Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid
#585232
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 22.02.2020 15:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:

- ein Wurfzelt in der Notrad-Mulde
- ein ausklappbarer Gaskocher unter der Tank-Klappe
- eine Country-CD nach Wahl
- und ein Gutschein für ein Rib-Eye-Steak in einem schicken Ranch-Steakhouse in Texas


Naja ... hätte er das tatsächlich alles ...

Allerdings, soweit ich weiß ist tatsächlich ein Gutschein dabei. Für die Fahrradmarke TREK. Wie viel allerdings weiß ich nicht.


Nein, alles gut. Schade, dass er trotz primären Gefallens dann doch aus dem Such-Radar gefallen ist. Trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Suche.


Danke! Entscheidung ist schon auf den TS Team D gefallen.


Servus
AlliedWinter
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585478
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 23.02.2020 21:23 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Warum wird denn hier so über den Trek hergezogen ?
Ich finde den gut. Okay, ich bin schon etwas älter und brauche den ganzen Kram der Assistenten nicht. Das autonome Fahren, worauf alle hinaus wollen, ist für mich ein Albtraum!!!
Ich möchte selber fahren, unkontrolliert!

Für mich ist die Bodenfreiheit wichtig.155 mm reicht. Offroadeigenschaften soll der gar nicht haben.
Wird sich aufgeregt das der Trek ein Pseudo - Crossover ist ?
Was ist denn der CHR ? Der hat eine geringere Bodenfreiheit als der Trek !

Ein RAV 4 ist mir in der Typenklasse viel zu teuer. Das ist eine Unverschämtheit.

Ich lebe mitten im Spreewald und mir nützt weder ein E Auto oder ein Plug in, ich muss öfters über ausgelaschte Feldwege oder Wiesen fahren. Ein Volvo Crossover ist ähnlich mit der Bodenfreiheit.
Der Trek ist genau passend, weil er einzigartig mit dem Hybridantrieb sparsam ist.
Der Subaru Outback verbraucht mir zu viel.
Und auch mit zweirädrigen Antrieb kommt man gut voran. Ich muss ja nicht durch den afrikanischen Urwald fahren.Der ganze SUV Kram geht mir so langsam auch auf den Keks.Braucht man doch gar nicht wirklich in Mitteleuropa.

Ich lasse mir gerade ein Angebot vom FTH machen.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2020 10:21 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585480
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 23.02.2020 21:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Den Trek als "Schlechtwegemodell" finde ich prinzipiell nicht schlecht, die Optik entspricht halt nicht ganz meinem Geschmack (innen die recht groben Nähte und das braun gefärbte Plastik) und dass das Technik-Paket nicht bestellbar ist, ist einfach unfassbar dämlich von Toyota.

Falls du noch viel Zeit hast und gerne Radio hörst, warte bis Ende 2020: dann wird DAB+ zur Pflichtausstattung und wenigstens das ist drin.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585490
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 23.02.2020 22:10 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Oder.man kauft ein EU Modell, hier haben einige Trek,s das Panoramadach, HUD oder die E-Heckklappe.

Das mit dem DAB, ich dachte die Modelle unterstützen schon DAB+, auf der Toyota Seite wird nur davon gesprochen das ab 2021 alle Fahrzeuge DAB haben müssen. DAB+ wird nur beiläufig erwähnt und nichts darüber das es eigentlich was ganz anderes ist. Ich dachte auch das DAB ohne plus eigentlich nicht mehr gesendet wird und wenn heute von DAB gesprochen wird immer das + Plus gemeint ist.
Fragen über Fragen???
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2020 22:12 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585495
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 23.02.2020 23:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bei DAB+ fällt mir gerade ein, wie sensationell unser Lincoln Towncar, nee, es war sogar der zuerst gemietete kleine Buick/Saturn/was auch immer, mit einem Internetradio ausgestattet war...Und das Anno 2007 - dagegen ist DAB+ echt ein absoluter Scherz!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2020 23:01 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585497
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 23.02.2020 23:17 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Internetradio würde aber auch Internet voraussetzen. Das kann in Deutschland ja leider schonmal schwierig werden
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585519
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 24.02.2020 08:50 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Benny80 schrieb:

Das mit dem DAB, ich dachte die Modelle unterstützen schon DAB+, auf der Toyota Seite wird nur davon gesprochen das ab 2021 alle Fahrzeuge DAB haben müssen. DAB+ wird nur beiläufig erwähnt und nichts darüber das es eigentlich was ganz anderes ist. Ich dachte auch das DAB ohne plus eigentlich nicht mehr gesendet wird und wenn heute von DAB gesprochen wird immer das + Plus gemeint ist.
Fragen über Fragen???

Ja, Toyota schreibt immer noch DAB in sämtliche Ausstattungslisten, dabei handelt es sich aber definitiv um DAB+. Selbst mein 6 Jahre alter CT, mit DAB beworben, kann DAB+.


In den USA ist Sirius XM mittlerweile typische Ausstattung zum normalen Radio, das ist ein Satellitenradiodienst, für den man ein Abo braucht. Ich habe mir damals (2016-2017) hin und wieder den "Testkanal" angehört, da man für alle anderen Sirius XM Streams ein Abo braucht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585542
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 24.02.2020 10:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich höre selten Radio im Auto....eigentlich höre ich nur meine Musik, wenn überhaupt...spielen selten meinen Musikgeschmack.

Ich kann noch warten. Ich überlege schon ziemlich lange was ich mache?
Irgendwie passt alles nicht wenn man Hybrid in Zukunft wieder fahren will, hat man nicht viel Auswahl.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585574
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 24.02.2020 12:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:
In den USA ist Sirius XM mittlerweile typische Ausstattung zum normalen Radio, das ist ein Satellitenradiodienst, für den man ein Abo braucht.
Habe ich dann evt. in unserem Mietwagen in den USA anno 2007 gar kein Internetradio, sondern dieses Satellitenradio gehört? Das könnte natürlich sein, dass ich mich da vertan habe...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2020 12:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588931
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 16.03.2020 07:50 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
FLOTTER ZWITTER
Toyota: Corolla auch als GR Sport

Mit dem Corolla GR Sport lässt Toyota ihre Kunden am Rennsport-Engagement von Toyota Gazoo Racing teilhaben. Beim Vollhybrid-Antriebsstrang vertraut der sportlichste Corolla auf Bewährtes.

- www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/toyo...-sport-%F0%9F%8E%A5/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590996
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 29.03.2020 19:53 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Toyota Corolla Hybrid GR Sport: hier ist nur der Name alt

[...] Besonders der Verbrauch beeindruckt. Zwar sind die auf dem Papier notierten 3,7 Liter auf 100km kaum möglich. Aber knapp über vier Liter schafft man immer. Und das ist ein wirklich beeindruckender Wert.

- www.nau.ch/lifestyle/auto/der-toyota-der...rallye-fuhr-65685054

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591013
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 30.03.2020 09:23 - vor 4 Jahren  
Langsam schleicht sich das Virus auch hier in den Threads ein ....

Egon, Deinen Beitrag kannste leider wieder löschen. Hab mich schon gefreut, was zu meinem Zukünftigen zu lesen. Leider gehts in dem Artikel nur um die Historie des MR2 - und sonst ist auf der Seite leider nix aktuelles zum GR zu entdecken.
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591027
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 30.03.2020 10:58 - vor 4 Jahren  
Das wäre der korrekte Link:
www.nau.ch/lifestyle/auto/toyota-corolla...er-name-alt-65670943

Sehr schwacher Artikel. Veraltete PS-Angaben, inhaltliche Fehler wie:
"TNGA GA-C ist der sperrige Name, auf den auch Prius, C-HR, RAV4 und Camry aufbauen."
Stimmt nicht, RAV4 und Camry bauen auf der TNGA GA-K auf.
Und nichts als Pressefotos... da kommen starke Zweifel auf, ob der Autor je in die Nähe eines Corolla gekommen ist.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591028
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 30.03.2020 11:04 - vor 4 Jahren  
@thrillseeker73

Stimmt, das war der falsche Link, sorry. the_janitor hat den richtigen Link ergänzt, danke dafür. Du hast aber nicht viel versäumt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595106
Aw: Corolla Trek und Corolla GR Sport Hybrid 22.04.2020 20:33 - vor 4 Jahren  
Eine Frage an die GR Besitzer.

Ist der GR tiefer als z. B. der Lounge? Ich habe gerade einen TS GR als Vorführer zum Probefahren. Alle anderen Autos um mich herum kommen mir höher vor. Selbst der Yaris Hybrid meiner Frau scheint höher zu sein. Oder täusche ich mich?

Das Datenblatt von Toyota gibt keinen Unterschied in der Höhe zwischen Lounge und GR an.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2020 20:34 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar