Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Gefunden] Suche Prius zu einem angemessenen Preis
(3 Leser) CWein, Wolfo, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Gefunden] Suche Prius zu einem angemessenen Preis
#524754
[Gefunden] Suche Prius zu einem angemessenen Preis 23.03.2019 17:18 - vor 5 Jahren  
Hallo liebe erfahrene Priusfreunde,

nachdem mein klein Peugeot verkauft wurde, suche ich jetzt einen Prius, da er für unsere Familie mehr Platzangebot bietet und zu meiner Ideologie besser passt. Ich bin in Deutschland seit 3,5 Jahre un habe hier mit 36 eine Ausbildung als Mechatronicker angefangen. Also ich bin auch bis zu einem gewissen Grad ein Hybrid)))

- Executive oder Sol mit Navi
- Unfallfrei (Kratzer oder Beule egal, das ist machbar)
- Farbe ist unwichtig
- Km-Stand bis 200 tsd
- in einem sauberen und guten technischen Zustand
- Baujahr ab 2007
- funktionsfähige Hybrid-Batterrie

Budget beträgt ca 5000€, Toleranz vorhanden))


Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, +/- 300km wäre für mich schaffbar.

Wenn jemand für mich etwas passendes hat würde mich sehr freuen.

Ihr könnt mich gerne per PN kontaktieren

Vielen Dank und gute Fahrten!
Wyclef (Namig)
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 15:51 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524808
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 23.03.2019 21:50 - vor 5 Jahren  
Ich habe ja ähnlich gesucht (und im letzten Herbst gefunden...).

-Ab Erstzulassung Herbst 2008 (Stichtag habe ich nicht mehr im Kopf) ist die Kfz Steuer statt 100 nur 30 Euro. Da ist ein kleiner Aufpreis nicht so schlimm, da man den über die kommenden Jahre wieder reinholt.
-bei gleichem Preis lieber ein neueres Fahrzeug und mehr km als älteres Fahrzeug mit wenig km (wegen der Batteriealterung).
-Bei mir ist es am Ende ein Wagen aus 11/2006 geworden (Tageszulassung), der dann erst im Februar 2007 an die Vorbesitzerin gegangen ist. Also ruhig auch 2006 mit in die Suche einbeziehen....
-Fahrzeuge mit Navi haben Bluetooth/Sprachsteuerung mit drin (als Sol auch Rückfahrkamera). Navi ist, auch mit alten Karten, brauchbar (wer hätte gedacht, dass ich das mal sage) und das Paket ist einen kleinen Aufpreis wert.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524847
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 24.03.2019 08:21 - vor 5 Jahren  
Hatte gerade noch geshen, dass ein Executive gesucht wird. Ob Sol oder Executive spielt nicht so eine Rolle, da die Unterschiede minimal sind. Einen grundausgestatteten Prius (wurde als Modellvariante "Prius" geführt und hier im Forum manchmal als Pipifax benannt) kann man meiden. Als "Best of" gab es 2008/9 das Sondermodell Travel, dass ist ein Sol mit Navi, Rückfahrkamera und Leder.

Der Executive hat nie eine Rückfahrkamera. Die ist schon ganz praktisch. Nachrüsten ist möglich (ab 35 Euro für die Hardware und 5 Stunden schrauben....). Wenn man es einbauen lassen muss natürlich nicht ganz preiswert.

Lange Rede kurzer Sinn: ein Sol mit Navi hat immer Rückfahrkamera/Bluetooth und ist das beste Paket, wenn man nicht mehr gross schrauben/basteln möchte (dann "fehlt" nur die JBL Anlage und das Navi hat kein TMC).

Das Navi erkennt man auf den Lenkradfotos in den Kleinanzeigen an dem voll belegten Lenkradtasten (rechts oben sitzen auch noch Knöpfe für Kartenansicht und Spracherkennung).
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524867
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 24.03.2019 10:36 - vor 5 Jahren  
galaxy schrieb:
Ich habe ja ähnlich gesucht (und im letzten Herbst gefunden...).

-Ab Erstzulassung Herbst 2008 (Stichtag habe ich nicht mehr im Kopf) ist die Kfz Steuer statt 100 nur 30 Euro.

Hi, danke für die Empfehlungen 70€ Unterschied ist schon gut. Das sind 700€ in 10 Jahren. Nicht schlecht aber finde Zeitabstand ziemlich viel))
Batterie wird denke ich bei ca 15tkm jährlich nicht so stark veraltet. Neueres Fahrzeug ist immer eine bessere Variante, aber, wenn Laufleistung nicht so stark sich unterscheidet. Der Unterschied zwischen 290tkm und 190tkm ist viel mehr als zwischen 2007 und 2009.
Meines Wissens hatte Prius 2 seit ende 2006 ein Facelift, deshalb 2007 wäre sicher ein Facelift.
Ich fahre meinstens mit Google und der zeigt immer schnellste Route und berücksichtigt den Stau. Ich würde sagen Bluetooth für mich wichtiger.
Gruss!
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2019 12:21 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524869
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 24.03.2019 11:09 - vor 5 Jahren  
galaxy schrieb:
Hatte gerade noch geshen, dass ein Executive gesucht wird. Ob Sol oder Executive spielt nicht so eine Rolle, da die Unterschiede minimal sind. ...

Der Executive hat nie eine Rückfahrkamera. ...

Rückfahrkamera finde ich auch sehr praktisch und nützlich. Wenn sie nicht in der Ausstattung ist, kann ich das gerne nachrüsten. Das habe ich schon letzten Jahr in meinem Peugeot gemacht. Vieleicht muss man im Prius Konsole abbauen, aber es muss nicht schwer sein.
Beim P2 Executive sind für mich sehr wichtig :
1. die Lenkradtasten für die Telefonbedienung
2. Bluetooth
3. JBL Soundsystem

Und ich habe irgendwo gelesen, das beim P2 Executive der Monitor eine höhere Auflösung hat. Oder?
Gruss!
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2019 12:23 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524878
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 24.03.2019 12:18 - vor 5 Jahren  
Hallo Wyclef,

sei so gut und zitiere nicht ständig komplette Beiträge. Bitte kürzen auf das was essentiell ist. Bzw. wenn man jemandem direkt antwortet ist ein Zitat meistens unnötig.

www.priuswiki.de/index.php?title=R%C3%BC...amera_an_MFD_ab_2006

Das höher auflösende MFD hat mit dem Facelift 2006 ab SOL Einzug gehalten. www.priuswiki.de/index.php?title=Multifunktionsdisplay

Facelift erkennt man neben dem MFD an den Rückleuchten. Sind sie oben schwarz, ist es VFL, sind sie klar, ist es FL. Auch das dürfte im Wiki stehen. Nach Datum der EZ würde ich nicht gehen. Ich habe mal ein Angebot für einen Prius 1 EZ 2005 gesehen. Da gab es längst den P2. Ähnliches beim Wechsel P2 auf P3.
Hier sind übrigens ein paar Neuerungen des Facelifts beschrieben: www.priuswiki.de/index.php?title=Prius#P...HW20_Modelljahr_2006
und
www.priuswiki.de/index.php?title=Ausstattung

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32438
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524882
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 24.03.2019 13:18 - vor 5 Jahren  
Wow! Ich dachte, dass ich gut informiert bin
Danke für die Infos
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524993
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 25.03.2019 08:06 - vor 5 Jahren  
-Die Executive Ausstattung hat kein Bluetooth. Das Telefonieren mit Bluetooth war eine Sonderausstattung die im Paket mit dem Navi und Sprachsteuerung verkauft wurde (bei Sol zusätzlich Rückfahrkamera und bei Exec zusätzlich TMC). Z.B. an zusätzlichen Lenkradtasten rechts oben zu erkennen.
-Von den JBL Soundsystem sollte man nicht zu viel erwarten (im Vergleich zum normalen Soundsystem). Generell sind die Anlagen im Prius nicht auf der Höhe der Zeit (deutlich schlechter als in meinem Galaxy vorher). Wer mehr Qualität will schaut sich die Threads zur Akustikdämmung in den Türen an.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525008
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 25.03.2019 09:38 - vor 5 Jahren  
Da ich mit dem Prius noch keine Erfahrungen hatte, war es für mich auch interessant, ob JBL Soundsystem im Prius besser im Vergleich zum normalen ist. Wenn der Unterschied nicht so gross ist, könnte man auch, wie du geschrieben hast, Klangqualität durch andere Manipulationen verbessern. Dann würde Sol auch passen))
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525017
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 25.03.2019 10:12 - vor 5 Jahren  
Ich hab das Standardsystem und bin damit sogar sehr zufrieden. Nur Techno-tauglichen Bass sollte man nicht erwarten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525052
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 25.03.2019 12:32 - vor 5 Jahren  
JBL klingt schon etwas voluminöser, als das System des SOL. Btw.
www.priuswiki.de/index.php?title=Audiosystem
Wenn Klang sehr wichtig ist, wird man wahrscheinlich immer nachrüsten. Mir reichte auch das Standardsystem des FL. Und dank Klinken-Eingang kann meine Freundin auch heute noch ihre Wunschquelle vom iphone einspielen. Zu alternativen Lautsprechern usw. gibt es ein paar Threads. Vermutlich im P2-Bereich und in Audio/Navi.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32438
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525092
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 25.03.2019 14:48 - vor 5 Jahren  
Dann werde ich auch nicht unbedingt einen Prius mit JBL suchen. Meine Bum-Bum Bass Zeiten sind schon vorbei
Einerseits wäre es nicht schlimm, einen mit JBL System zu haben, andererseits verstehe ich, dass das kein Preumiumauto ist und dem Hersteller die Marketingtricks nicht fremd sind.
Gruss
Namig
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525117
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 25.03.2019 16:30 - vor 5 Jahren  
Ganz im Ernst: bei dem genannten Budget "5.000,- plus Reserve" würde ich auch nicht so sehr auf die Ausstattung gucken, sondern versuchen, das technisch und optisch beste Fahrzeug zu bekommen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525120
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 25.03.2019 16:42 - vor 5 Jahren  
Timico schrieb:
Ganz im Ernst: versuchen, das technisch und optisch beste Fahrzeug zu bekommen.

Timo


Stimme völlig zu. Teschnischer Zustand ist Priorität.
Wyclef
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525139
Aw: Suche Prius zu einem angemessenen Preis 25.03.2019 18:37 - vor 5 Jahren  
Timico schrieb:
Ganz im Ernst: bei dem genannten Budget "5.000,- plus Reserve" würde ich auch nicht so sehr auf die Ausstattung gucken, sondern versuchen, das technisch und optisch beste Fahrzeug zu bekommen.


Das ist wohl klar.... Trotsdem ist es ganz gut zu wissen welche Optionen man hat.

Ich hatte ja im Herbst einen Sol mit Navi und 120Tkm für 5000 Euro von privat in Halle/Saale gekauft. Ich hatte kein festes Budget, wollte aber Rückfahrkamera und Bluetooth. Für die Rückfahrkamera hätte in Berlin der Einbau 200 Euro gekostet (privat). Und eine Bluetooth-Anlage hatte ich noch rumliegen, da braucht man aber auch immer noch Adapter, bis das am Ende funktioniert.

Dann hatte das 2te besichtigte Auto das alles schon dabei und war auch noch ordentlich 8 fach bereift und dann waren die 5K Euro ein sehr guter Preis für ein unfallfreies Fahrzeug (mit ganz kleinen Schönheitsfehlern). Da musste ich nicht lange nachdenken.

Es ist also doch ganz gut wenn man die Optionen kennt.... Optimal wäre ein Travel mit relativ vielen km mit günstiger Steuer. Bei mir ist es am Ende ein Sol aus 2006 geworden. Man kann nur kaufen was angeboten wird.....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar