Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi beim C-HR
(4 Leser) LoudHoward, Timico, Wolfo, (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi beim C-HR
#759884
Navi beim C-HR 19.03.2023 11:38 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ein Hallo in die Runde!

Der eine oder die andere wird mich vielleicht vermisst haben, aber ich fahre seit Anfang 2020 eine Zoe und habe mich daher hier rar gemacht.

Warum ich mich jetzt wieder melde?

In der letzten Woche habe ich für eine Dienstreise (2 x 330km) als Mietwagen einen C-HR (knapp 14.000km auf dem Tacho, also wohl nicht viel älter als 1 Jahr) bekommen. Einen C-HR hatte ich vor vielen Jahren auch schon mal beim Freundlichen Probe gefahren, aber bin dann erst mal meinen Auris HSD weiter gefahren.

Im Grunde kam mir alles wieder sofort bekannt vor und die Fahrt war - bis auf einen Punkt - entspannt, wie ich es erwartet hatte.

Ich würde hier gerne andere C-HR-Fahrer (deren Auto ca. gleich alt ist) einmal bitten in ihrem Navi das Ziel:

Höhnerweg 2-4, 69469 Weinheim

als Ziel einzugeben. Das ist der „Industriepark Weinheim“, wo verschiedenste Firmen ihren Standort haben und wo bei allen die obige Adresse steht.

Das Navi des C-HR hat diese Adresse nicht gefunden!!!!!!!!!!!!

Da die Eingabe von Umlauten nicht so einfach ist, habe ich zuerst „Hoehnerweg“ probiert. Danach dann mit diverse Tipp-Versuchen auf „0“ habe ich es auch geschafft „Höhnerweg“ einzugeben.

Aber kein Erfolg. Bei Eingabe von „Hoe“ kam als Vorschlag nur „Höcherweg“ (den gibt es auch in Weinheim).

Da ich sonst keine weiteren Angaben hatte, bin ich frustriert ins Hotel gefahren (wollte vorher nur kurz beim Kunden vorbei). Am nächsten Tag habe ich dann „Viernheimerstr. 25“ (nächste Querstraße) eingegeben und das Navi führte mich bis 50m vor mein Ziel.