Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen Plug-in Umbauten Enginer / AEP u.A.
(3 Leser) CWein, RacingSystems, (1) Besucher
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erfahrungen Plug-in Umbauten Enginer / AEP u.A.
#165100
Erfahrungen Plug-in Umbauten Enginer / AEP u.A. 27.06.2012 15:56 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich frage mal in die Mitleserrunde:

Wer hat noch Erfahrungen mit Plug-in Nachrüstungen?
Es gibt inzwischen mehrere Enginer Plug-in Fahrer in Deutschland , Österreich und der Schweiz mit welchen ich im Laufe des vergangenen und diesen Jahres mehr oder weniger langen Kontakt hatte. Berichtet mal über Eure Erfahrungen. Egal ob positiver oder negativer Art.

Hat schon jemand einen Lexus 400h zum Plug-in umgebaut ?

Mein im Mai 2011 installiertes "enginer kit" funktioniert ( glücklicherweise ) nach 25000 km Fahrstrecke immer noch. Das BMS hat ein upgrade auf eine neue Version erhalten, obwohl es nicht defekt war.
Wie auf der enginer support Seite beschrieben , arbeitet jetzt im Prius der Original HV-Batterielüfter zusätzlich über einen Schalter.

Eine 30A Sicherung im DC/DC Wandler war mal "durchgebrannt" weil ich das kit bei fast leeren Akkus kurz hintereinander aus und wieder an schaltete. Die Stromstärken auf der Niedervoltseite des DC/DC Wandlers waren dann bei über 70 A, was zum "durchbrennen" einer Sicherung geführt hat.

Zudem habe ich heute , den auch schon hier im Forum von "kurzer" beschriebenen, ECT-Spoofer installiert. Ich erhoffe mir dadurch einen noch geringeren Spritverbrauch. Wir werden sehen...

E85 Versuche habe ich nach ca 2000 km Fahrstrecke abgebrochen, weil der Ethanolgemisch Verbrauch, besonders im Plug-in Betrieb , meines Erachtens, zu hoch war. Ist alles im Spritmonitorprofil nachvollziehbar.

Also Plug-in Fahrer berichtet über Eure Erfahrungen. Ich und alle anderen Priusfahrer, freuen sich darauf.


Beste Grüsse EVplus
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2012 15:59 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165151
Aw: Erfahrungen Plug-in Umbauten Enginer / AEP u.A. 27.06.2012 22:55 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Mich würden speziell die Erfahrungen (Kosten, MFK, etc.) der Schweizer Fahrer interessieren - darüber habe ich noch nichts finden können.

OzBert
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar