Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar
*
#628269
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628276
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 17:26 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Timo1 schrieb:
Habe es übrigens heute einem Anwalt übergeben. Habe keinen Bock mehr, weiter zu grübeln. Mir geht es sehr schlecht dabei.
Tut mir leid für dich

Ich weiß aus eigener Erfahrung, was solche Sachen (wie ärgerliche Unfälle mit uneinsichtigen Beteiligten oder Nachbarschaftsstreit) für einen Stress bedeuten, und, wie sehr einen so etwas belasten kann...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628285
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 18:00 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wenn ich darf, ansonsten bitte nicht lesen!!!

Der Unfrieden geht hauptsächlich von seiner Frau aus. Die hat einen sehr eigenen Charakter. Scheint irgendwie von Anfang an neidisch auf mein Auto zu sein. Was ich überhaupt nicht verstehe. Die haben eine der geilsten Wohnungen in der Stadt (Berlin...). Und die kann nicht billig sein...

Du scheinst, Deinen Ausführungen nach auch eine spezielle Sicht auf die Dinge zu haben. Einschätzung zu Todsünden würde ich mir schenken, auch zu Glauben, daß jemanden es immer niederträchtig meint ebenfalls!
Es kann doch auch sein, daß der gescholtene Nachbar es gar nicht war, es nicht gemerkt hat, oder ......?

Ich würde mir die Chancen ausrechnen, ob überhaupt was nachzuweisen ist und ob das dann auch irgendwann bezahlt wird. Ebenfalls ob Du emotional bereit bist, Dich zu quälen mit niederen Zwischenmenschlichkeiten.

Entscheide ich mich für den Kampf, heißt es Fakten schaffen und die Konsequenzen in alle Richtungen zu akzeptieren

Gar nicht böse gemeint, bleib gesund und schnaufe durch

Grüße
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 18:07 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628337
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 21:32 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich danke euch. Ansonsten gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich weiß, dass ich bestimmte Trigger habe (wie Marty Mc Fly )aber ich bin reflektiert genug, dass ich das auch objektiv betrachten kann. Musste ich aber auch erst lernen. Ansonsten sind die Schadenspuren sehr eindeutig.
Ich schätze auch konträre Meinungen. Aber ich habe seit über 20 Jahren mit unterschiedlichsten Leuten zu tun aber so etwas dummes ist selten. Glaube mir...
Jetzt wo ich es dem RA übergeben habe, bin ich auch deutlich entspannter. Der geht von Schaden unter Bagatellgrenze aus und dass es ohne Gutachten läuft und dass es die Versicherung so schlucken wird.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2020 21:38 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628344
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 22:00 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Fragt sich nur, wessen Versicherung!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628345
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 19.10.2020 22:03 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Die Gegnerische. Bei Bagatellschäden soll es meist recht unkompliziert laufen, da sparen die Versicherer gern die Kosten für Gutachter und Anwälte und zahlen lieber.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628369
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 20.10.2020 08:52 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Grünau. Das ist auch meine Info.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628375
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 20.10.2020 09:32 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Btw jetzt noch einmal zum Thema "konträre Meinungen" oder gegensätzliche Meinungen und wieso mir das so wichtig ist.
Wir sind ja soziale Wesen und entwickeln uns durch soziale Kontakte. Was macht man beim kontakten? Man kommuniziert. Ich habe das Glück, dass ich auch Freunde habe, die nicht nur zu allem ja und Amen sagen, sondern einfach mir ggü ihre Meinung vertreten, schonungslos. Wieso ist mir das so wichtig? Ich bin der Meinung, dass man sich dadurch besser eine eigene Meinung bilden kann, wenn man sie mit anderen vergleicht und vertreten muss. Alleine schon beim verbalisieren rattert es nur so im Gehirn. Ich bin in unsicheren Verhältnissen aufgewachsen und daher oft sehr unentschlossen und dazu noch sehr empfindsam und aufnahmefähig. Und jeder Kommentar hier, geht nicht spurlos an mir vorbei. Insbesondere jetzt zuletzt auch der von Koha. Ich sehe es nämlich auch so, dass jeder eine subjektive Meinung hat und dass es schwer ist, objektiv zu denken. Aber ich denke auch, wenn man sich dessen bewusst ist, es also reflektiert, dass man es dann schon beeinflusst und zwar in diesem Fall positiv.
Soweit so gut.
Danke
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2020 09:33 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628389
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 20.10.2020 10:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Jetzt schweifen wir zwar ab, aber ich möchte folgende Einlassung aufgreifen, weil Ich mir darüber intensiver Gedanken mache. Natürlich gewachsen aus etwas Pessimismus mit einem Schuss Sarkasmus

Wir sind ja soziale Wesen und entwickeln uns durch soziale Kontakte. Was macht man beim kontakten? Man kommuniziert.

Das sehe ich mittlerweile anders, wir sind Produkte unserer Wirkungsfaktoren, je nach Umfeld und Lebensphase. Tatsächlich sind wir in heutigen Gesellschaftsformen vor allem nach vielfältigen Vorbildern geprägt : Egoistische Einzelkämpfer, ja leider muss ich hier überspitzt argumentieren! Ich für mein Empfinden sehe keine öffentlichen Vorbilder, weder im Sport (überbezahlte Flegel im Fußball) noch in der Politik (Befindlichkeiten werden Dogma), auch kulturell (nur Extreme sind interessant, oder alte bornierte Zöpfe....deutliche Parallele zur Politik ) weiter über Glaubenssätze will ich besser gar nicht diskutieren, wir haben es nicht verdient

Wir haben im Großen und Ganzen nichts mehr miteinander zu tun, besser keinen gemeinsamen Auftrag/Spaß/Freunde/Ethik/Vertrauen/Aufmerksamkeit//Achtsamkeit/Selbstwert........beliebig erweiterbar, weil ja weil wir soooo viele Sind ( auch wenn wir nicht SIND sondern sinnend rumstolpern)

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2020 10:38 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628439
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 20.10.2020 14:03 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das ist mir zu negativ gedacht, der Mensch ist ein geselliges und solidarisches Wesen, auch wenn gewisse Auswüchse gefühlt zunehmen. Es gibt schon noch gute Vorbilder, nur die fliegen meist unter dem Radar, da sie nicht in der Klatschpresse auftauchen. Das diese Vorbilder so unsichtbar bleiben ist aber nicht deren Schuld.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628464
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 20.10.2020 16:01 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
das ist mir auch zu negativ wahrgenommen. Das Problem ist auch, dass eine Unmenge an Informationen auf einen Einprasseln.
Ich bin ja auch etwas Politikverdrossen aber mich hatte aufgeweckt als sich zu Anfang der Corona-Krise ein Minister aus Verzweifelung wegen der finanziellen Bewältigung der Corona-Krise das Leben genommen hatte. Also da sind ganz offensichtlich auch MENSCHEN am Werk, die ihre Sache sehr sehr sehr ernst nehmen. R.I.P.

Zurück zum Thema:
bin ja heute zur Werkstatt, um mir einen Kostenvoranschlag zu holen. Aber mein Freundlicher überrascht mich immer wieder, so dass mir einfach wie bei einem Kind staunend der Mund offen stehen bleibt.
Und zwar haben die mir angeboten, den Versuch zu unternehmen, es herauszupolieren. Meine Sorge war nur, was ist, wenn es nicht klappt? Aber sie haben es tatsächlich heraus poliert bekommen. Ich war über das Ergebnis echt überrascht. Und sie haben mir nichts berechnet. Auf den 1. Blick hatte ich noch 2 minimale Dellen wahrgenommen so im spiegelnden Lack. Aber als ich etwas später bei anderem Licht in der Tiefgarage noch einmal gründlich und lange nachgeschaut hatte, habe ich beim besten Willen nichts mehr finden können. Ich denke, wenn man es nicht einmal mehr findet, obwohl man selber weiß, wo es war, hat es sich dann damit erledigt. Puuuhh.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628468
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 20.10.2020 16:30 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Na guck, so kanns gehen. Falls dein Nachbar dich fragt: du hast es ausbessern lassen, es hat dich glatte 100,- gekostet - wenn er dann doch ein schlechtes Gewissen bekommt, hast du etwas Taschengeld verdient.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628481
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 20.10.2020 17:37 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Na schau die Diva kann wieder freudig trillern
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628489
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 20.10.2020 18:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Die Gegnerische. Bei Bagatellschäden soll es meist recht unkompliziert laufen, da sparen die Versicherer gern die Kosten für Gutachter und Anwälte und zahlen lieber.
Auf welcher Grundlage sollte die Versicherung denn den Schaden regulieren, wenn der Versicherungsnehmer abstreitet, der Verursacher zu sein. Schließlich wird dieser hochgestuft, wenn die Versicherung zahlt.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628537
Aw: Parkplatzrempler ganz offensichtlich durch Nachbar 21.10.2020 08:06 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
Timico schrieb:
Die Gegnerische. Bei Bagatellschäden soll es meist recht unkompliziert laufen, da sparen die Versicherer gern die Kosten für Gutachter und Anwälte und zahlen lieber.
Auf welcher Grundlage sollte die Versicherung denn den Schaden regulieren, wenn der Versicherungsnehmer abstreitet, der Verursacher zu sein. Schließlich wird dieser hochgestuft, wenn die Versicherung zahlt.

Das ist auch das, was mir mein Anwalt sagte. Ein (Beweis-)Gutachten wird bei Bagatellschäden nicht gemacht, da es sich finanziell nicht lohnt und ansonsten ist der Halter für sein Fahrzeug haftbar. Und da zahlt dann die Versicherung lieber. Fand ich auch spannend. Insbesondere wenn man mal den Fall annimmt, dass man zu Unrecht beschuldigt wird...

Ansonsten bin ich gestern Abend noch zum Nachbarn hin und habe ihm gesagt, dass ich es habe rauspolieren lassen und es damit erledigt ist. Und er solle auf seine Kfz-Türen achten (also beim Aussteigen). Er meinte nur "alles klar. Danke schön". Und damit ist das Kapitel abgeschlossen. Wenn ich ihm gesagt hätte, dass seine Versicherung wahrscheinlich gezahlt hätte, hätte er sich wohl nicht bedankt...

Ansonsten vielen Dank. Wir haben ein tolles Forum!
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2020 08:07 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar