für mich zu den unsinnigsten Innovationen überhaupt. Als gäbe es nicht schon genug Krach auf der Welt.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2021 23:42 von RobinLott.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar