Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota KFZ Versicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Toyota KFZ Versicherung
*
#639323
Aw: Toyota KFZ Versicherung 17.12.2020 21:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ja, nur in meinem Fall waren bisher eben die Konditionen total unterschiedlich und das Auto auch neuer (und somit die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Schaden umfänglich und den Zustand eines neueren Wagens wiederherstellend repariert hätte werden sollen)...

Für mich waren die Beiträge bisher einfach nicht wirklich vergleichbar bei 710€ für 325€ VK und 150€ TK-Selbstbeteiligung vs. 440€ für 1000€ VK und 500€ TK-Selbstbehalt.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2020 22:10 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639332
Aw: Toyota KFZ Versicherung 17.12.2020 22:40 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
bitte nicht vergessen, das bei diesen Umstiegen häufig auch die Anwerbeanreize gelten. Nach einem Jahr niveliert sich das Angebot. Erst wenn man sich die Mühe macht regelmäßig immer wieder die Versicherung zu wechseln, fährt man monitär günstig. Ob dies auch im Schadensfall dann noch stressfrei und günstig ist, bleibt abzuwarten.

Die Toyotaversicherung ist zwar etwas teurer, dafür aber im Schadensfall stressfrei. Und das ist mir wichtig.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697518
Aw: Toyota KFZ Versicherung 14.12.2021 10:01 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota expandiert mit Kfz-Versicherung in die USA

[...] Die erste eigene Markenversicherung, der Toyota Auto Insurance, wird in fünf US-Bundesstaaten verkauft und vom Direktversicherer Toggle gezeichnet, die zu Farmers Insurance gehört. [...]
Neben Kfz-Policen werden auch Hausrat-, Mieter-, Wohnmobil- und Haustierversicherungen verkauft. Seit 2018 bietet Toyota ein nutzungsbasiertes Autoversicherungsprodukt an, das Telematik nutzt.

- versicherungswirtschaft-heute.de/unterne...icherung-in-die-usa/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719024
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.04.2022 22:15 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota ist zum elften Mal in Folge Gewinner des renommierten AUTOHAUS VersicherungsMonitors. Bei der diesjährigen Ausgabe der Händlerzufriedenheitsanalyse erzielt der Toyota Versicherungsdienst mit seinem hauseigenen Risikoträger Aioi Nissay Dowa Insurance Europe abermals die Bestnote. Wie bei der vorangegangenen Erhebung reicht ein Wert von 1,69 souverän zu Platz eins im Gesamtranking sowie in der Kategorie der "Großen Importfabrikate".
- www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/a...ie-krone-auf-3168237

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719130
Aw: Toyota KFZ Versicherung 29.04.2022 20:00 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Insurance Services


VersicherungsMonitor 2021/2022

Mission erfüllt: Die Toyota Versicherung landet zum 11. Mal auf Platz 1



Köln. Am 27.04.2022 war es wieder so weit, die Sieger des AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2021/2022 wurden gekürt. Freuen durfte sich erneut die Toyota Kfz-Versicherung, die dieses Jahr zum 11. Mal den 1. Platz unter den Herstellerversicherern belegte. Mit einer hervorragenden Gesamtnote von 1,69 beweist sie in diesen ungewissen Zeiten Kontinuität und Verlässlichkeit.

Ein kleiner Schritt für die Automobilbranche, aber ein großer Schritt für die Toyota Kfz-Versicherung. In diesem Jahr wurde durch den Handel der Toyota Autohäuser Geschichte geschrieben. Mit dem Sieg in allen 19 Einzelkriterien hat sich die Toyota Kfz-Versicherung erneut als souveräner Gesamtsieger präsentiert.

Die Toyota Kfz-Versicherung erhielt zusammen mit ihrem Risikoträger Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE, NL DE Bestnoten für die Mitarbeiterkompetenz, die Servicequalität und das Leistungsspektrum. Dank individueller Lösungen für ihre Kunden konnte der Herstellerversicherer vor allem in puncto Versicherungsprodukt-und Tarifgestaltung punkten, was zu vielen zufriedenen Kunden führte. Verständliche Produkte und Sonderaktionen machten dem Handel das Verkaufen leicht und auch die Betreuung durch den Außen- und Innendienst überzeugte.

Jürgen Heinrich, Abteilungsleiter Kunden-Kompetenz-Center bei der Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE, NL DE kennt das Erfolgsrezept: „Innovative, kundennahe Produkte treffen den Zahn der Zeit. Durch jahrelange Expertise und unsere Nähe zum Handel können wir auch weiterhin überzeugen. Sowohl zufriedene Partner als auch begeisterte Versicherungsnehmer sind für uns die größte Belohnung.“

Das unermüdliche Streben nach Verbesserung sicherte der Toyota Kfz-Versicherung auch in diesem Jahr wieder den Spitzenplatz. Udo Jüngling, Geschäftsführer der Toyota Kfz-Versicherung: „Der erneute Sieg zeigt, dass sich unsere harte Arbeit und unsere Kundenorientierung auszahlt. Wir sind daher dankbar und stolz, dass jeder Einzelne unserer Mitarbeiter durch Kompetenz, Zuverlässigkeit, Geduld und Flexibilität zu Erfolgen wie diesem beiträgt.“

Dateianhang:
Dateiname: 2022_04_29_Versicherungsmonitor_2021.pdf
Dateigröße: 183257
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2022 20:02 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719147
Aw: Toyota KFZ Versicherung 29.04.2022 23:06 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich habe meinen Hilux, Proace City und NX300h bei der Aioi versichert. Immer Neuwagenangebote und immer günstiger als LVM oder Provinzial.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721208
Aw: Toyota KFZ Versicherung 14.05.2022 09:59 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
AUTOHAUS VersicherungsMonitor
Toyota Versicherung landet zum 11. Mal auf Platz 1

Für Toyota und seinen konzerneigenen Versicherer Aioi ist das Händlerversicherungsgeschäft seit vielen Jahren ein zentraler Baustein der aktiven Kundenbindung und Absicherung der gesamten Aftersales- und Unfallreparatur-Prozesse. Sichtbares Zeichen nach außen ist der neuerliche Kategorie- und auch Gesamtsieg beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2021/2022.

- www.autohaus.de/nachrichten/schadenbusin...-auf-platz-1-3173076

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781504
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.11.2023 09:32 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Ich überlege mir aktuell auch welche Versicherung ich für den P5 nehmen soll. Ohne Telematik aber Werkstattbindung wohl schon - bei komplizierteren Sachen kommt ja wahrscheinlich eh nur Toyotawerkstatt in Frage.

Hat sich denn irgendwas an der Toyotaversicherung geändert? Kann man sich hier nach wie vor drauf verlassen? Oder ist das nur so ein Angebot wo Toyota bzw der Händler nochmal dick mitverdienden. Preislich wäre sie wahrscheinlich min 5% teurer als eine vergleichbare bei CosmosDirekt. Gibt es da noch Spielraum (andere Vermittler) oder ist das 100% festgesetzt?
TimBen
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781513
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.11.2023 10:49 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Unterschätze mal nicht das Risiko Hagelschaden, wenn du dich auf eine Werkstattbindung einlässt. Mir hat die freie Werkstattwahl beim (nicht reparaturbedürftigen) Hagelschaden des Corolla satte 2500 EUR zusätzlich eingebracht (130 EUR statt 75 EUR Stundensatz im Gutachten). Davon kann ich viele Jahre den Aufpreis gegenüber Werkstattbindung abbezahlen.

Ich staune immer wieder, wenn es tatsächlich Fälle gibt, wo die Toyota-Versicherung preislich mithalten kann. Bei jedem meiner HSD-Käufe (Auris TS, Yaris XP13, Corolla TS, Yaris XP21) hatte ich "spaßeshalber" den Rechner der Toyotaversicherung angeworfen. Unter 50% Aufschlag gegenüber der HUK-Coburg kam nie ein Ergebnis raus.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781519
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.11.2023 11:04 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Mir hat die freie Werkstattwahl beim (nicht reparaturbedürftigen) Hagelschaden des Corolla satte 2500 EUR zusätzlich eingebracht (130 EUR statt 75 EUR Stundensatz im Gutachten)

Wieso dir?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781521
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.11.2023 11:22 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Es war ein Hagelschaden, den man wirklich nicht reparieren musste. Beim ungewaschenen Auto (also mein Normalzustand ) gar nicht sichtbar.

Also ließ ich mir 6000 EUR netto auszahlen, was im Gutachten als Reparaturkosten drin standen. Mit Werkstattbindung hätte ich um 2500 EUR weniger erhalten, weil dann keine 130, sondern nur 75 EUR Stundenlohn abgerechnet worden wären.

Genau diese 75 EUR pro Stunde erhielt eine Bekannte, die im selben Hagel stand, aber einen Vertrag mit Werkstattbindung hatte.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781525
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.11.2023 11:35 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
eppf schrieb:
Unterschätze mal nicht das Risiko Hagelschaden, wenn du dich auf eine Werkstattbindung einlässt. Mir hat die freie Werkstattwahl beim (nicht reparaturbedürftigen) Hagelschaden des Corolla satte 2500 EUR zusätzlich eingebracht (130 EUR statt 75 EUR Stundensatz im Gutachten). Davon kann ich viele Jahre den Aufpreis gegenüber Werkstattbindung abbezahlen.

Okay, also darauf will ich nicht spekulieren. Bei meinem Hagelschaden (mit freier Werkstattwahl) musste ich es schon reparieren lassen. Die Bleche heutzutage sind so dünn, dass das Auto wie ein Golfball aussah.

Ich staune immer wieder, wenn es tatsächlich Fälle gibt, wo die Toyota-Versicherung preislich mithalten kann. Bei jedem meiner HSD-Käufe (Auris TS, Yaris XP13, Corolla TS, Yaris XP21) hatte ich "spaßeshalber" den Rechner der Toyotaversicherung angeworfen. Unter 50% Aufschlag gegenüber der HUK-Coburg kam nie ein Ergebnis raus.

Man kann die Leistung (und ggf einfache Abwicklung) ja auch nicht immer 1zu1 vergleichen. Ich werde mir nochmal ein neues Toyota Angebot machen lassen und dann vergleichen - 50% mehr waren es nicht. Einen kleinen Aufpreis zahle ich gerne für ein besseres Angebot - vom Vertragshändler bin ich ja eh schon recht abhängig bei einem so speziellem Auto.
TimBen
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781595
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.11.2023 19:17 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Servus.

Mit Werkstattbindung hätte ich um 2500 EUR weniger erhalten, weil dann keine 130, sondern nur 75 EUR Stundenlohn abgerechnet worden wären.Vorsicht, es gibt Versicherungen, die bei Hagelschäden auch ohne Werkstattbindung für die fiktive Abrechnung niedrige Stundenverrechnungssätze vorgeben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2023 19:18 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781614
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.11.2023 23:01 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Nicht bei der HUK-Coburg, die einen direkt zur Dekra schickt.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781634
Aw: Toyota KFZ Versicherung 29.11.2023 09:30 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Also ich bin seit 6 Jahren bei der Toyota-Versicherung nachdem ich massive Probleme bei der Schadenregulierung einer Frontscheibe bei der HUK hatte.

Der Tarif ist etwa 100,- höher als bei der HUK (für den Camry).

Letztes Jahr hatte ich einen Unfallschaden (eigenverschuldet) der absolut problemlos reguliert wurde.

Bei der Toyota-Versicherung habe ich die Werkstattbindung (bei der HUK hatte ich das nicht), was für mich keinen Nachteil darstellt, da man jede Toyota-Werkstatt auswählen darf. Und da ich das ohnehin mache, ist das o.k. für mich.

Von mir also eine klare Empfehlung.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar