Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Winterreifen für Toyota C-HR 17"
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Du suchst Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe der genauen Reifen-/Felgengröße.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Winterreifen für Toyota C-HR 17"
#622782
Suche Winterreifen für Toyota C-HR 17" 20.09.2020 12:24 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Guten Tag liebe Prius /Hybrid- Gemeinde,

Da ich noch sehr neu hier bin und noch nicht so sicher weiß wie ich mich in diesem Forum bewegen kann/darf starte ich mit einem Suchbeitrag.
Ich hoffe ihr habt Nachsicht falls ich unwissentlich gegen die AGB's verstoße.

Ich suche aktuell einen Satz Winterreifen samt Reifendrucksensoren für meinen Toyota C-HR BJ 2018.

Ich frage erstmal nach einem Satz gebrauchten Reifen da mir die neuen beim Händler etwas zu teuer aktuell sind und aufgrund von Corona und Kurzarbeit ich erstmal nach Alternativen schauen muss bevor ich mich doch für einen komplett neuen Satz entscheide.

Hoffe diese Suchanfragen ist in diesem Forum in Ordnung.

Für hilfreiche Tipps etc. wäre ich sehr dankbar.
Jterlaak
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622927
Aw: Suche Winterreifen für Toyota C-HR 17" 21.09.2020 10:20 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Jterlaak,

Willkommen im Forum.

Schon mal über Allwettereifen als Alternative zu gebrauchten/billigen Winterreifen nachgedacht.

Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ?
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=5&id=151070

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2020 10:21 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623003
Aw: Suche Winterreifen für Toyota C-HR 17" 21.09.2020 18:22 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank erstmal für die Begrüßung!

Allwetterreifen haben wir aktuell drauf, jedoch wohne ich hoch oben im Taunus da vertraue ich keinen Allwetterreifen. Sonst hätte ich den Satz auch im Winter drauf gelassen.

Ich werde einfach Mal im Forum durchstöbern falls jemand einen Satz Winterreifen anbietet.

Es ist gar nicht so einfach gebrauchte Reifen für einen C-HR zu finden.

Gruß
Josef
Jterlaak
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623014
Aw: Suche Winterreifen für Toyota C-HR 17" 21.09.2020 20:03 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Welche Ganzjahresreifen hast du denn aktuell drauf? Die sind im Winter schließlich nicht per se schlecht!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623017
Aw: Suche Winterreifen für Toyota C-HR 17" 21.09.2020 20:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Jterlaak schrieb:
Es ist gar nicht so einfach gebrauchte Reifen für einen C-HR zu finden.
möglicherweise kann es auch hilfreich sein wenn du die von dir benötigte dimension hier rein schreibst - denk mal etwas darüber nach... - sollen jene welche dir hier gerne helfen (davon gibt es meistens nicht wenige) auch noch nach dem von dir benötigten (reifen dimensionen) - sich schlau machen bzw suchen?
 

                           
peterAL
Beiträge: 6564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623257
Aw: Suche Winterreifen für Toyota C-HR 17" 23.09.2020 07:35 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
peterAL schrieb:
möglicherweise kann es auch hilfreich sein wenn du die von dir benötigte dimension hier rein schreibst - denk mal etwas darüber nach... - sollen jene welche dir hier gerne helfen (davon gibt es meistens nicht wenige) auch noch nach dem von dir benötigten (reifen dimensionen) - sich schlau machen bzw suchen?

Wow, das war sehr freundlich ... nicht.
peterAL es ist nicht jeder ein "Auto-Profi", evtl. kennt sich der Thread-Ersteller nicht gut mit der Materie aus. Jetzt hat er ja dank deines netten Posts die Information. Bitte das nächste Mal dann lieber nichts posten, als sowas (IMHO).
WinPin
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2020 13:53 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar