Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

plug-in für 2000 Dollar?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: plug-in für 2000 Dollar?
#104098
Re: plug-in für 2000 Dollar? 06.02.2010 18:05 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo te_chnix,

ich glaube was kurzer meinte war die elektrische Lösung des Problems d.h. der Spritpumpe den Strom abstellen und so eine Situation herbeiführen, die einem "Trockenfahren" gleicht. Weitergedacht könnte man das sogar abhängig machen von der Stellung des Gaspedals (kick-down = ICE On).

Damit scheint man dann wohl schneller als 50km/h fahren zu können aber die Reichweite bleibt das Problem.

Es könnte überdies noch ein weiteres Problem auftauchen da die bisherigen Versuche nur einmal durchgeführt wurden und das "Trockenfahren" kann ja auch jedem mal versehentlich passieren, infolgedessen gibt der Prius keine Fehlermeldung aus. Es gibt aber keine Untersuchung, ob der Prius das gelegentliche Abschalten der Benzinzufuhr während der fahrt nicht doch mit einer "harten" Fehlermeldung quittiert.

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#104145
Re: plug-in für 2000 Dollar? 07.02.2010 09:48 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
fehlermeldungen gibts dabei reichlich. selbst bei leergefahrenem tank.
und ja, ich habe es selbst "probiert", mein p1 hatte einen super e-betrieb, als sein benzin alle war. leider nicht besonders lange.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105380
Re: plug-in für 2000 Dollar? 19.02.2010 15:11 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
hier gibt es eine " Bastelanleitung":



Enginer Prius Plug-in Conversion part 1

gruss tim
SOLARTIM.de
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar