Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...3334353637383940
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
#617543
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.08.2020 08:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
So, gestern war es bei mir endlich soweit und ich konnte das Auto vom Händler abholen. Zugelassen hatte ich ihn schon unter der Woche. Bei der config handelt es sich um Team Deutschland (1.8l) mit Technik-Paket und Soundsystem. Als Zubehör sind das Navi und eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut (auch wenn der Corolla zum Bedauern meiner Partnerin keine Pferdeanhänger ziehen kann; Zielanwendung ist eher ein Fahrradträger. So ein Pferd wiegt alleine schon 650kg).

Die Farbe ist Karminarot metallic, und ich muss sagen, dass ich mit dieser Wahl sehr zufrieden bin—ein schön sattes Rot und nicht zu grell. Zeitweise hatte ich über das Style-Paket nachgedacht, aber mich am Ende dagegen entschieden, auch hier bereue ich meine Entscheidung nicht, ich finde die komplette Lackierung in Wagenfarbe gefällt mir persönlich am Ende doch am besten.

Als Reifen habe ich direkt vom Händler Goodyear Vector 4 Season Gen 2 aufziehen lassen.

Bestellt hatte ich am 29. Februar, ursprünglich Auslieferungstermin war der 8. April. Geworden ist es der 21. September.

Eine Kleinigkeit hat mich dann doch noch etwas verwundert: Ich dachte im Ablagefach neben der 12V Steckdose wäre noch ein USB-Port. Stattdessen ist dort eine Abdeckung die ungefähr so groß ist, dass sie einer hätte werden können. Gibt es da Unterschiede bei der Ausführung? In der Preis-/Ausstattungsliste hatte ich nichts gesehen.



PS: aus irgendeinem Grund bindet er das Bild nicht richtig ein.
wronglyNeo
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2020 23:14 von Knuddel1987.Grund: Bildlink korrigiert
Corolla (1.8L Hybrid)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617688
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.08.2020 21:23 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Euch beiden herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Luft ums Blech

Die Forensoftware mag keine Fotos im jpEg-Format, wenn du den Dateityp auf .jpg änderst, sollte es funktionieren.

Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole scheint ausstattungsabhängig zu sein, bei meinem (GR Sport, Kombi) ist er verbaut.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617698
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.08.2020 22:06 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

Die Bilder bitte nicht im jpeg Format hochladen sondern die Datei auf die Endung jpg ändern, dann klappt das auch mit dem Ansehen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617707
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.08.2020 23:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ah danke Knuddel , hab schon überlegt warum es nicht ging!
riesjo
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2020 23:12 von riesjo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617708
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.08.2020 23:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@Janitor, das ist der Unterschied zwischen TS und HB mit dem USB in der Mittelarmlehne, soweit ich mich erinnere.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620988
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.09.2020 08:26 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal in den Saal geschaut, aber noch nicht Platz genommen. Ich setze mich jetzt dann mal dazu. Gestern nach harten, aber fairen Verhandlungen beim FTH des Vertrauens vor Ort bestellt: Corolla TS GR Sport in Novaweiß mit Panodach. Auf dem Fahrersitz komme ich mit dem Dach klar, Passagiere hinten müssen sich je nach Größe halt kleiner machen. Anfang/Mitte Oktober soll er schon da sein, schauen wir mal
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621006
Einspruch Euer Ehren! 09.09.2020 09:55 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
@Janitor, das ist der Unterschied zwischen TS und HB mit dem USB in der Mittelarmlehne, soweit ich mich erinnere.

ENDLICH !!!
Endlich kann ich den Benny mal packen

NEIN, das Fehlen einer USB-Buchse hat nix mit TS und HB zu tun. Janitors GR-Kombi hat eine, und mein GR-HB hat auch eine. Also ist es wohl Sache der Austattungslinie.

Bäääääätsch !!!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621010
Aw: Einspruch Euer Ehren! 09.09.2020 10:26 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ok, ich werde nie verstehen, wieso man so etwas von der Ausstattungslinie abhängig machen sollte. Ich kann in der Preisliste auch nichts finden zu zusätzlichen USB ports.
wronglyNeo
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla (1.8L Hybrid)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621058
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.09.2020 13:04 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
4-6 Wochen Lieferzeit sind ja klasse, das gabs nicht mal vor Corona
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621060
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.09.2020 13:16 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
wronglyNeo schrieb:
..
[/quote]

Richtig schöne Farbe.
Das Rot kommt im Konfigurator gar nicht so edel raus.
Für einen Pferdeanhänger kommt nicht jedes Auto in Frage da braucht es in der Regel 1.8 tonnen für einen Einzelanhänger und 2.4 für Doppel. Die Pferdeanhänger haben ja schon oft mit Aufbauten 1 Tonne an Gewicht. Eine Arbeitskollegin hat einen Golf mit 1800kg Zuglast (bei 8% Steigung) das sei aber schon Grenzwertig beim Handling sagt sie.
hybrid_interesse
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621094
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.09.2020 17:53 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich darf in voraussichtlich 2 Tagen hier ebenfalls Platz nehmen. Ich fahre aktuell einen Handschalter-Diesel. Meine Freundin hatte mich vor einigen Wochen mal zum FTH getrieben, da ich schon seit Monaten vom Corolla schwärme. Ich hatte bisher diverse Vorurteile ggü. Toyota. Ich bin mal einen Yaris Hybrid für 'ne halbe Std. gefahren und kam mit dem stufenlosen Getriebe so gar nicht klar. Automatik war ohnehin bisher nichts für mich... Bin dann einmal den 1.8er probe gefahren und hatte direkt ein Grinsen im Gesicht. Hatte anschließend die Gelegenheit einen noch gar nicht so alten 3er BMW als Automatik zu fahren und hatte direkt wieder das Gefühl schalten zu müssen. Um Tagesschwankungen auszuschließen, bin ich wiederum den Corolla probe gefahren - diesmal die 2.0er Maschine. Dann war die Entscheidung gefallen...

Sind die 4-6 Wochen Lieferzeit auf eine Neuwagenbestellung bezogen?

Ich hatte bisher nicht so den Eindruck, dass es der Automobilindustrie tatsächlich so schlecht geht, wenn ich so über manch ein Verhalten von Verkäufern nachdenke...
CyaX
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621095
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.09.2020 18:00 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
... nur Gemach, es wird sich noch ändern. Lässt sich überhaupt wer von Autoverkäufern beraten und weiß nicht ohne sie schon, was für ihn Phase ist?
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2020 18:00 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621097
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.09.2020 18:11 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
the_janitor schrieb:
4-6 Wochen Lieferzeit sind ja klasse, das gabs nicht mal vor Corona

Doch. Ich hatte 5 Wochen.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621103
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.09.2020 19:23 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
@CyaX:

Ja, habe Neufahrzeug bestellt. Mein engagierter Verkäufer hat wohl auf den Vorlauf bei Toyota zugegriffen, meine Wunschausstattung war quasi schon im Fabrikationsprozess. Aber warten wir mal ab, ob der Termin gehalten werden kann. Würde mich sowohl wundern als auch freuen.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621476
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 11.09.2020 19:29 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
So meine Bestellung ist durch: 2,0 Team D mit Technik-Paket.

Ich freu mich
CyaX
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3334353637383940
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar