Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota KFZ Versicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Toyota KFZ Versicherung
*
#569532
Aw: Aioi Nissay Dowa Europe Beitragserhöhung 25.11.2019 09:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Habe wie gesagt HP12 (sehr hoch) und VK 5 (durchschnittlich hoch) bei den Regionalklassen.

Die HUK konnte es mir bisher per Mail/am Telefon/in mehreren Beratungsgesprächen mit verschiedenen Mitarbeiten in den letzten 2,5 Jahren nicht überzeugend erklären...Hier passieren aufgrund der "aggressiven Verkehrsverhältnisse" sehr viele Unfälle - daher wohl die hohe RK bei der HP. Evt. ist von den 3 P4 in Wiesbaden zufällig mal (hier scheint mir kein Brennpunkt zu sein) geklaut worden bzw. heftig und somit teuer verunfallt, weshalb die VK/TK SB-Vorgabe kam. Um die ging es hier ja primär. Aber, ob das so ist, bezweifle ich. Hatte immer eher das Gefühl, dass der Vorgänger-Prius da quasi weitergeführt wurde, der ja nun häufiger verkauft wurde und länger herumfährt. Aber zu all diesen Dingen keine klaren Antworten von der HUK!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569538
Aw: Aioi Nissay Dowa Europe Beitragserhöhung 25.11.2019 09:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:

Evt. gehörst du ja auch zu den Wenigen, die nicht die 1000/500 zwangsauferlegt bekommen...


Die HUK war in einem Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt bereit, von dieser sogannten Zwangsauferlegung Abstand zu nehmen hin zu gängigen SB-Größenordnungen. Nicht aber, ohne im Verbund mit ihnen die Versicherungsprämien entsprechend zu erhöhen. Das schmeckte mir nicht. Ich beließ es bei den alten Konditionen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2019 09:56 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570081
Aw: Toyota KFZ Versicherung 27.11.2019 17:00 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Für meinen Corolla 1.8 TS scheint es für meine relativ hohe Laufleistung bei der HUK24 deutlich bessere Konditionen zu geben.

Da ist im Classic Tarif einiges drin, was bei der Aioi im "SERIE" Tarif nicht drin sind. Hab Aioi erstmal auch abgeschlossen, weil es bei der Bestellung des Corolla bequem vom Autohaus miterledigt wurde.

Soweit ich es richtig verstehe, gibt es bei HUK24 im Classic Tarif keine Werkstattbindung?
Und HUK24 und HUK sind von der Schadensregulierung ja anscheinend dasselbe, nur dass bei HUK24 alles online erledigt wird.

Also überlege ich gerade, warum ich denn eigentlich bei der Aioi bleiben soll. Nur aus "Toyota-Patriotismus" würde ich es nicht machen
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570090
Aw: Toyota KFZ Versicherung 27.11.2019 17:27 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
Und HUK24 und HUK sind von der Schadensregulierung ja anscheinend dasselbe, nur dass bei HUK24 alles online erledigt wird.
Schau dir sicherheitshalber ganz genau die Versicherungsbedingungen an. Nicht dass bei der Onlinevariante so "Kleinigkeiten" wie eine schlechtere Rückstufungstabelle eingetütet sind.

eppf
eppf
Beiträge: 15602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570092
Aw: Toyota KFZ Versicherung 27.11.2019 17:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Danke, werde ich schauen.

Bei HUK24 gibt's ja zwei Tarife, wobei beim Classic auch damit geworben wird, dass die Rückstufungstabelle viel besser ist als im Basic.

Hat jemand eigentlich irgendwo eine umfassende Info zu diesen Sachen bei der Aioi? Da ist man zumindest auf der Website sowieso relativ sparsam mit Infos.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570109
Aw: Toyota KFZ Versicherung 27.11.2019 18:55 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Prüfe bei beiden HUKs unbedingt ernsthaft die Selbstbeteiligung (s.o.) ...

Ich habe klare Zahlen und Aussagen nur durch den FTH erhalten - oder ruf doch mal an dort...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 21:04 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570133
Aw: Toyota KFZ Versicherung 27.11.2019 20:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

@CGNSpotter
Siehe: www.ais-toyota.de/fileadmin/PDFs/201603_...ormation_10-2015.pdf (ab Seite 10)

Ich weiß allerdings nicht, ob es mittlerweile eine neuere Fassung von den AKBs gibt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2019 20:57 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570143
Aw: Toyota KFZ Versicherung 27.11.2019 21:58 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Infos. Die SF-Tabellen sind bei Toyota und HUK24 nicht gleich, aber sehr ähnlich - also keine haarsträubenden Unterschiede.

SB bei Kasko setze ich tendenziell sowieso gerne hoch.

Scheint vieles für HUK24 zu sprechen.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570144
Aw: Toyota KFZ Versicherung 27.11.2019 22:04 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wenn man selten überhaupt bzw. nie hohe Schäden hat, so spricht ja auch nichts dagegen, eine hohe SB zu wählen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603536
Aw: Toyota KFZ Versicherung 06.06.2020 11:03 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623207
Aw: Toyota KFZ Versicherung 22.09.2020 21:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Nach BMW beteiligt sich auch Toyota an Swiss Re´s Risikoplattform
- versicherungswirtschaft-heute.de/unterne...res-risikoplattform/
- www.nau.ch/news/wirtschaft/swiss-re-und-...ind-partner-65786951

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2020 09:54 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639144
Aw: Toyota KFZ Versicherung 17.12.2020 09:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Insurance Management SE

Zum zehnten Mal Platz 1: Toyota bietet die beste Kfz-Versicherung

Die Toyota Versicherung verzeichnet beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2020/2021 den zehnten Gesamtsieg und feiert ein Jubiläum.

  • Die beste Herstellerversicherung, seit nunmehr acht Jahren in Folge und insgesamt zehnmal Platz 1
  • Die höchsten Zufriedenheitswerte im Kfz-Handel in den bewerteten Einzelkriterien, Bestnoten in den Bereichen Leistungsspektrum/Angebotspalette, Mitarbeiterkompetenz und Servicequalität
  • Mit der Note 1,69 erneut Gesamtsieger und Dauerspitzenreiter der Studienreihe

- www.toyota-media.de/blog/financial-servi...fz-versicherung/text

Dateianhang:
Dateiname: 2020_12_17_Toyota_Versicherung.pdf
Dateigröße: 327241
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639147
Aw: Toyota KFZ Versicherung 17.12.2020 10:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Es muss wohl maßgeblich an den "günstigen Sondereinstufungen für gewisse Zielgruppen" liegen, wenn diese Versicherung wirklich hohen Zuspruch findet.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, in so eine Zielgruppe zu fallen und wie eben nochmals ausgerechnet, ist selbst der beste Service keine 60% Aufpreis bei der Prämie wert.

Ich zahle im nächsten Jahr 370 EUR, der Toyota-Rechner wies mir eben für einen neu konfigurierten Corolla 2.0 TS bei gleichen Parametern (km-Leistung, Alter, Wohnort, SF-Klasse, SB bei VK/TK) 590 EUR aus!

Also praktisch keine Änderung zu den bisherigen Kalkulationsversuchen, die ich von Zeit zu Zeit durchführte.

eppf
eppf
Beiträge: 15602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2020 10:12 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639236
Aw: Toyota KFZ Versicherung 17.12.2020 17:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Also - ich bin ja gerade dabei, den Wechsel von der Aioi zurück zur HUK zu vollziehen, da ja seit diesem Jahr erstmals vergleichbare Konditionen bezüglich des Selbstbehalts gelten. Ich konnte es ja erst gar nicht glauben - es wurde mir aber nochmal extra schriftlich bestätigt!

Sind bei mir dann 440 statt 710€/Jahr für Haftpflicht plus VK (300€ Selbstbehalt) und TK (150€ Selbstbehalt). Einen Schadensfall hatte ich in den drei Jahren bei der Aioi allerdings nie!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2020 17:33 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639279
Aw: Toyota KFZ Versicherung 17.12.2020 19:49 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Tja, das sind dann ebenso ziemlich genau 60% Aufschlag bei der Aioi-Prämie.

Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Leute es hier im Forum gibt, die bei Aioi eine wirklich konkurrenzfähige Prämie eingeräumt bekamen.

Wie schon gesagt, ich sehe etwa einmal im Jahr nach und ohne Ausnahme kam beim ausgewiesenen Beitrag immer eine große Enttäuschung heraus.

Ähnlich erging es mir immer, wenn ich probeweise den ADAC-Prämienrechner anwarf, zwar nicht ganz so krass, aber so um die 40% Prämienaufschlag waren es auch immer.

eppf
eppf
Beiträge: 15602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar