Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid
(2 Leser) CZ99, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...5051525354555657
THEMA: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid
#656034
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.03.2021 16:39 - vor 3 Jahren  
Interessante Diskussion.

Das ruft nach einem neuen Forschungsprojekt. Bei der Sache mit dem Windschatten wurde das auch schon erfolgreich durchdekliniert.

Messwerte aus diversen Fahrten und die Expertise diese sinnvol auszuwerten-hallo @MarieCurie-sind hier im Forum schätze ich mal ausreichend vorhanden.

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656042
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.03.2021 19:14 - vor 3 Jahren  
Optimist schrieb:
Interessante Diskussion.

Ich wollte gerade vorschlagen, dass eppf und Knuddel ihre Diskussion per PM weiter führen.

....oder zumindest in einen eigenen Thread auslagern....
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656048
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.03.2021 19:37 - vor 3 Jahren  
the_janitor schrieb:
Ich wollte gerade vorschlagen, dass eppf und Knuddel ihre Diskussion per PM weiter führen. Eine diesbezügliche PM ist an Knuddel vor etwa 2h rausgegangen .

eppf
eppf
Beiträge: 15623
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656050
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.03.2021 20:06 - vor 3 Jahren  
Der Vorschlag des anderen Threads wurde ja bereits von mir gemacht, ich bin nur noch nicht dazu gekommen eppf privat zu antworten
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656051
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 25.03.2021 20:08 - vor 3 Jahren  
Ich bitte um Thread statt PM, würde aus Interesse nämlich gerne weiter mitlesen
marratj
Beiträge: 2716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2021 20:08 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657023
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 31.03.2021 19:49 - vor 3 Jahren  
Zitat:
TEST: TOYOTA COROLLA TOURING SPORTS 2,0 HYBRID
Cooler Streber

Ein kompakter Kombi mit Hybridantrieb gehört zu den sinnvollsten Formen des Autofahrens. Im Corolla wird dieser Pragmatismus sehr schnittig verpackt und erstaunlich sportlich aufbereitet. Toyota zeigt sein neues Gesicht hier ganz deutlich.

- www.motorprofis.at/toyota/test-toyota-co...ng-sports-2-0-hybrid

Mir gefallen die Sitze, zumindest rein optisch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659231
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 12.04.2021 19:28 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Meistverkauftes Auto der Welt
Der Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid im RNZ-Autotest

[...] Motoren stehen drei zur Auswahl. Ein Benziner mit 116 und zwei Hybrid-Versionen, 122 und 184 PS stark. Rings um Heidelberg war Letzterer im Einsatz. In 8,1 Sekunden geht’s mit ihm zackig auf Landstraßen-Tempo. Beendet ist der Vortrieb bei 180 km/h. Hört sich nach wenig an – und schreckt den einen oder anderen potenziellen Käufer vielleicht auch ab. Doch ganz ehrlich: Selbst die 160-km/h-Marke war während der Testphase nicht zu knacken. Der Verkehr auf der A5 ließ das gar nicht zu.

- www.rnz.de/ratgeber/auto-verkehr_artikel...st-_arid,656302.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662420
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 01.05.2021 11:04 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Dynamisch, modern
Die neue Generation des Toyota Corolla

Seine Zuverlässigkeit? Legendär. Sein Design? Revolutionär. Und sonst? Von allem mehr! In zehn Generationen hat es der Toyota Corolla zum meistverkauften Auto der Welt gebracht. Der Neue sieht schärfer aus, fährt sich sportlicher und ist hochwertiger denn je. Fahren, fühlen und erleben Sie es selbst…

- www.krone.at/2386927

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663261
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 06.05.2021 23:29 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Platz 4 von 4 im Vergleichstest.

Zitat:
Enttäuschend schneidet der Corolla ab. Bescheidene Bremsen, knappes Raumangebot, mäßiger Komfort, hoher Preis. Das Beste an ihm ist der sparsame Motor.
- www.auto-motor-und-sport.de/test/hyundai...leon-toyota-corolla/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663269
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 07.05.2021 07:14 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon,

ohne den Test jetzt ausführlich gelesen zu haben, kann ich das Fazit nachvollziehen!

Der Corolla ist wirklich teuer, der Innenraum ist enger als im Auris I und Auris II und der Kofferraum beim 2l Hybrid, ist wegen der 12V Batterie, gefühlt kleiner als der Frontgepäckraum bei deinem Model S! Das Kofferaum Bild im Artikel täuscht, die Luke läuft ja ziemlich schräg zu und deshalb kann man den Kofferraum echt vergessen!

Alles Punkte, die mich zu einem C-HR haben wechseln lassen. Schade eigentlich, der Auris II war so gut!

MfG, Ilsefit
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663271
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 07.05.2021 07:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Vor allem belegt der Test wieder einmal, dass bei AMS nur Redakteur werden kann, wer bereits per Schulzeugnis Ahnungslosigkeit nachweisen kann. Wie aus Sätzen wie "beim Durchzug scheint sich hier der spontane Antritt [...] des im optimalen Drehmomentbereich agierenden Verbrenners auszuzahlen" ersichtlich scheinen Kenntnisse der Grundlagen der Physik wie des Hebelgesetzes und des damit verbundenen Unterschieds zwischen Kraft und Leistung bei der AMS als hinderlich zu gelten. Diese Ahnungslosigkeit steigert nicht gerade mein Vertrauen in die weiteren Bewertungen des Tests.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663289
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 07.05.2021 10:17 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
ilsefit schrieb:
....
ohne den Test jetzt ausführlich gelesen zu haben, kann ich das Fazit nachvollziehen!

.... der Innenraum ist enger als im Auris I und Auris II und der Kofferraum beim 2l Hybrid, ist wegen der 12V Batterie, gefühlt kleiner ... deshalb kann man den Kofferraum echt vergessen!


Kofferraum, welcher Kofferraum? Als ich mir vor einiger Zeit den Corolla Hatchback bei Toyota während einer Inspektion ansah, konnte ich keinen Kofferraum in diesem Auto entdecken, zumindest nichts, was den Namen in meinen Augen verdient hätte. Eine kleine Ablage kommt eher hin. Ebenso war es um die Beinfreiheit hinter den vorderen Sitzen bestellt. Fehlanzeige. Die Stärken diese Autos mögen andere sein, sein Preis ist es aber gewiss nicht.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663293
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 07.05.2021 10:40 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hier ein Bild von dem "Kofferaum"...
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663297
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 07.05.2021 10:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wären die Rücksitze nicht umgelegt, würde sich das Kofferraum'elend' dramatischer in Szene gesetzt haben. Aber wer braucht schon Kofferraum, wenn er viel Geld ausgibt?
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2021 10:57 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663298
Aw: Test- und Fahrberichte Corolla Hybrid 07.05.2021 10:56 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Platz 4 von 4 im Vergleichstest.
AMS-Sportfahrerverbrauch 9.8l

Alles klar

eppf
eppf
Beiträge: 15623
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...5051525354555657
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar