Umbausatz, Einbau und Flug/Unterkunft für die Monteure kosten ca. 16 Tsd EUR bei
www.pluginconversions.com
Gäbe es einen europäischen Anbieter, wäre es günstiger.
Das System hat NiMH Batterien mit ca. 6 kWh, onboard Ladegerät mit ca. 3,5 kW
Der Original Akku wird durch den großen Akku ersetzt, der neue Akku füllt den Kofferraum in der Höhe des originalen Akkus aus (also Notrad-Mulde und der Unterboden des Kofferraums), der Kofferraum bleibt weiterhin nutzbar.
Reichweite ist je nach Fahrprofil/Geschwindigkeit ca. 30 km, durch den Umbau kann man bis 120 km/h rein elektrisch fahren.
Es gibt mehrere Betriebsmodi, mit denen man das Einsatzverhalten des Akkus an die eigene Strecke/Fahrweise anpassen kann.
Sobald man Vollgas gibt, springt der Verbrennungsmotor immer an.