Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota "Hybrid Versicherung"
(3 Leser) CWein, Wolfo, (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota "Hybrid Versicherung"
#622043
Aw: Toyota "Hybrid Versicherung" 16.09.2020 12:32 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Reisender schrieb:
Das diese Datensammlung von der EU kommt wisst ihr?
Jeder Hersteller muss das genau übermitteln und daraus ergeben sich Strafzahlungen. [...] Was mich interessieren würde: wie läuft das? Eigene SIM Karte? Und was ist mit dem Yaris Basisaustattung ohne Toyota Touch? Funktioniert das da auch, dieser Telematik Tarif?



Ganz richtig, für die Hybrid Versicherung werden aber eben auch nicht alle Daten herangezogen, lediglich die elektrisch gefahrene Strecke.

Eine eigene SIM Karte wird als Fahrer für das Auto nicht benötigt, die ist bereits im DCM-Modul verbaut, welches die beendeten Fahrten aufzeichnet. Während der Fahrt werden daher auch keine mobilen Daten oder Bluetooth benötigt, die App aktualisiert sich nach der Fahrt und fügt die Strecke hinzu.

Der Telematik Tarif ist soweit ich weiß aktuell für den C-HR Hybrid und den neuen Yaris (2020 Benziner) erhältlich.
Jkirk
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2020 20:37 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622050
Aw: Toyota "Hybrid Versicherung" 16.09.2020 13:07 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich sag's mal zusammengefasst so:
Netter Versuch, die Leute zu einem Telematiktarif zu bringen.

Das mit der Belohnung eines hohen E-Anteils ist auch nicht so richtig zielführend. Die Gleichung, je höher der E-Anteil, umso sparsamer ist man unterwegs, ist doch nicht zwingend zutreffend.

Achja und wenn ich bei absoluter Hitze die Klimaanlage stärker laufen lasse und so einen Teil des E-Potenzials verschenke, dann werde ich quasi bestraft?

Wie gesagt "netter Versuch", oder provokativ ausgedrückt "Bauernfängerei".

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622086
Aw: Toyota "Hybrid Versicherung" 16.09.2020 17:25 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Da das Angebot nur für Yaris Hybrid Fahrer gilt, kann dort niemand zum Telematiktarif gebracht werden. Und selbst wenn..
Wer seine Daten der Versicherung bereitstellt, wird dafür belohnt.
Bei der Hybrid Versicherung reicht jetzt sogar nur ein Teil der Daten.

Dafür gibt´s ja beim Start unabhängig der Elektro-Strecke bereits 10% auf den Beitrag, den Rest hat man dann selbst in der Hand.
ex_UweDreh
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar