Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ein düsteres Kapitel der Automobilgeschichte: Der Dieselskandal, der keineswegs nur Volkswagen betrifft sowie dessen Vorgeschichte - die Fokussierung vieler Automobilhersteller auf Diesel als PKW-Antrieb und dessen gezielte Förderung durch den Gesetzgeber.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Diesel im Visier...
#484363
Diesel im Visier... 08.08.2018 18:30 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
...die Antipathie gegen Diesel scheint zu steigen bzw. offen zu Tage zu treten:

www.bild.de/auto/mobilitaet-reisen-motor...g-56580576.bild.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484399
Aw: Diesel im Visier... 08.08.2018 19:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab dieses Problem im Fernsehen verfolgen können. Diesel hin und Diesel her. Die Retter machen ihren Dienst und sind nicht in der Verantwortung, das entsprechende Fahrzeug zur Verfügung gestellt zu bekommen. Ich glaube, es gibt andere Möglichkeiten den Frust über Dieselfahrzeuge raus zu lassen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484409
Aw: Diesel im Visier... 08.08.2018 20:31 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
... am besten durch Nichtkauf.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484425
Aw: Diesel im Visier... 08.08.2018 21:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Jeden Tag stehen irgendwo bescheuerte Leute auf. Die allgemeine Antipathie dem Diesel gegenüber kann ich ja noch nachvollziehen - aber daß deswegen selbst Rettungsfahrzeuge angefeindet werden, ist einfach nur absurd.

In diesem speziellen Fall sollten die meckernden Urlauber mal befragt werden, wie sie eigentlich von ihrem Heimatort aus auf die Insel gekommen sind - und wehe, es antwortet einer "Mit dem (Diesel)PKW bis nach Bensersiel und von dort aus mit der (Diesel)Fähre rüber nach Langeoog!"

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 22:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484432
Aw: Diesel im Visier... 08.08.2018 21:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wohl war, btw, wie kommt man auf die Insel? Mit ner Dieselfähre? Also ich würd die zum Festland schwimmen lassen...
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484451
Aw: Diesel im Visier... 08.08.2018 23:07 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
... und für sie auch die Retter vom Strand abziehen wg. Dieselbelastung. Vielleicht knickt sich einer der Rettungsdienstbeschimpfer und -behinderer ja noch den Fuß um oder tritt in eine Glasscherbe...

Aber auch hier im Forum hatten wir es ja leider schon ansatzweise, daß man bei leerem AdBlue-Tank besser ein Wohnhaus abbrennen läßt (als wenn das umweltfreundlicher wäre) und Menschen sterben läßt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484459
Aw: Diesel im Visier... 08.08.2018 23:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Meiner Meinung nach trifft der Threadtitel nicht das eigentliche Thema des Bild-Berichts. Ich glaube hier geht es nicht so sehr um den Diesel. Diesel steht ja auch nur genau zweimal in diesem Bild-Artikel. Hier geht es mehr um die - auch allgemein berichtete - Zunahme von Behinderung und Gewalt gegen Rettungskräfte. Diese Entwicklung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Warum der Bild Redakteur überhaupt „Diesel“ in die Thematik gepackt liegt wohl am allgemeinen Zeitgeschehen oder eben am Bild-Niveau.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 23:59 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484480
Aw: Diesel im Visier... 09.08.2018 08:46 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
gcf schrieb:
Wohl war, btw, wie kommt man auf die Insel? Mit ner Dieselfähre?
Schon mal besser, als eine mit Schweröl betriebene.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484483
Aw: Diesel im Visier... 09.08.2018 08:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
gcf schrieb:
Also ich würd die zum Festland schwimmen lassen...

Geht aber nicht ganztägig
...dann ist aber laufen möglich

Edit: das Thema hatten wir übrigens schon:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=105#481263
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2018 09:03 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484500
Aw: Diesel im Visier... 09.08.2018 11:22 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wenn ich den Zuspruch zu solchen YTs in dem Mondeo-mk5.de forum sehe, kommen mir schon Zweifel.

www.mondeo-mk5.de/index.php/Thread/1425-...stID=55909#post55909

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar