Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
(2 Leser) YarisHSD, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...3334353637383940
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
#625247
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 03.10.2020 13:07 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe eben mal auf den natürlich abgesperrten Hinterhof meines FTH gespinst. Da steht ein flammneuer Corolla TS GR Sport in Novaweiß mit Panodach. Das könnte meiner sein

Der FTH hat sich gestern aber nicht bei mir gemeldet. Die Spannung steigt. Das wären dann tatsächlich nur rd. vier Wochen Wartesaal gewesen.
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2020 13:08 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625578
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 05.10.2020 18:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich verlasse schon mal den Wartesaal und gehe noch ein, zwei Runden um den Block. Mein Auto ist tatsächllich auf dem geheiligten Hof des Händlers eingetrudelt. Zwar ist die Auslieferung "erst" für den 16.10.2020 angesetzt, aber die angekündigten vier Wochen Lieferzeit wurden tatsächlich eingehalten. Dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen, höchstens noch ein Lockdown des Straßenverkehrsamtes.
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765054
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.05.2023 12:47 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Hallo : o )

Mein erster Toyota wird nun ein Corolla Hybrid 1.8 HB (+ Technik-Paket). Vor ein paar Tagen als sofort verfügbare Tageszulassung gekauft, warte ich nur noch auf die Zulassung durch den Händler.

Eigentlich sollte es aus Budgetgründen ein Yaris Hybrid werden, mit meiner Körpergröße von 195cm hat es für mich allerdings nicht gepasst.

Nach 2 Diesel-Autos (Kia ceed & Hyundai i30) erfolgt nun der Umstieg auf Hybrid. Mit jährlichen Fahrleistungen um 30.000km sind ausreichend Spritsparambitionen geweckt. : o )

Vielen Dank an alle, die sich hier einbringen und/oder das Forum am Laufen halten. Ich hoffe, ich kann alsbald auch ein paar Erfahrungen beisteuern.
Kodo
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765082
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.05.2023 15:46 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Hallo und willkommen
hast du den aktuellen Facegelifteten Corolla mit den 140 PS?

Ich meine, hier hat noch keiner einen im Besitz und ist im Forum
angemeldet. Dann wärst du der erste

Viel Spaß mit dem Hybriden.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765096
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.05.2023 19:22 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Danke Dir. Spaß werde ich bestimmt haben.
Bin immer noch ganz begeistert von der Probefahrt : o )

Nein, ich habe mich noch für die 122 PS Version entschieden.
Kodo
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765099
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.05.2023 20:12 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Glückwunsch, gute Wahl!

Einziger Wermutstropfen und einziger "Nachteil" zum Diesel: bei deiner Jahresfahrleistung musst du 2x im Jahr zu Toyota
tomatenmark
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 03/2022: P4 Sol Premium, granatapfelrot, EZ 07/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765112
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.05.2023 09:23 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Danke, im Sinne der Zuverlässigkeit sind die 2 Werkstattbesuche vollkommen okay. Mal sehen, wie es dann kostenmäßig aussehen wird.
Kodo
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765113
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.05.2023 09:41 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Denke, dass dich je nach Werkstatt für beide zusammen um die 700-800€ erwarten werden. Vielleicht etwas weniger, da bei einem Neuwagen 3 Jahre lang keine gern angebotene 1jährige Anschlussgarantie, die Toyota zwecks Kundenbindung ins Leben rief, zur Inspektion als unbedingt 'nötig' versucht wird, mitzuverkaufen.

Der 122PS 1,8l Hybridmotor ist auch in meinen Augen eine gute und völlig ausreichende, wenn auch heutzutage je nach Ansicht bescheiden wirkende Wahl. Dennoch wäre ich an Erfahrungen mit dem auf 140PS erstarkten neuen 1,8l HSD der 5. Generation interessiert in den Punkten Sparsamkeit und wie er sich freiwillig elektrisch fährt. Darüber wird irgendwann ein anderer berichten, falls er sich diesen Corolla kauft.

Dir wünsche ich viel Freude mit deinem Corolla, der vermutlich schneller verfügbar und um einiges günstiger als das Update gewesen ist und dadurch den Zuschlag erhielt?
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2023 09:52 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765235
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.05.2023 19:04 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Ich danke Dir für den Hinweis auf die zu erwartenden Servicekosten.

Die Wahl für den kleineren Motor fiel mir leicht, da ich großen Fokus aufs Spritsparen legen möchte. Und eigentlich war ja auch die Verkleinerung auf den Yaris Hybrid angedacht.

Auf den Facelift zu warten, stand für mich nicht zur Diskussion. Der Prozess der Kaufentscheidung lief ohnehin schon fast 2 Jahre, sehr zum Leidwesen meiner Frau. ; o )
Anfänglich hatte ich Dieselmodelle im Fokus, dann habe ich mich mit Elektroautos beschäftigt, dann mit Vollhybriden.
Kodo
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765252
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.05.2023 23:45 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Man darf gespannt sein, ob der 'kleinere' 122PS Motor sparsamer ist als der größere mit 140PS. Toyota veränderte bei ihm einiges zwecks Verbrauchsreduzierung, z.B. größere Hybridbatterie, Absenkung der Verbrennerdrehzahl etc. Die Sparsamkeit wird sehr vom Fahrstil abhängig sein, das HSD-Spiel, auf das man sich einlässt oder nicht.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766210
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 26.05.2023 14:46 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Ich darf mich schon aus dem Wartesaal verabschieden... :o)

Konnte gestern meinen ersten Toyota in Köln abholen. Es ist ein Corolla Hybrid 1.8 HB in Manhattangrau. (wie in vorherigen Antworten geklärt, es ist nicht die Faceliftversion)

Ich hatte eine total entschleunigte Heimfahrt (knapp 200km) über die Autobahnen. In den Abstandstempomat habe ich mich direkt verliebt, überhaupt hatte ich noch nie mit einem Auto so viel Spaß bei langsamen Geschwindigkeiten.

Jetzt wünsche ich mir für die Zukunft nur noch die allseits beschriebene "Toyota Zuverlässigkeit".
Kodo
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766237
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 26.05.2023 20:51 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Servus.

Viel Spaß und allseits gute schadenfreie Fahrt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6874
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780246
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 11.11.2023 12:07 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen

Es ist vollbracht. Heute habe ich trotz einiger EDV-Pannen bei meinem neuen Händler (der sich wirklich ins Zeug gelegt hat) den Vertrag für meinen neuen Corolla unterschrieben.

Es wird ein roter 2,0 TS Lounge.
Lieferzeit etwa 4 Monate, was ganz gut passt, da wir im Februar/ März wieder in Neuseeland sind.

Der Tag der Trennung von meinem Camry wird ein Schwieriger werden, aber die Maße des Camry sind nichts mehr für mich. Und die Reisen ins Vereinigte Königreich im kommenden Jahr lassen sich mit dem kleineren (und v.a. schmaleren) Corolla deutlich entspannter angehen, schon alleine wenn ich an die engen Waggons des Euroshuttles denke.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790887
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.03.2024 17:18 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Seit gestern nun habe ich das "Lager" vom Prius 3 hin zum Corolla HB 1.8 gewechselt.
Die ersten 300km gestern aus dem Ruhrgebiet zurück nach Mainz verliefen sehr gut.
Trotz der 17" Räder fur sich der Corolla deutlich komfortabler wie der P3 und deutlich leiser.
Alles in allem eine entspannte erste Fahrt. Jetzt bin ich mal auf den Verbrauch gespannt.

Gruß Mario

hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790893
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.03.2024 19:08 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Glückwunsch und gute Fahrt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3334353637383940
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar