Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Cross Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...21
THEMA: Toyota Corolla Cross Hybrid
#609777
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 09.07.2020 17:41 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das Auto hat der Vertrieb gezeichnet. Toyota kann sich leider auch nicht dem SUV-Trend entziehen, das kostet sonst direkt Marktanteile. Ist bloß schade wegen des cw-Werts und der Stirnfläche, das erhöht wieder l/100km
ChrisFaehrtPrius
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2020 17:41 von ChrisFaehrtPrius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609784
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 09.07.2020 17:59 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Toyota hat für den thailändischen Markt den Corolla Cross vorgestellt. Weitere Märkte folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Auch Europa?
www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ne...ls-c-hr-alternative/

Da der Corolla Cross bislang nur für den thailändischen Markt angekündigt wurde und hinter einem Verkauf bzw. einer Produktion in Europa bislang ein Fragezeichen steht, habe ich den Titel angepasst, um Verwirrungen zu vermeiden.

Ich persönlich fände es aber schade, wenn er nicht zu uns käme, da es der erste Toyota seit langem ist, der mir vom Fleck weg gefällt. Gemäßigter, nicht so "in your face!" wie C-HR, Corolla und neuer Yaris.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609817
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 09.07.2020 21:36 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2020 08:35 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609852
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 10.07.2020 07:26 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Halllo Zusammen

Was haltet ihr von dem Neuen Corolla Cross ?

de.motor1.com/news/433086/toyota-corolla-cross-thailand/
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 07:52 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609864
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 10.07.2020 10:22 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Wobei die Episode von No moring Cars ja schon wieder ad acta gelegt worden ist...Es waren genau drei Modelle: Der P4, der Mirai und schließlich noch der C-HR...Das war's - leider!
GT86, Yaris GRMN, GR Supra, GR Yaris, von mehreren richtig geilen Lexus ganz zu schweigen... und praktisch alle Volumenmodelle dürfen sich ein paar Design-Spielereien erlauben, die vor 10, 20 Jahren undenkbar waren. Stell mal einen Corolla E12 oder Auris 1 neben den aktuellen Corolla, oder einen RAV4 dritte Generation neben den aktuellen RAV4, aus völlig generischen Autos wurden Autos mit Charakter.

Ich habe über die Jahre in vielen Foren hin und wieder den Spruch "einen Toyota kauft man sich nicht wegen des Designs, sondern trotz des Designs" gelesen, zuletzt allerdings immer seltener. Außer, die Spitze kann ich mir nicht verkneifen, wenn es um den Prius geht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 11:43 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609875
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 10.07.2020 11:17 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Vollste Zustimmung. Die Autos werden in immer mehr einzelnen Ausstattungslinien mit unterschiedlichen Design Elementen angepasst und ganze Modellreihen aggressiver entworfen, sowie die Motorentechnik aus dem Motorsport eingepflanzt. Mehr kann man wahrhaftig nicht tun um "No more boring cars" zu unterstreichen und mit vielen fetten Ausrufezeichen zu untermauern!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610036
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 11.07.2020 08:46 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Hybrid-SUV
Kommt der Toyota Corolla Cross auch nach Europa?

[...] Toyota kündigte im Rahmen der Premiere an, den Corolla Cross in einer wachsenden Zahl von Märkten einzuführen. Ob hier mittelfristig auch Europa dazugehören wird, ist noch offen. Wir meinen: Der Corolla Cross hätte als Sidekick zum C-HR auch in Europa gute Chancen.

- www.motormobiles.de/hybrid-suv-kommt-der...ss-auch-nach-europa/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610354
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 13.07.2020 07:31 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
ChrisFaehrtPrius schrieb:
Ist bloß schade wegen des cw-Werts und der Stirnfläche, das erhöht wieder l/100km

Wenn es um den cw-Wert geht, musst du um den Corolla eh einen Bogen machen. Find ich immer noch traurig, einen derartig großen Rückschritt vom Auris... Es passt in meinen Augen einfach nicht zum Sparsamkeitsanspruch des Hybrid, nun einen der schlechtesten cw-Werte in der Klasse anzubieten.

Prius 4: 0,24
Skoda Oktavia neu: 0,26
Golf 8: 0,275
Fokus Mk4: 0,273
Auris: 0,277
Golf 7: 0,287
Opel Astra: 0,285
Mini Cooper: 0,30
Corolla: 0,31
Volvo 850: 0,32

Keine umfassende Recherche über Varianten, so wird es in der Regel die beste verfügbare sein. Soll also keine wissenschaftliche Studie sein, aber die Richtung macht es denke ich deutlich: Kann der Auris aus 2013 mit aktuellen Modellen vergleichbarer Form (Prius ist nunmal außen vor) mithalten, versagt der Corolla in diesem Punkt extrem deutlich, obwohl das neuere Fahrzeug.
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610550
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 14.07.2020 08:14 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Alle Infos zum Toyota Corolla
Toyota Corolla Cross (2020): Preis & Hybrid
Der Corolla Cross als Lückenfüller


Toyota hat zwischen C-HR und RAV4 eine Lücke im Portfolio gefunden, die der Corolla Cross füllen soll.

Der Toyota Corolla Cross (2020) könnte von Thailand aus die Welt erobern.
- www.autozeitung.de/toyota-corolla-cross-...-motoren-198659.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611078
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 15.07.2020 21:26 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla Cross (2020)
Toyota hat ein Corolla-SUV vorgestellt, das auch zu uns kommen könnte

Toyota erweitert seine SUV-Palette: Der Corolla Cross kommt zunächst zwar nur in Thailand, er könnte aber auch bei uns angeboten werden!

- www.autobild.de/artikel/toyota-corolla-c...erieur-17045909.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615998
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 12.08.2020 18:44 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
youtu.be/qQ9UaiXpkkY

Hier habe ich Ein Video gefunden
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617396
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 21.08.2020 10:33 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallöchen,

das Corolla Cross steht ab 26. August bei den 70 FTH in den Philippinen zur Verfügung.

Als Benziner (CVT): 1.285.000 PHP/22.350 EUR.

Als HSD: 1.665.000 PHP/28.975 EUR.

Datenblatt
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2020 10:37 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633518
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 19.11.2020 15:35 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  


recht informatives video, ich finde den cross gelungen.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663008
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 05.05.2021 12:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde SUV ja auch total unnötig. Ist so als ob man mit Wanderstiefeln im Park spazieren geht.

Aber von meinem Geschmack mal abgesehen. Toyota bietet jetzt 25 verschiedene Autos an. Wenn sie nur 10 anbieten würden wäre das auch genug. Dafür könnte man die wesentlich billiger, besser und mit weniger Fehlern produzieren.

Das gleiche gillt für Ausstattungsvarianten. Gäbe es die nicht könnte man ein mittelmäßig ausgestattetes Fahrzeug für den jetzigen Grundpreis anbieten. Ich hatte noch nie einen Neuwagen, kann mir die Ausstattung also eh nicht aussuchen.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663012
Aw: Toyota Corolla Cross Hybrid 05.05.2021 13:26 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Schick sieht er aus finde ich! Deutlich mehr Kopffreiheit als beim normalen Corolla. Und eine hohe Sitzposition - genau das was die zahlungsfreudige Generation 55+ mag. Wenn jetzt noch eine gescheite Anhängelast hinzukommt dürfte er durchaus seine Käufer finden. Ein zusätzlicher E-Motor auf der Hinterachse wäre das i-Tüpfelchen.
Andi_K
Beiträge: 1063
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar