Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...66676869707172...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#624961
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.10.2020 21:20 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
ja guck ich morgen-
War heute ca. 500 km unterwegs
( Schwägerin besuchen )
Navi hat nach ca. 10 km ( hin - )Fahrt Position gefunden und Rückweg sofort und funktionierte somit zu 99 %.
hatte auch immer so 5/15 oder 7/14 Satelliten.
Wäre schön wenn es immer so wäre...
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624968
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.10.2020 21:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich merke in letzter Zeit des Öfteren, dass der Lane Assist auf der Fahrerseite spinnt. Es leuchtet manchmal durchgehend, obwohl gar kein Fahrzeug in der Nähe ist. Besonders auf der Autobahn. Hat jemand ähnliches erlebt?
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625067
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.10.2020 12:11 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
So hab auf sie Softwaredaten heute geguckt:
DCU ist 17TDT2EU-DA31
MEU ist 17TMT2EU-FA10

Audio: 1007
Nav: 1130
Navdb. Version 2020v1
---
Dann noch auf Navi Info geguckt: 4/16 Position im Carport gleich angezeigt.

Kein Plan warum das mal geht und mal nicht ?????
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625069
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.10.2020 12:15 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Was ist der " Lane Assistent" ?
Ich kenn nur den BSM, der im Spiegel gelb aufleuchtet ( toter Winkel)
Und den Spurhalteassistent. Wo ohne ACC Unterstützung nur zwei weiße Linien zu sehen sind wenn das System die Linien erkannt hat. Sonst sind dieses abgeschwächt zu sehen, bei Nicht Erkennung.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625076
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.10.2020 13:14 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
@KMK:
LaneAssistent hilft beim Halten der Begrenzungslinien der Fahrbahn - entweder durch Mitlenken (wenn Tempomat aktiv) oder durch Piepsen. Nennt sich eigentlich "LTA" (Lane Trace Assistant).

Deine Systemstände sind nicht aktuell. Hier solltest Du updaten und dann das neue Verhalten beobachten und bewerten.

Falls das Navi vor Fahrtantritt mal wieder neben der Spur ist, halte mal beide großen Knöpfe der HeadUnit dauerhaft gedrückt. So macht das System nen Neustart, danach war bei mir immer alles auf Anhieb wieder gut. Besser wie 10 Minuten Blindflug!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2020 13:16 von thrillseeker73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625182
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.10.2020 23:45 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
scarab0 schrieb:
...Lane Assist...gar kein Fahrzeug in der Nähe ist....
Ich habe noch nie einen Zusammenhang zwischen de Lane Assist/Spurhalteassistenten und "Fahrzeugen in der Nähe" (oder nicht) erlebt und ich habe keine Vorstellung davon, was es denn miteinander zu tun hat.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625455
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.10.2020 21:08 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
..beiden große Knöpfe.....den Radio Einschalter und den manuellen Senderdrehknopf ?
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626888
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.10.2020 23:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
KMK schrieb:
Was ist der " Lane Assistent" ?
Ich kenn nur den BSM, der im Spiegel gelb aufleuchtet ( toter Winkel)
Und den Spurhalteassistent. Wo ohne ACC Unterstützung nur zwei weiße Linien zu sehen sind wenn das System die Linien erkannt hat. Sonst sind dieses abgeschwächt zu sehen, bei Nicht Erkennung.


Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Kenne den Begriff "Lane Assist" noch aus dem AUDI.

Ich meine in der Tat den Toten Winkel Assistenten. Manchmal leuchtet also der Seitenspiegel gelb, obwohl weit und breit gar kein Fahrzeug in der Nähe ist. Kennt jemand das Problem?

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass manchmal der Beifahrerspiegel gelb leuchtet, wenn ich einen LKW auf der Autobahn überhole, manchmal jedoch nicht. Gibt es hierfür einen Grund?
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627047
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.10.2020 18:07 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hmmm... das mit dem Überholen des LKW könnte dann mit dem Abstand zu tun haben.

Auf der Fahrerseite wurde das auch schon ein paar mal hier erwähnt, selbst erlebt habe ich das aber noch nicht, bzw. es ist mir nicht aufgefallen. Stellt sich die Frage, ob dafür die Rückfahrkamera verwendet wird und diese evtl. schmutzig ist? Oder eben die entsprechenden Sensoren?
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627068
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.10.2020 19:41 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich glaube, dass die Geschwindigkeit mit berücksichtigt wird. Also wenn man schnell vorbei fährt (Autobahn) reagiert der Totwinkelwarner nicht. Deswegen meist nur im linken Spiegel auf der BAB die Anzeige, an den LKW fährt man ja evtl. mit höherer Geschwindigkeit vorbei.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628695
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.10.2020 09:03 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Auf die Gefahr hin, dass es schon mal behandelt wurde: Nachdem ich mich jetzt schon fast eine Woche mit meinem Corolla TS GR-S beschäftigt habe, wünsche ich mir, dass das Bild der Rückfahrkamera schärfer wird. Das kann ich mir natürlich wünschen, davon wird es aber nicht besser. Ohne Quatsch: Ich finde das Bild auch bei Tageslicht ziemlich mau und unscharf. Ist das "Stand der Technik" oder gibt es Möglichkeiten, eine höhere Auflösung in das Display zu zaubern?
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630270
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.10.2020 23:10 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich finde das Bild völlig in Ordnung, alles scharf und klar erkennbar. Hast du mal geschaut ob die Kamera vielleicht dreckig oder verschmiert ist ?

Ich hab mir angewöhnt, jedesmal wenn ich etwas im Kofferraum verstaue einmal mit einem Finger über die Kamera zu streifen !

Mal was anderes : In den USA läuft wohl eine große Rückrufaktion wegen defekter Kraftstoffpumpen, Modellübergreifend. U.a. sind da aber auch die 2019er Corollas betroffen.

Weiss jemand ob in Europa die gleichen Kraftstoffpumpen verbaut werden bzw. hat schon jemand damit Probleme ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2020 23:12 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630273
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.10.2020 23:22 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
sportback schrieb:
Ich finde das Bild auch bei Tageslicht ziemlich mau und unscharf. Ist das "Stand der Technik" oder gibt es Möglichkeiten, eine höhere Auflösung in das Display zu zaubern?
Ich glaube, es ist beim Corola Stand der Technik und kann deine Unzufriedenheit verstehen. Gehe davon aus, dass es sich ähnlich wie beim C-HR verhält. Und auch beim Niro bin ich recht unzufrieden über die unscharfe und viel zu schnell zu helle Darstellung, die sich nicht zufriedenstellend anpassen lässt. Beim P4 ist das ganz anders! Scheinbar hat man bei der Kamera für den Prius mal richtig auf Qualität geachtet
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2020 23:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630328
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2020 12:10 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Ich finde das Bild völlig in Ordnung, alles scharf und klar erkennbar. Hast du mal geschaut ob die Kamera vielleicht dreckig oder verschmiert ist ?

Ich hab mir angewöhnt, jedesmal wenn ich etwas im Kofferraum verstaue einmal mit einem Finger über die Kamera zu streifen !


Ja, habe als erstes geprüft ob evtl. sogar eine Schutzfolie noch drauf ist. War bei Auslieferung nicht der Fall. Und ja, wenn ich am Koferraum hantiere, wird reflexartig mit einem Tuch über die Linse gewischt. Bei Parkmanövern lassen sich nicht mal die Nummernschilder der Autos hinter dem Corola scharf erkennen. Vielleichtso eine Art Datenschutzeinstellung
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630352
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2020 14:56 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Finde die Auflösung auch Stand vor 10 Jahren. Liebe Fürs Detail beweist Toyota nicht unbedingt. Zumindest ist am Design und Antrieb nichts auszusetzen.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...66676869707172...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar