Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer C-HR mit Telematik-Tarifoption
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer C-HR mit Telematik-Tarifoption
#579752
Neuer C-HR mit Telematik-Tarifoption 25.01.2020 10:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


25.01.2020


Neuer Toyota C-HR mit Telematik-Tarifoption der Toyota Versicherung

Sicher unterwegs mit der Telematik-Tarifoption sowohl für den Toyota AYGO als auch den Toyota C-HR



Das Wichtigste in Kürze

  • Einführung der Telematik-Versicherungsoption für den neuen Toyota C-HR zum Marktstart
  • Top-Konditionen mit 15 Prozent Startbonus und bis zu 30 Prozent Folgebonus
  • Nach dem Just Go-Angebot nun das zweite Telematik-Produkt des Toyota Versicherungsdienstes

Köln. Der Toyota Versicherungsdienst (TVD) erweitert sein Telematik-Produktangebot: Nach dem Toyota AYGO wird die Telematik-Versicherungsoption nun auch für den neuen Toyota C-HR erhältlich sein. Zum Einstieg in den neuen kompakten Crossover bietet die Toyota Versicherung 15 Prozent Startbonus und bis zu 30 Prozent Folgebonus auf die Versicherungsprämie an.

Damit ist der TVD einer der Vorreiter im deutschen Markt mit einer Telematik-Tarifoption. Nachdem beim Toyota AYGO primär die Fahranfänger im Focus standen, will der TVD nun mit dem Telematik-Angebot für den Toyota C-HR alle Kundengruppen ansprechen.

„Gepaart mit dem serienmäßig hohen Sicherheitsstandard des Toyota C-HR können wir einen wichtigen Beitrag zu mehr Fahrsicherheit leisten“, erklärt TVD-Geschäftsführer Udo Jüngling.
„Telematik veranlasst die Autofahrer, umsichtiger zu fahren. Diese Selbstkontrolle ist nicht zu unterschätzen.“ Tatsächlich agieren Autofahrer mit Telematik-System an Bord bewusster, denn die Telematik-Auswertung macht die individuelle Fahrweise über ein Punkte-Scoring messbar. Toyota-Fahrer können ihre Performance jederzeit in der My Toyota Insurance-App abrufen. Jüngling: „Und wer sein Fahrverhalten an die Telematik-Auswertung anpasst, wird mit einer geringeren Prämie belohnt.“

Beim TVD ist die Einführung der Telematik-Versicherungsoption für die neue Generation des Bestsellers Toyota Yaris ebenfalls eingeplant. Auch die deutsche Kfz-Versicherungsbranche rechnet damit, dass Telematik zunehmend an Akzeptanz gewinnt und zum Massenprodukt werden kann. Schätzungen gehen von einer Reduzierung der Unfallschäden von bis zu 30 Prozent aus, was zum einen je nach Kundenverhalten individuelle Tariflösungen, zum anderen aber auch niedrigere Prämien möglich machen könnte.

Kritiker von Telematik-Systemen im Fahrzeug können beruhigt sein: Datenschutz hat für die Toyota Versicherung höchste Priorität. Das im neuen Toyota C-HR fest verbaute DCM (Data Communication Module) überträgt die Fahrdaten verschlüsselt an einen Dienstleister, der diese Daten nur anhand einer Geräte-ID verarbeitet und keinen Bezug zu der Person herstellen kann. „Persönliche Daten, Vertragsdaten oder Daten des Fahrzeugs bleiben streng getrennt von den Fahrdaten“ versichert Jüngling.


Ansprechpartner in puncto Toyota Versicherung ist jedes Toyota Autohaus vor Ort. Der Toyota Handel wird den neuen Toyota C-HR im Rahmen des „Volle Hütte“- Promotionwochenende am 25. Januar 2020 präsentieren.


Über die Toyota Versicherung

Die Toyota Versicherung wurde im November 2019 erneut als beste Herstellerversicherung Deutschlands im AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2019/2020 ausgezeichnet. Sie nimmt diesen Spitzenplatz seit nunmehr sieben Jahren in Folge ein und stand in der Studienreihe insgesamt sogar schon neunmal auf Platz 1. Die Toyota Versicherung weist die höchsten Zufriedenheitswerte bei Kfz-Handel und Kunden sowie Bestnoten für Produkt/Preis und Servicequalität auf.

Die Zusammenarbeit mit den Partnern Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE, Toyota Handel, Toyota Deutschland und Toyota Kreditbank ermöglicht der Toyota Versicherung gleichermaßen günstige wie innovative Produktlösungen, die sowohl Toyota Neuwagenkunden als auch Nutzern von Gebrauchtwagen oder Fremdfabrikaten zu Verfügung stehen. Die Toyota Versicherung unterstreicht mit der Telematik-Versicherungsoption erneut ihre Marktführerschaft.



Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2020_01_25_telematik_versicherung_chr.pdf
Dateigröße: 85029
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580195
Aw: Neuer C-HR mit Telematik-Tarifoption 27.01.2020 22:23 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota weitet Telematik-Tarife aus

Der Toyota Versicherungsdienst (TVD) erweitert sein Telematik-Produktangebot: Nach dem Aygo wird die Telematik-Versicherungsoption nun auch für den neuen C-HR erhältlich sein. Zum Einstieg in den neuen kompakten Crossover bietet die Toyota Versicherung 15 Prozent Startbonus und bis zu 30 Prozent Folgebonus auf die Versicherungsprämie an.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=620404

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar