Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plugin Umbau - wer hat Infos?
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Plugin Umbau - wer hat Infos?
#227021
Aw: Plugin Umbau - wer hat Infos? 21.10.2013 14:46 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Jan,
warum meinst du, dass es für dich persönlich überzogen ist?

Ich habe im letzten Absatz darauf hingewiesen, dass es sich wahrscheinlich nicht rechnet. Aber das ist mir völlig egal. Wirklich.

Ich habe mir vor Jahren eine 5kWp Photovoltaikanlage gekauft und damals 30.000.- Euro dafür bezahlt. Heute würde ich wohl 20kWp oder mehr um das Geld bekommen. (Ich habe allerdings auch gute Förderungen bekommen).

Seit einigen Jahren habe ich auch einen Speicherwechselrichter dazu mit etwa 20kWh Speicherkapazität. Das Ding war damals schweineteuer und mein Gerät war mit im Feldversuch. Wahrscheinlich rechnet sich weder die 30.000.- Euro PV noch die Überschussspeicherung.

Aus Überzeugung möchte ich diese Dinge aber haben.
Da ich seit "meiner Geburt" Oldtimer sammle, habe ich auch 2 Mercedes SL in der Garage stehen. Sind die aber wirklich besser als der Prius?

Kommt wohl auf die Diszipin an in der man sie gegenüberstellt.
Für mich bleibt mein umgebauter Prius das beste Fahrzeug für meine Alltagsnutzung das ich mir vorstellen kann. Ich bleibe dabei.

Vielleicht wäre der Ampera noch besser gewesen doch außer dem Preis gab noch einige Gründe die uns nicht zum Ampera greifen haben lassen.

Gruß
Robert
robert36a
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227033
Aw: Plugin Umbau - wer hat Infos? 21.10.2013 18:01 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
hallo Robert,

Ich meinte die Art wie Wawake berichtet. Aber man kann trotzdem interessante Details herausfiltern. meine Bemerkung muss also relativiert werden.

Deiner Berichterstattung dagegen ist meines Achtens nichts entgegenzusetzen, und ich hoffe Du machst weiter so.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2013 18:01 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar