Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...74757677787980...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#659445
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.04.2021 19:47 - vor 3 Jahren  
So sieht das ganze dann live aus:

CyaX
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659487
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.04.2021 22:16 - vor 3 Jahren  
Also das ist nicht normal. Ich habe immer den linken Arm dort liegen beim Fahren - ich weiß, soll man nicht. Aber noch keines meiner Fahrzeuge hatte solch ein Verhalten bei der Türleiste gezeigt.
Ist das ein Neufahrzeug? Wenn ja, dann aber schleunigst reklamieren. Und auch bei einem Gebrauchten würde ich da den Händler mal zu befragen.
Das ist weder akzektabel noch normal.
Und wenn der einen Lehrstift in die Türverkleidung einbaut, der dann von unten immer gegendrückt, das gehört gefixt.

Ebenso die matte Stelle im Lack. Selbst da kann man mal nachfragen, was eine Behebung kosten würde oder wie man diese behebt. Vielleicht muß nur kurz nachpoliert werden. Fragen kostet nix. Danach kann man immer noch entscheiden, ob man es beseitigen läßt, selbst macht oder halt mit einer Pril-Blume überklebt.

Die Fahrzeuge sind nicht günstig. Da darf man durchaus auch etwas verlangen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659639
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 14.04.2021 15:55 - vor 3 Jahren  
Definitiv nicht normal, auf jeden Fall reklamieren.

Habe meinen Corolla jetzt 2 Jahre und da klappert nichts, weder aussen noch innen.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659645
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 14.04.2021 16:09 - vor 3 Jahren  
Es war ein Neuwagen. Bis vorletzter Woche hatte auch nichts geklappert. Ich werde mal Kontakt mit einem FTH aufnehmen.

Hinsichtlich des Lackes: Ich denke mal, dass eine Politur genügt. Dennoch bin ich der Meinung, dass so etwas nicht passieren sollte.
CyaX
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665298
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.05.2021 13:32 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Seit das Navi-Element( vor ca.6 Monaten ) getauscht wurde keine Probleme mehr!
Es werden seit dem Tausch auch gewohnte Sachen wie aktuelle Staus usw. angezeigt. ( auch ohne Routenführung )

Hat das Navi also doch ab Werk ne Macke gehabt.

Alles gut; Auch sonst mit dem Fahrzeug alles gut.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665314
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.05.2021 15:36 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Kleines Update meinerseits:
Lack im Kotflügel durch Politur vor 1 Woche wieder voll in Ordnung.
Abdeckung in der Fahrertür zuvor auf Garantie getauscht.

Bis vorgestern war das Auto wieder topfit…

Leider hat mich vorgestern jemand im Kreisverkehr übersehen:

Ich könnte k…en

CyaX
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2021 17:02 von Shar.Grund: Bild mit jpeg auf jpg geändert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665315
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.05.2021 15:58 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Das tut mir leid...Du musst das Foto nochmal richtig einstellen - man sieht nur den Link!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665320
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.05.2021 16:58 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Dein Bild darf maximal haben (Breite x Höhe - Größe): 2048x2048 - 2048 KB haben und bei Jpeg das "e" weg. Also nur Jpg.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665321
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.05.2021 17:03 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Das Bild wird nun im Beitrag angezeigt.

@CyaX: Uh, schei***. Das ist extremst ärgerlich.
Aus welcher Gegend bist du?

edit: Mindestens: Kotflügel VR, Türe VR + Anbauteile, Türe HR, Einstieg/Schweller R, Schwellerblende R.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2021 17:05 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665339
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.05.2021 19:35 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

War übrigens kein PKW, sondern LKW…

Zu deiner Einschätzung kommt noch die Fensterscheibe, A-Säule lackieren, B-Säule instandsetzen (irgendwas hat von der Tür in die B-Säule gehauen). Und was mir ebenfalls Bauchschmerzen bereitet:



Bin gespannt, was bei Demontage des Schwellers festgestellt wird
CyaX
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2021 07:35 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672620
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.07.2021 14:20 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe seit dem Winter festgestellt, das die Räder, ich denke vor allem die Vorderräder, beim losfahren oftmals ein schleifendes Geräusch machen.

Der Wagen steht immer wieder mal auch 1-2 Wochen ohne Bewegung und ich denke es kommt von den Bremsen. Wenn ich dann etwas länger oder öfter fahre ist es weg aber wenn der Wagen dann ein paar Tage steht hört man das Geräusch direkt wieder. Zudem fahre ich sehr sparsam, also ich betätige die Bremse sehr selten, sondern lasse meistens rollen und bremse den Rest dann nur mit der Rekuperation.

Muss ich mir da Sorgen machen oder normal ? Wagen war im Mai erst zur Inspektion. Die Bremsen sehen auch gut aus.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672625
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.07.2021 14:51 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ist normal bei mir schleift es fast immer beim losfahren. Solange das Schleifen beim Fahren dann weggeht und das Tragbild der Scheiben ok ist ist alles TOP. Die hinteren Scheiben sind schwer blank zu bekommen. Obwohl unser Auto fast täglich bewegt wird setzen sich schon Rillen/Rost an der hinteren Scheibe an. Freibremsen von Tempo 100 hat bisher nichts gebracht. Mal sehn wann ich mal noch härter bremsen kann.
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673349
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.07.2021 07:52 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Nach so langer Standzeit, vielleicht auch noch draussen bei schlechtem Wetter ist das völlig normal und sollte nach ein paar mal bremsen behoben sein.
Was man mir mal erklären müsste ist folgendes: was spart man mit dieser, nennen wir es mal "Bremsverweigerung"? Rechnet man mal, was der Scheibentausch kostet, weil die Dinger verrostet sind, für das Geld kann man doch schon den einen oder anderen Liter Sprit tanken. Und es sind ja nicht nur die Bremscheiben, die Bremssättel gehen bei Unterforderung auch gerne Fest, die gangbar machen oder im ungünstigsten Fall ersetzen kostet ja auch wieder.
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673354
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.07.2021 08:51 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
werner s schrieb:
...nennen wir es mal "Bremsverweigerung"
So würde ich es nie nennen, "wenn die Dinger verrosten".
Eher Qualitäts- und/oder Konstruktions-Defizit.
Smoothie
Beiträge: 4298
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673360
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.07.2021 09:22 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Bremsscheiben sind aus Stahl, und der rostet nun mal. Weis jetzt nicht, was das mit mangelnder Qualität oder schlechter Konstruktion zu tun haben soll.

In diesen speziellen Fällen liegt das Problem verrosteter Bremsen einzig und allein am Fahrer, und das so ziemlich bei jedem PKW.
Und nun, steinigt mich
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...74757677787980...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar