Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(3 Leser) CWein, Wolfo, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...108109110111112113114115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#633240
Aw: Corolla Multimedia System 18.11.2020 07:31 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wo gibt es das? Mir wird auf der Website bisher nur das 2020v1 angezeigt.
wronglyNeo
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla (1.8L Hybrid)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636588
Aw: Corolla Multimedia System 05.12.2020 21:50 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Seit knapp einer Woche wird jede WhatsApp Nachricht auf meinem iPhone als eingehendes Telefonat erkannt. Der Corolla zeigt einen Anruf an, welcher sich nicht abbrechen oder beenden lässt. Ich kann auch nicht zu einer anderen Audio-Quelle wechseln.

Nur ein Motorneustart lässt es beheben.

Ist das Problem bekannt?
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645886
Aw: Corolla Multimedia System 22.01.2021 18:48 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo
Ich habe mein MMS selbst auf Android Auto geupdatet. Mit den Dateien hier aus dem Thread. Funktioniert auch alles super. Da das alles ja schon eine Weile her ist, Frage ich mich ob es da schon Updates gibt. Wurde ja Recht ruhig hier. Kann mir jemand vielleicht sagen wo man sich nach evtl. Updates informieren kann? Also kein Update für das Werks- Navi (den das habe ich nicht verbaut) vielmehr für das Audio bzw Android Auto.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645917
Aw: Corolla Multimedia System 22.01.2021 21:22 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Neue Updates sind draußen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645974
Aw: Corolla Multimedia System 23.01.2021 12:24 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Sagst du mir auch wo ich diese finde?
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646001
Aw: Corolla Multimedia System 23.01.2021 15:48 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Kann mir jemand helfen...

Mein DSU Update setzt sich immer zurück. Er startet nach erolgreichem Update mehrmals neu und geht zurück zur 1007.

Das große MEU Update hat sich ohne Probleme aktualisiert.

Alle Verbindungen sind getrennt...

Gibt es da was, was ich tun kann?
Pilgrim
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646026
Aw: Corolla Multimedia System 23.01.2021 18:47 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Sagst du mir auch wo ich diese finde?
Bei den Kollegen nebenan. Das Post 1 wird kontinuierlich aktualisiert.
Hardwarefehler
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648589
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2021 22:05 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Moin!
Ich habe einen 2019 Corolla mit Multimediasystem (ohne Navi und ohne JBL Sound) und habe damals ein Update meines 17TDT1EU-DA01 auf die Audio Version 1042 gemacht.

Seitdem habe ich das Thema komplett links liegen gelassen und irgendwann mal wieder hier reingeschaut, um festzustellen, dass man Android Auto zwischenzeitlich manuell installieren konnte.
Die Dateien waren zu diesem Zeitpunkt auf dem verlinkten (italienischen?) Forum aber nicht mehr abrufbar.

Ich dachte mir dann "Pech gehabt" und das Angebot von Toyota (199€) ist mir zu teuer.

Heute habe ich nun wieder reingeschaut und festgestellt, dass es erneut ein Update gibt: 18.01.2021: Audio: 1140

Direkt mal heruntergeladen und dabei folgendes im Nachbarforum gelesen:

Seit dem 21.09.2020 kann ein MM17 auf den Stand des MM19 gebracht werden (inkl. Apple Carplay und Android Auto). Die Bezeichnung eines derart aktualisierten Systems lautet bei uns hier "MM17 Retrofit".

Da das Softwareupgrade auch Fehlerbereinigungen unterworfen ist, könnt Ihr das Datum der letzten/neuesten Aktualisierung unter dem Punkt "Retrofit Upgrade" sehen

Das müsste ja noch das Update von damals gewesen sein, welches ich auch durchgeführt habe. Und da gibt es kein Android Auto.
Ist es in dem aktuellen Update nun integriert?
Also welches ich hier laden kann:
"streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA01_Latest.zip"

Wenn nicht: Wie bekomme ich heute AA für mein 17TDT1EU-DA01, ohne dass ich Toyota für ein schnödes "USB in Toyota stecken und warten" 199€ zahlen muss?
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648616
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2021 06:44 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wie auch im Corolla-Forum schon beschrieben steht,

führt auch dieser Weg über toyota-tech.eu, dort sucht man sich das passende TSB und lädt die Daten für die 3 USB Sticks herunter, installiert sie nach und nach und freut sich.

Beim Corolla meines Vaters hatte ich das nach diesem Weg zum Jahreswechsel selbst erfolgreich durchgeführt.

Bei unserem, hatte ich die ebenfalls originalen aber dennoch in einem italienischen Forum bereitgestellten Links genutzt. Ging auch.

Schau also gerne nochmal im anderen Forum, dort haben wir alles schon Schritt für Schritt erklärt.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663611
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2021 07:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Auf die Gefahr hin, dass das Thema hier schon mal aktuell war: Ich habe mir ein neues Smartphone gegönnt. Ausgeliefert wurde es mit Android 9 und ließ sich ganz problemlos mit dem Freisprechsystem im Corolla verbinden. Am WE erhielt dieses Smartphone ein Systemupdate auf Android 10 und auf einmal erkennt das MMS das Telefon nicht mehr. Alle neuen Anmeldeversuche waren nicht erfolgreich, obwohl MMS und Telefon durchaus miteinander kommunizieren. So wird auf dem Telefon die Anmeldep-Pin des MMS angezeigt und nach Bestätigung ein Verbindungsaufbau initialisiert. Nur ist der regelmäßig nicht erfolgreich. Ich habe im Smartphone das MMS auch schon komplett gelöscht, um eine völlige Neuanmeldung durchzuführen, jedoch erfolglos. Bin ich einfach nur zu blöd, oder ist es vielleicht ein Problem nach Wechsel des Betriebssystems des Smartphones?

Ich möchte nichts über Android Auto machen, es geht mir einfach nur um die Blauzahn Freisprecheinrichtung.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2021 07:54 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663616
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2021 08:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Mein Handy hat auch Android 10, aber ich verwende es nicht im Auto.
Vielleicht hilft diese Funktion, die ich auf meinem Handy gefunden habe:

Einstellungen -> System -> Erweitert -> Optionen zum Zurücksetzen -> WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663621
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2021 09:17 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Sonst bleibt nur Werksreset des Smartphones. Da ist beim Update wohl ne Einstellung verhauen worden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663649
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2021 14:10 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hhhhmmpf Blauzahn zurücksetzen hat nicht funktioniert, bzw. es hat sich dadurch nix geändert. Interessanterweise kann ich das Smartphone aber ziemlich problemlos mit einem anderen Smartphone über Blauzahn koppeln. Auf Werkseinstellungen will ich eigentlich nicht zurücksetzen, nachdem ich den Apparat gerade so schön eingerichtet habe. Ich wüsste jetzt auch nicht, an welcher Stelle ich was beim Kopplungsversuch falsch gemacht haben sollte, immerhin habe ich die Kopplung ja schon einmal erfolgreich geschafft. Mal sehen, werde immer wieder mal probieren, vielleicht kriegt sich die Technik ja wieder ein....Ich danke auf jeden Fall mal für die Hinweise.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2021 14:11 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663651
Aw: Corolla Multimedia System 10.05.2021 14:32 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Du musst nichts falsch gemacht haben. Bei einem Update können sich Fehler in das System einschleichen, weshalb generell beim Update auf eine neue Android-Version ein Werksreset empfehlenswert ist. Eine Garantie, dass dein Problem dadurch behoben wird, hast du aber leider nicht.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2021 14:33 von CZ99.
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663736
Aw: Corolla Multimedia System 11.05.2021 12:48 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Leider eine Erfahrung, die eine Menge Leute teilen.


Mein Handy (Android 8) tut's auch seit ca 1 Monat nicht mehr richtig am MMS - und ich habe nichtmal die OS-Version gewechselt. Vermutlich hat irgend ein kleineres Update irgendwas beim Blutooth-Handling geändert und nun passt es nicht mehr mit dem Gegenüber.

Das Schräge: Solange ich nicht telefoniere (ich nutze das eigentlich nur zum Telefonieren; keine Musik o.ä.), scheint alles problemlos. Aber sobald das Gespräch gestartet ist, wird die Verbindung permanent beendet und wieder hergestellt. D.h. im Sekundentakt wechselt Ton via MMS - nix - Ton via Handy - nix - MMS - nix - Handy - ...

Kurz: Nicht nutzbar.

Da ich kaum im Auto telefoniere, lasse koppele ich nun halt nicht mehr. Das Handy hängt sowieso in einer Halterung nahe am Lenkrad und nun spreche ich halt "live".... für die seltenen und kurzen Gespräche (meistens nur "Ich bin gerade unterwegs und rufe zurück") reicht's.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...108109110111112113114115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar