Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umbau Prius II zu PlugIn in München
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um Umbauten des Prius 2 zu einem Plugin-Hybrid (PHEV).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umbau Prius II zu PlugIn in München
#125327
Umbau Prius II zu PlugIn in München 09.12.2010 10:32 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Wir überlegen einen Prius II zum PlugIn umzubauen. Gibts hier Erfahrungen im Bereich München?
Chilli
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2010 10:20 von Chilli.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125346
Aw: Umbau Prius II zu PlugIn in München 09.12.2010 17:55 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Naja, wenn ich bedenke, wie planlos/überfordert der FTH bei meinem ORIGINALEN P1 ist, will ich echt nicht wissen, was der mit so nem Umbau macht. Hört sich ja sonst gut an, aber nicht bei den Superwerkstätten in denen ich bis jetzt war.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125382
Aw: Umbau Prius II zu PlugIn in München 09.12.2010 22:39 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Was kostet denn so ein Umbau?
Mit welchen Leistungsdaten?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125402
Aw: Umbau Prius II zu PlugIn in München 10.12.2010 11:23 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Umbausatz, Einbau und Flug/Unterkunft für die Monteure kosten ca. 16 Tsd EUR bei www.pluginconversions.com
Gäbe es einen europäischen Anbieter, wäre es günstiger.

Das System hat NiMH Batterien mit ca. 6 kWh, onboard Ladegerät mit ca. 3,5 kW
Der Original Akku wird durch den großen Akku ersetzt, der neue Akku füllt den Kofferraum in der Höhe des originalen Akkus aus (also Notrad-Mulde und der Unterboden des Kofferraums), der Kofferraum bleibt weiterhin nutzbar.
Reichweite ist je nach Fahrprofil/Geschwindigkeit ca. 30 km, durch den Umbau kann man bis 120 km/h rein elektrisch fahren.
Es gibt mehrere Betriebsmodi, mit denen man das Einsatzverhalten des Akkus an die eigene Strecke/Fahrweise anpassen kann.
Sobald man Vollgas gibt, springt der Verbrennungsmotor immer an.
Chilli
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2010 10:22 von Chilli.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125508
Aw: Umbau Prius II zu PlugIn in München 11.12.2010 23:18 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hast Du 'ne Ahnung, ob und wie die das mit dem TÜV machen?
Für solche (nachträglichen) Komponenten im Auto gibt's in Europa ziemlich rigide Vorgaben .....
PriusPur
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar