Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck)
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck)
#529133
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.04.2019 15:34 - vor 5 Jahren  
Vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde. Ich ertappe mich auch dabei, die Stufenheckversion des Corolla zumindest zeitlos elegant zu finden (manche würden das als langweilig interpretieren). Das Stufenheckthema ist beim Audi A3 m. E. auch gut interpretiert. Live habe ich auch noch keinen Corolla mit "Rucksack" gesehen, die werden zumindest von den kleineren Händlern nicht ausgestellt, wohl mangels Nachfrage. Aber mal sehen, wie sich das tatsächlich entwickelt. Andererseits: Warum sollte ausgerechnet bei Toyota plötzlich das Rucksackmodell verstärkt nachgefragt werden? Wenn er mit LED, DAB und vielleicht wahlweise mit dem Zwonuller käme, wäre das kein übles Understatementfahrzeug.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 12:30 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529138
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 16.04.2019 16:01 - vor 5 Jahren  
Wenn man mal 2 x 7500 PS mit Bremsweg von über 1km Länge verantwortlich geleitet hat, braucht man keinem Kfz-Fahrer irgendwas beweisen und hat für ein Menschenleben lang genug "Schmalz" unterm Hintern gehabt.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 12:30 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529224
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 17.04.2019 07:03 - vor 5 Jahren  
@sportback

Obwohl ich die Autos deutscher Hersteller nicht mag,was nichts mit dem aussehen zu tun hat,muß ich sagen der A3 als Limo sieht sehr stimmig aus.Was die Nachfrage angeht;komischerweise sind Stufenheck-Limos in anderen Ländern sehr beliebt.Selbst mit Familien.
Der Corolla als STH macht schon was her....
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2019 20:43 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533009
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 07.05.2019 13:15 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Noch einmal zum "Ausstattungsdefizit" der Limousine: Der 4-türer wird anscheinend ausschließlich in der Türkei (zusammen-)gebaut. Ich könnte mir vorstellen, dass dort schlicht und ergreifend die Logistik für LED-Licht, DAB-Radio, JBL-Soundsystem und Zwonuller Motor fehlt. Ist bei Serienanlauf nicht ungewöhlich, dass die ein oder andere Baureihe zunächst nur "abgespeckt" lieferbar ist, VW kennt das auch. So gesehen bestünde noch Hoffnung, dass diese Ausstattungsdetails zukünftig noch kommen.

Ungünstig wäre es natürlich, wenn man aufgrund der erwartet geringen Stückzahl des 4-türers die Ausstattung verweigert, nach dem Motto: Lohnt sich eh nicht für die paar Limousinen, die hier rausgehen. Warten wir es mal ab, spätestens zum Facelift wird man mehr wissen.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540547
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 13.06.2019 10:26 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja ist mir auch völlig unbegreiflich wieso die Limo in Deutschland nicht in jeder Ausstattungslinie angeboten wird.
In Slowenien ( was für mich nicht Osteuropa ist ) wird die Limo in allen Ausstattungsvarianten, auch mit Lederausstattung und Headupdisplay, angeboten.
Und neben Hybrid, auch mit den normalen 1.6 Benzinmotoren.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540552
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 13.06.2019 10:53 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Corolla Limo ist für Deutschland nix (Kanibalismus am Camry). Taxen werden wohl auf Corolla Kombi, RAV 4 und Camry setzen. Camry ist einfach edler für Gewerbe und Taxen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2019 10:54 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556770
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 20.09.2019 17:38 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Viel Auto zu einem günstigen Preis
Toyota stellt nach sieben Jahren neue Corolla-Limousine vor

Der japanische Autohersteller Toyota hat am Dienstag ein neues Modell des Corolla auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um die Erste vollständig überarbeitete Limousine seit sieben Jahren.

- sumikai.com/nachrichten-aus-japan/wirtsc...imousine-vor-258028/

Der Bericht bezieht sich auf den japanischen Inlandsmarkt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581146
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 02.02.2020 13:32 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota Corolla – Reboot mit Smartfaktor

Bereits 56 Jahre ist er auf dem Markt, einige Zeit blieb er Europa fern und befindet sich in seiner nunmehr zwölften Generation: Den neuen Toyota Corolla haben wir einem ultimativen Test unterzogen.

Das meistverkaufte Auto der Welt wurde in der neusten Generation in Europa für Europa kreiert. Sein über den gesamten Globus bekannter Leumund, der seit Jahrzehnten von Solidität, Zuverlässigkeit und auch Erschwinglichkeit berichtet, soll mit dem aktuellen Modell fortgesetzt werden und mit frischem Design in eine neue, moderne Ära eintauchen.

- www.newcarz.de/2020/02/01/toyota-corolla...oot-mit-smartfaktor/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581165
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 02.02.2020 15:10 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ein sehr wohlwollender Beitrag und dazu noch das Stufenheckmodell als Alternative zum Hatch oder Kombi gepriesen. Warum auch nicht? Wenn es nächstes Jahr brexitbedingt u.U. Lieferprobleme gibt, könnte man auf die in der Türkei produzierte Limousine ausweichen (wenn da nicht auch irgendwelche schlimmen Dinge passieren). By the way ist mir aufgefallen, dass es für dieses Modell anscheinend eine neue Farbe gibt, nennt sich Champagne metallic. Im Konfigurator sieht es mehr oder weniger wie ein Silberton aus. Müsste man vielleicht mal live sehen.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581303
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 03.02.2020 11:45 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Aha, so sieht dann "Champgane" aus:
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581312
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 03.02.2020 12:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Sehr schicke Farbe!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642658
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 06.01.2021 12:55 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Toyota Camry oder Corolla - Der Toyota Limousinen Vergleich

Camry oder Corolla, wir zeigen euch die beiden Toyota Limousinen im direkten Vergleich. Dabei gehen wir auf die Designunterschiede, die Motorisierungen und das Interieur an. Natürlich zeigen wir auch die Platzverhältnisse und den Kofferraum im Detail.
- youtu.be/g4cgDD8-FAk
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642662
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 06.01.2021 13:05 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen

Wenn man vom Teufel spricht. Gerade gestern habe ich mich genau mit diesen beiden Modellen beschäftigt.
Was mir als altem Limousinenfreund natürlich beim Corolla besonders gefällt: es gibt beige Stoffsitze. Sieht wirklich sehr schick aus. Leder fällt für mich komplett aus, daher auch kein Camry.

Ich finde die Carola Limousine das schönste Angebot beim Corolla.

Vielen Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642731
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 06.01.2021 17:29 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Also falls es nur an den Sitzen scheitern sollte, im europäischen Ausland wird der Camry in der jeweiligen Basisvariante mit Stoffsitzen angeboten. Ich weiß nicht auswendig in welchen Ländern, aber da sollten sich entsprechende Import Modelle finden lassen. Ich fürchte allerdings, das die dann trotzdem immer schwarz sind.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642831
Aw: Corolla Hybrid Limousine (Stufenheck) 07.01.2021 07:52 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die Limo schaut wirklich gut aus.

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar