Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anhängerkupplung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Anhängerkupplung
#661046
Aw: Anhängerkupplung 22.04.2021 18:11 - vor 3 Jahren  
Vielen Dank.
6,3KN würden mir reichen bei 75 kg Stützlast in den Fahrradträger mit 2 E-Bikes zu bestücken.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661149
Aw: Anhängerkupplung 23.04.2021 11:28 - vor 3 Jahren  
Ich hätte da noch eine Frage zur Anhängerkupplung. Wie ist das mit der ganzen Elektronik Abstand Warner, Querverkehr Warner und so wenn ein Fahrradträger oder Anhänger montiert ist, wird das beim Corolla dann alles automatisch deaktiviert?
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661152
Aw: Anhängerkupplung 23.04.2021 11:49 - vor 3 Jahren  
Nein, du musst es manuell deaktivieren, hab ich allerdings noch nicht getestet. Das Auto piept und bremst daher manchmal bei Rückwertsfahren automatisch, wennn der Träger montiert ist. Fährt man dann wieder los, wird nicht mehr automatisch gebremst selbst wenn dann tatsächlich ein Hindernis ist, daher aufpassen!
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2021 11:50 von Filipp.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar