Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD
#536707
Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 27.05.2019 11:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich bin neu hier und finde den CH-R auf den wohl mittlerweile dritten Blick ganz interessant.

Ich finde wie er gerade angeboten ganz klasse aber ich habs mit dem Kaufen nicht so eilig und wollte mal fragen ob Toyota ein Facelift plant? Gerade wurde ja im Prius das Infotainment erneuert und vielleicht hat man mit dem CH-R ähnliches vor. Gefunden hab ich im Netz bislang eher wenig.

Merci
Martinoo
Martinoo
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2019 10:40 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536712
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 11:43 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Also wenn es auf die überarbeitenen Funktionen ankommt, muss man nicht mal auf ein Facelift warten. Da könnte schon eine neue Ausstattung oder ein neues Modelljahr reichen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536713
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 11:44 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Martinoo!
Willkommen im Forum.

Erste Gerüchte und Ankündigungen sind im Netz und im Forum zu finden. Der C-HR könnte Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres mit 2.0l Hybrid und / oder Allrad kommen.

- Toyota C-HR Test- und Fahrberichte - #535538
- C-HR Allrad

Von Toyota bestätigte Infos stehen aber noch aus.

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536743
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 12:47 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank für die fixen Antworten.

Wann fängt denn bei Toyota dann das neue Modelljahr an? Bei vielen Herstellern ist das ja irgendwann nach den Sommerferien.

Merci
Martinoo
Martinoo
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536746
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 13:12 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Martinoo schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und finde den CH-R auf den wohl mittlerweile dritten Blick ganz interessant.
Darf man fragen, wieso du ihn auf den dritten Blick "ganz interessant" findest?

Überzeugung klingt für mich irgendwie anders

Aber manchmal braucht es ja mehrere Anläufe und der CH-R ist ja vom Design nicht weniger gewagt als der P4
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536749
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 13:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja ich mochte die Grösse und die Art von Auto auf Anhieb. Ich tat mich nur schwer mit manchen Designideen. Aber wie es halt so ist im Leben, man schaut ein zweites oder drittes Mal hin und dann gefällt es einem plötzlich doch
Martinoo
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2019 13:25 von Martinoo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536818
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 27.05.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wenn Toyota dem normalen Rythmus folgt, müsste das C-HR Facelift Ende des Jahres vorgestellt und Anfang 2020 lieferbar werden. So lange würde ich auf jeden Fall noch warten.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551350
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 17.08.2019 08:13 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
ex_Sigbert
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551352
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 17.08.2019 08:40 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Uih...gefällt mir deutlich besser als die aktuelle Version!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17609
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556397
Aw: Facelift für den C-HR geplant? 18.09.2019 13:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
In der neuesten Print-Modellübersicht von Toyota CH ("Unsere Highlights im Überblick - Herbst 2019") steht beim C-HR "2.0-L-Hybrid-Antrieb und 180 PS erhältlich ab November 2019"...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558713
C-HR Facelift 01.10.2019 10:38 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das Facelift ist da, Bilder liefern die Brexit gebeutelten Kollegen auch gleich mit.

Finde es sehr gelungen, wenn die Scheinwerfer tatsächlich das TFL und die Blinker kombinieren ist das stark!

Over the Air Updates sind auch spannen, mal sehen was das MMS so alles kann, RAV, Corolla und Camry Fahrer/-innen sollten sich freuen dürfen!

blog.toyota.co.uk/2019-toyota-c-hr-details
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2019 10:41 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558714
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 01.10.2019 10:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich bereite gerade die deutsche Presseinfo auf. Bitte noch einen Moment Geduld, das ist immer ein bisschen aufwändig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77089
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558715
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 01.10.2019 10:57 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  





Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


1. Oktober 2019


Zusätzlicher Hybridantrieb für den Toyota C-HR

2,0-Liter-System verbindet Dynamik und Effizienz


  • Kompakter Crossover ist das zweite Toyota Modell mit zwei Hybridoptionen
  • Neues Multimediasystem mit Apple CarPlay und Android Auto
  • Design-Updates werten Front und Heck auf

Doppelte Hybrid-Power für den Toyota C-HR: Der kompakte Lifestyle-Crossover ist künftig auch mit einem 132 kW/180 PS starken 2,0-Liter-Hybridsystem erhältlich. Der Hybridantrieb mit 1,8-Liter-Benziner und 90 kW/122 PS Systemleistung bleibt weiterhin im Programm. Einzug hält zudem ein neues Multimediasystem, während Design-Modifikationen an Front und Heck die einzigartige SUV-Coupé-Optik attraktiv halten.





Nach dem neuen Corolla ist der Toyota C-HR das zweite Toyota Modell, das dem Kunden die Wahl zwischen zwei Hybridoptionen offeriert: Neben dem verbesserten 1,8-Liter-System (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 86 g/km) steht mit dem neuen 2,0-Liter-Antrieb (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,0l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 92 g/km) eine besonders dynamische, aber nicht minder effiziente Variante zur Verfügung. In Verbindung mit der überarbeiteten Radaufhängung, die den Fahrkomfort steigert, ohne die ausgezeichneten Handling-Eigenschaften zu beeinträchtigen, bietet der Toyota C-HR ein ausgereiftes und souveränes Fahrverhalten. Zudem wurde das Geräusch- und Vibrationsniveau gesenkt.





Auch die Konnektivität hat Toyota verbessert: Das neue Multimediasystem erlaubt eine problemlose Einbindung des Smartphones via Apple CarPlay und Android Auto und unterstützt kabellose „Over the Air“-Aktualisierungen der Navigationskarten, sodass die Nutzer immer Zugriff auf die neuesten europäischen Straßenkarten haben.





Außen bewahrt das Crossover-Modell seine charakteristische Form und die Coupé-haften Linien. Feinarbeit der Designer an Front und Heck wertet die Optik auf, die lackierte untere Frontlippe verleiht dem Toyota C-HR zusätzliche Breite und Dynamik. Frontscheinwerfer und Rückleuchten arbeiten jetzt mit LED-Technik, wobei die Tagfahrleuchten und die Blinker in einer gemeinsamen schlanken Einheit über dem Hauptscheinwerfer zusammengefasst sind und die neuen Kombinationsleuchten am Heck durch einen schwarz glänzenden Spoiler verbunden werden.





Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2019_10_01_c_hr_Facelift.pdf
Dateigröße: 41858
Egon
Admin
Beiträge: 77089
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558718
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 01.10.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nun also doch...Interessante Meldung! Weiß jedoch nicht, ob die neu erhältliche Motorisierung plus mancher Verbesserung die von mir empfundenen Nachteile des CH-R wettmachen kann. Außerdem habe ich ja einen Wagen mit dem HSD der neuesten Generation und ja auch noch den Niro in der Familie.

Sehe es ja schon auch manchmal als Nachteil an, beim 122PS-HSD4 nicht immer von unten raus zumindest etwas mehr Power zu haben. Andererseits sind unsere HEV ja erst 2-3 Jahre alt. Und ich bin eigentlich keiner, der alle paar Jahre ein neues Auto kauft...Schade, dass alle möglichen Toyota-Modelle inzwischen mit ebenso sauberen, sehr sparsamen und deutlich kräftigeren Antrieben erhältlich sind, als der P4. Der hat dafür Antriebswellenprobleme

Der Prius gerät so etwas zu einem bleichen klassenstreberartigen Einzelgänger, der mit den anderen nicht mithalten kann, während die Kopien/Varianten aus dem eigenen Hause die Lorbeeren abräumen - was die Verkäufe angeht, aber eben auch die Auswahlvarianten...Das finde ich blöd, da ich mir keinen Corolla kaufen würde. Bliebe der CH-R mit seinen Nachteilen. Hier schließt sich für mich der Kreis...

Und das habe ich am 28.04. dieses Jahres gesagt

ElektrischesGefühl schrieb:
Zur Ausgangsfrage: Ich würde wohl inzwischen den CH-R nehmen, da er der Neuwagen ist und zumindest bisher noch nicht wirklich etwas über Probleme mit der Antriebswelle bekannt ist, welche beim P4 weiterhin in vielen Fällen bestehen...

Ich finde den P4 zwar deutlich cooler als Wagen (nur den VFL), jedoch hat er diesen eindeutigen Nachteil, der bisher überhaupt nicht zufriedenstellend von Toyota behandelt und beseitigt wurde!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2019 11:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558719
Aw: Facelift C-HR mit dem 180 PS-HSD 01.10.2019 11:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Und dazu:

Beworben bei Ali ohne Logo, de.aliexpress.com/item/32920762272.html?...8.0.0.29e94c4ddOAFpO
aber geschickt mit Logo. Die Teile passen auch im P4. Ich hab es reklamiert und eine Rückerstattung erhalten ohne die Teile zurück schicken zu müssen. Ich hab mir da was zur Verwendung im P4 einfallen lassen. Mehr dazu in 4 Wochen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2019 11:25 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar