Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota KFZ Versicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Themen Versicherungen, Einstufungen, Prämien, Typklassen, Regulierung im Schadenfall etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Toyota KFZ Versicherung
*
#362860
Toyota KFZ Versicherung 16.10.2016 20:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Wer von Euch hat Erfahrung mit der Toyota Versicherung?????

Unser P4 "darf" am 26.10. abgeholt werden und unser Freundlicher hat uns die Toyota KFZ Versicherung angeboten.

Bisher waren wir bei der PROVINZIAL Nord, von unserem Zuhause 10 Minuten entfernt,
Anspruch Partner nett und kompetent.
Nur möchte dieser für den P4 einen 105,-€ teureren Versicherungs Beitrag wie die Toyota Versicherung.

Wie aber ist da der Service, Freundlichkeit und Ansprech Partner und dergleichen???

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?????

Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362899
Aw: Toyota KFZ Versicherung 17.10.2016 07:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die Toyota Versicherung war bei mir um 30-40€ günstig als meine aachenundmünchner, zahle ~57€ für den P4 im Monat. VK 500€ TK ohne.

Toyota hatte im Juli dazu noch ein Angebot, des weiteren bekam ich Rabatt da der Wagen bei Toyota Finanziert ist.
Ich denke mal das es in spätestens zwei bis drei Jahren eine Erhöhung bzw. Angleichung zu dem Markt kommt. Aber erstmal ist das ja sehr ok, der P4 ist im Moment sogar 10€ günstiger als der Yaris Hybrid.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364587
Aw: Toyota KFZ Versicherung 27.10.2016 09:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


26. Oktober 2016

Toyota Autohäuser bieten wieder die beste herstellereigene
Kfz-Versicherung


Die Toyota Versicherung ist in der Marktstudie AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2016/2017 zum sechsten Mal als bundesweit beste markengebundene Versicherung gekürt worden.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Toyota Versicherung in der achten Ausgabe der Studienreihe AUTOHAUS VersicherungsMonitor bereits zum sechsten Mal als Gesamtsieger unter den Herstellerversicherungen bestätigt

  • Die höchste Zufriedenheit im Kfz-Handel: kontinuierliche Sonderaktionen tragen zur Pkw-Absatzförderung bei, da integraler Bestandteil des Toyota Verkaufsprozesses

  • Leistungsstärken: Sonderaktionen im Pkw-Bereich, fachliche Kompetenz und erstklassige Servicebetreuung

Köln. Es bleibt dabei: Auch in diesem Jahr kommt die beste markengebundene Kfz-Versicherung von Toyota, so das Ergebnis der neuesten Ausgabe der Studie AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2016/2017. Die jährlich mit Unterstützung des TÜV Nord durchgeführte Marktbefragung ermittelt den Toyota Versicherungsdienst bereits zum sechsten Mal als Gesamtsieger.

Hinter der Kfz-Versicherung des Toyota Versicherungsdienst (TVD) steht der Risikoträger Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe Ltd., einer der größten und leistungsstärksten Risikoträger Asiens. Im Gegensatz zu anderen Herstellerversicherungen, die mit unabhängigen Assekuranzpartner kooperieren, handelt es sich beim TVD um einen herstellerexklusiven Versicherungsservice – mit klarem Fokus darauf, die Versicherungskompetenz von Toyota zu unterstützen und weiter auszubauen.

Für den TVD ist die Toyota Versicherung mehr als ein ergänzende Dienstleistung im Toyota Autohaus, sondern vielmehr ein integraler Bestandteil des Fahrzeugangebotes: Handel, Toyota Deutschland, Toyota Kreditbank und Toyota Versicherungsdienst arbeiten daher eng zusammen. Und dem entsprechen wir mit dem Angebot von fahrzeugbezogenen Dienstleistungen bis hin zu Mobilitätsangeboten.
Führend in puncto Sondertarife und Specials

Der exklusive Versicherungsservice zahlt sich für die Kunden aus. Der AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2016/2017 hebt als deutliche Leistungsstärke der Toyota Versicherung die Qualität und Häufigkeit von Sonderaktionen hervor (in der Note 1,14 über Marktdurchschnitt).

So bietet die Toyota Kfz-Versicherung regelmäßig fahrzeugbezogene Kfz-Specials an: z. B. die das äußerst attraktive Kombiangebot aus Versicherung und Finanzierung „Go-Fun-Yourself“ für den AYGO, welches es auch mit Sonderkonditionen für Fahranfänger gibt und das junge Neukunden für die Marke Toyota gewinnt. Im Angebot sind auch ausstattungsbezogene Kfz-Specials wie der Sondertarif für das Sicherheitssystem Toyota Safety Sense. Oder die günstige Zweitwagenregelung, die besonders Familien einen leichten Zugang bietet: Unabhängig davon, wo der Erstwagen versichert ist, kann die Sondereinstufung in SF4 gewährt werden, ohne dass dafür ein freier Schadenverlauf bereits erworben sein muss. Ganz aktuell wurde mit dem „Transporter Bonus“ ein äußerst maßgeschneidertes Angebot für Gewerbekunden entwickelt, um auch die gewerbliche Kompetenz der Autohäuser weiter zu stärken.

Beratung und Angebot im Toyota Autohaus

Welche Sonderaktionen gerade laufen, erfährt der Kunde auf der Toyota Website im Menüpunkt Versicherung/Kfz-Specials. Empfehlenswert ist es jedoch, direkt im Toyota Autohaus nach den aktuellen Aktionen fragen und sich dort den passenden Tarif kalkulieren zu lassen. Z. B. auch für diejenigen, die zum Wechselstichtag 30. November über einen Versicherungswechsel für ihr bestehendes Fahrzeug nachdenken.

Zumal neben den guten Konditionen bei der Toyota Versicherung auch die Betreuungsqualität stimmt. Der AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2016/2017 bewertet diese mit Bestnoten, konkret Kompetenz, Schnelligkeit, Engagement und Mitarbeiterfreundlichkeit.

Branchenführer Toyota Versicherung

Betrachtet man die gesamte, mittlerweile seit acht Jahren laufende Studienreihe, so ist die Toyota Versicherung mit ihren sechs Erstplatzierungen mit weitem Abstand tonangebend. In der Studienreihe benoten fast 1.000 Markenhändler die Leistungen von markengebundenen Kfz-Versicherungen und deren Risikoträgern sowie unabhängigen Assekuranzpartnern des Kfz-Handels. Die Bewertung erfolgt an Hand von 30 Einzelkriterien zu Produkten, Services und Qualität der Zusammenarbeit. In der Auswertung für das Jahr 2016 belegt die Toyota Versicherung den Spitzenplatz bei 26 von 30 Einzelkriterien. In der Gesamtnote gibt es eine 1,6; die Durchschnittsnote aller bewerteten Herstellerversicherungen beträgt 2,26.
.
Dateianhang:
Dateiname: 2016_10_26_beste_herstellereigene_kfz_versicherung.pdf
Dateigröße: 229678
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364588
Aw: Toyota KFZ Versicherung 27.10.2016 09:25 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364822
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.10.2016 10:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Toyota hat die beste markengebundene Kfz-Versicherung
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=390601

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364829
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.10.2016 11:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Wenn ich darin lese:
"Der Versicherungsmonitor hebt als Stärken des TVD die Qualität und Häufigkeit von Sonderaktionen hervor."
..und dann für meine Fahrzeuge die Prämie berechnen lasse, dann erkenne ich klar die Quersubventionierung, welche für die Sonderaktionen erforderlich ist.

Ich habe eben spaßeshalber nochmals meinen Yaris berechnen lassen, da kam ein Jahresbeitrag von 533 EUR raus. Mein derzeitiger Beitrag bei der HUK liegt aber bei nur 381 EUR.

Es ist zwar nicht mehr so krass wie bei früheren Berechnungen, aber immer noch knapp 40% mehr.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364834
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.10.2016 11:45 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Beim Kauf meines P4 wollte der Händler mir auch die Toyota-Versicherung schmackhaft machen. Er musste aber damals im Vergleich mit der DA-direct eingestehen, dass er damit nicht gegenhalten kann.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364858
Aw: Toyota KFZ Versicherung 28.10.2016 12:46 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Äpfel mit Birnen.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432092
Aw: Toyota KFZ Versicherung 05.11.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Presseinformation der Toyota Deutschland GmbH


2. November 2017


Toyota ist erneuter Gesamtsieger bei herstellereigenen Kfz-Versicherungen


Die Toyota Versicherung wurde gerade zum siebten Mal als bundesweit beste markengebundene Kfz-Versicherung gekürt. Ihre ausgezeichneten Leistungen bei Prämien, Produkten und Service werden vom AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2017/2018 bestätigt.


Das Wichtigste in Kürze

  • Die Toyota Versicherung bleibt Branchenprimus der Herstellerversicherungen, so das Ergebnis im AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2017/2018.

  • Studie ermittelt die höchsten Zufriedenheitswerte bei Kfz-Handel und Kunden. Erstmals werden Kundenbeschwerden/Imagekriterien in die Bewertung einbezogen. Hier erhält die Toyota Versicherung Bestnoten in allen Kriterien.

  • Die Leistungsstärken bleiben bestehen: Vielzahl an Sonderaktionen, fachliche Kompetenz, erstklassige Servicebetreuung. In der Summe Bestnoten bei 28 der insgesamt 30 Einzelkriterien, Gesamtnote 1,61.

  • Die unabhängige Marktstudie führt das Fachmedium AUTOHAUS des Springer-Verlags seit neun Jahren durch. Die Toyota Versicherung ist zum siebten Mal Gesamtsieger.

Die Toyota Versicherung ist im AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2017/2018 erneut als bundesweit beste markengebundene Kfz-Versicherung ausgezeichnet worden. Wer die prämierte Toyota Versicherung für seinen Toyota noch nicht abgeschlossen hat, kann und sollte das jetzt in Angriff nehmen: Der Stichtag 30. November und damit die Möglichkeit für einen bequemen Wechsel zur besten Kfz-Versicherung steht bevor.

Toyota Versicherung bleibt Branchenprimus bei Preis/Leistung und Service

Bereits zum siebten Mal ermittelte die Studienreihe AUTOHAUS VersicherungsMonitor die Toyota Versicherung als Gesamtsieger unter den Herstellerversicherungen. Damit ist die Toyota Kfz-Versicherung eindeutig Branchenbeste in der bislang neunjährigen, unabhängigen Studienreihe, die vom Fachmedium AUTOHAUS des Springer-Verlags durchgeführt wird. Mit Bestnoten bei 28 von insgesamt 30 Einzelkriterien und einer Gesamtnote von 1,61 setzt sich Toyota erneut klar ab vom Wettbewerb, und dabei vor allem von den Kfz-Versicherungen deutscher Automarken.

Wie die Marktstudie zeigt, sind die wettbewerbsfähigen Versicherungsprämien eine deutliche Stärke im Vergleich zum Marktdurchschnitt (Toyota knapp eine Note besser). Udo Jüngling, Geschäftsführer des Toyota Versicherungsdienst erklärt hierzu, dass Toyota Kunden von vielen fahrzeugbezogenen Sonderaktionen profitieren Als Beispiele nennt Jüngling das AYGO Kombiangebot aus Versicherung plus Finanzierung sowie den Toyota Safety Sense-Nachlass auf das in vielen Fahrzeugen eingebaute Sicherheitssystem. Und ein weiteres Extra der Toyota Versicherung findet Anklang bei Kunden: die günstige Zweitwageneinstufung, bei der das Erstfahrzeug nicht zwangsläufig bei Toyota versichert sein muss. Insgesamt gehöre die Toyota Versicherung heutzutage als fester Bestandteil zum Fahrzeugangebot dazu; die sehr enge Zusammenarbeit mit Toyota Handel, Toyota Deutschland sowie der Toyota Kreditbank zahle sich für den Toyota Kunden eindeutig aus, betont Jüngling.

Bestes Standing bei Kunden und Handel

Neben den Konditionen stimmt aber auch vor allem der top Service. Ebenso tragen die transparente Produktstruktur, die klare Kundenkommunikation und die Betreuungsqualität zum guten Abschneiden der Toyota Versicherung bei, so das Ergebnis der Marktstudie. Bestnoten gibt es außerdem für die Einzelkriterien der Schadenregulierung und die nachvollziehbaren Schadensabzüge, außerdem für die hohe Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter im Außen- und insbesondere auch im Innendienst. Laut Studie verzeichnen die Toyota Autohäuser die geringste Quote an Kundenbeschwerden. Das Image der Herstellerversicherungen ließ der AUTOHAUS VersicherungsMonitor in 2017 erstmals bewerten. Das Ergebnis verwundert nicht: In allen hier bewerteten Einzelkriterien ist die Toyota Versicherung an der Spitze.

Nachweislich nichts zu meckern - und apropos Schadenabwicklung noch eine Ergänzung: Die Toyota Vertragspartner wurden vom Deutschen Institut für Servicequalität und n-tv mit dem Deutschen Fairness-Preis 2017 ausgezeichnet.

Auch bei der Kfz-Versicherung kann der Kunde ganz auf die Toyota Qualität vertrauen und das insbesondere in Sachen Kfz-Schutz. Risikoträger der Toyota Versicherung ist die Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe Ltd., einer der größten und leistungsstärksten Risikoträger Asiens.

Steigen Sie um: Beratung und Abschluss im Autohaus

Kunden sollten am besten im Toyota Autohaus nach aktuellen Aktionen fragen und sich dort den passenden Tarif je nach Bedarf und Fahrzeug kalkulieren lassen, empfiehlt Udo Jüngling. Ein Angebotsvergleich lohnt sich auf jeden Fall, betont Jüngling mit Blick auf den Wechselstichtag 30. November für laufende Verträge. Und das gilt für alle Kunden. Denn der Handel kann die beste herstellereigene Kfz-Versicherung auch den Gebrauchtwagenkunden bzw. für andere Fabrikate anbieten. Neufahrzeuginteressenten finden die aktuellen Aktionsangebote für Neufahrzeuge auf der Toyota Website.

Dateianhang:
Dateiname: 2017_11_02_Toyota_Versicherung.pdf
Dateigröße: 28569

- www.presseportal.de/pm/78000/3777361
- www.finanzen.net/nachricht/aktien/toyota...erungen-foto-5791345

Über den AUTOHAUS VersicherungsMonitor
Durchgeführt wird die unabhängige Studienreihe vom Branchenmagazin AUTOHAUS, einem Fachmedium des Springer-Verlags, unterstützt vom TÜV Nord. Die Studienreihe läuft seit nunmehr neun Jahren; die Toyota Versicherung zählte bis dato in jedem Jahr zur Gruppe der Top-Platzierten, dabei sieben Mal als Gesamtsieger. Rund 1.000 Markenhändler benoten die Leistungen ihrer markengebundenen Kfz-Versicherungen und deren Risikoträgern sowie weiterer unabhängiger Assekuranzpartner des Kfz-Handels. Die Bewertung erfolgt an Hand von 30 Einzelkriterien zu Produkten, Services und Qualität der Zusammenarbeit.
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2017 09:13 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451342
Aw: Toyota KFZ Versicherung 07.02.2018 22:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota meldet für die hauseigene Kfz-Versicherung einen erfolgreichen Start ins Jahr. Im Januar wurden 1200 Verträge mehr abgeschlossen als im Vorjahresmonat. Dies bedeutet eine Zunahme von 43 Prozent auf rund 4000 Policen allein im vergangenen Monat.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=482382

Dateianhang:
Dateiname: 2018_02_07_pm_tvd_start_2018.pdf
Dateigröße: 1090676
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451374
Aw: Toyota KFZ Versicherung 08.02.2018 00:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Tja, bei mir war die Aioi die bessere Alternative!

Wäre ich bei der HUK geblieben, hätte ich mich auf einen verordneten Selbstbehalt von 1000€ in der VK und 500€ in der TK einlassen müssen, was ich definitiv nicht wollte. Ich hatte bei meinem letztem PKW im selben Wohnumfeld mehrere Fahrerfluchtschäden und in der TK 8-9 gerissene Windschutzscheiben aufgrund von Steinschlag. Da waren mir die besseren Bedingungen lieber als der günstigste Tarif.

Bei der Aioi zahle ich zwar 210€ mehr (in meinem Fall bei VK, 24-monat. Neuwagenersatz und Rabattschutz:725 vs. 535€), habe aber 300€ VK/150€ Tk-Selbstbehalt.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451512
Aw: Toyota KFZ Versicherung 08.02.2018 21:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich zahle mit dem Yaris bei der Aioi etwas weniger als bei der HUK, weil erstere einen Rabatt auf das Kollisionswarnsystem anbietet.

Hab die letzten 3 Fahrzeuge alle beim Hersteller versichern lassen und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vermutlich ist das auch eine Art Kundenbindung.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2018 21:07 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454615
Aw: Toyota KFZ Versicherung 25.02.2018 01:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Funktionierende Kundenbindung: Die Toyota Versicherung verbuchte im Januar 2018 einen Policen-Zuwachs von mehr als 40 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.
- www.autohaus.de/nachrichten/toyota-autov...esstart-2134678.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456790
Aw: Toyota KFZ Versicherung 07.03.2018 10:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich fahre P+ und bin bei der R+V geblieben, weil niemand an diesen Tarief drann kam. Der P+ liegt ohnehin sehr hoch in den Typenkl. und ich fahre mehr als 35000 km und bei VK- Plus mit Rabattschutz sind da knapp 1000,- € jährlich zu berappen, liegt aber an den gefahrenen km.
Bin nur mal gespannt, wie das dann wird, wenn die ganzen Diesel nicht mehr fahren dürfen, wo bekommen die Versicherungen dann ihr Geld her? Denn Dieselfahrer waren bisher Vielfahrer und somit Vielzahler?
Gruß R.B.
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456800
Aw: Toyota KFZ Versicherung 07.03.2018 11:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Also ich zahle bei gleicher / höherwertiger Leistung ohne Rabattschutz bei SFK 10 / 8 in Haftpflicht und Vollkasko für die Versicherung im Jahr 550€ bei Verti. Toyota wollte über 1000€ haben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar