Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

11 Jahre alten P3 kaufen?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 11 Jahre alten P3 kaufen?
#687750
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 22.10.2021 14:57 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
weinfux schrieb:

Mehr als 8000 € würde ich z.B. momentan für meinen nicht verlangen (da sind schon ein paar kleine Macken) und viel mehr würde ich auch nicht zahlen...

Gruß
Martin


Danke für eure Antworten!

@Weinfux, dann bringe ich Dir Morgen das Geld und nehme den P3 mit

Ich denke auch, dass der Wagen noch eine Weile halten wird, von Leasing halte ich nichts - habe schlechte Erfahrungen gemacht mit den Nachberechnungen im gewerblichen Bereich.

Problematisch ist natürlich, dass wir aus einem NX Luxury aussteigen und dann Ansprüche stellen oder Sachen voraussetzen, die ein Auris einfach nicht haben kann - diese Einstellung muss sich ändern
Das haben wir schon allein bei diversen Probefahrten gemerkt, was Automatikgetriebe angeht, Toyota ist da schon extrem gut mit dem HSD.

Die Probefahrt ist heute Nachmittag, ich werde berichten.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687752
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 22.10.2021 15:15 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe mal beim "Onkel" nach YHSD geschaut :
www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/Toyot...s%5Bmin_year%5D=2012
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2021 15:16 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687759
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 22.10.2021 16:36 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
YHSD schrieb:
weinfux schrieb:
Mehr als 8000 € würde ich z.B. momentan für meinen nicht verlangen (da sind schon ein paar kleine Macken) und viel mehr würde ich auch nicht zahlen...
Gruß
Martin

Danke für eure Antworten!
@Weinfux, dann bringe ich Dir Morgen das Geld und nehme den P3 mit

Ich schrieb, wenn ich ihn verkaufen würde, aber meine Frau würde heftig protestieren!
Ich könnte Dir aber eine gebrauchte ZOE (2015/ 65000 Km) mit Akku Mietvertrag anbieten...

Gruß
Martin

PS
wohne im Allgäu....
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2021 16:39 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687761
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 22.10.2021 16:56 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Ich habe mal beim "Onkel" nach YHSD geschaut :

Bin erstaunt, was die Leute für 7-8 Jahre alte Yaris Hybrid noch haben wollen. Teilweise über 8.000 EUR für mehr als 130.000 km.
Würde mich interessieren, ob das jemand wirklich zahlt oder ob es die Leute einfach probieren.

Habe meinen gerade mal bei DAT eingegeben und komme bei meinem Yaris Hybrid Edition 2014 auf 5.600 EUR. Wenn man dann noch ein paar Macken abrechnet, ist man schnell unter 5.000 EUR.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687784
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 22.10.2021 19:31 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
DAT-Preise kann man als Händler-EK sehen und bei Privatverkauf durchaus ein paar Euro draufrechnen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687787
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 22.10.2021 19:52 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die rege Teilnahme.

Wir haben den Prius gefahren, er ist erste Hand und stand recht gut da. Als Überraschung hatte er sogar eine Sitzheizung Original von Toyota - nachgerüstet in den Veloursitzen. - Stand nicht in der Anzeige!
Der Wagen steht schon mehrere Monate beim Händler und fühlte sich beim fahren etwas müde an. Kann auch am Gefühl liegen, da er ja generell im ECO Modus startet.

Der Wagen soll Bj. 2010 mit 86Tsd. KM, neuem TÜV und Service etwas unter 10Tsd.€ kosten. Es hat alles funktioniert, bis auf die BT Verbindung mit dem iPhone, aber das kann auch eine Softwaresache gewesen sein. Auch waren die Dämpfer des Kofferraums etwas müde.

Nach unserer Rückkehr hatten noch andere Leute grad ihr Auto abgeholt, dadurch haben wir das Endgespräch erstmal verlegt. Ich werde versuchen noch etwas zu handeln, dann werden wir den Wagen wohl nehmen

Beim Vorfacelift gab es keine Hybridanzeige auf dem Navi oder? Ist Musikstreaming per iPhone möglich? Der Prius hatte das HDD Navi.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687807
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 22.10.2021 21:28 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Das Gestänge der Gasdruckdämpfer vom Kofferraum muss man mit Reinigen und Silikonspray bei Laune halten. Ich habe aber kürzlich festgestellt, dass die Dämpfer auch bei einem 2 Jahre alten C-HR schon nachlassen bzw. wohl einfach zu schwach ausgelegt sind?
Der ECO Mode beim Start ist nicht zwingend vorgegeben...

Viel Erfolg beim Kauf!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2021 21:29 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687811
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 22.10.2021 22:14 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Der P3 startet immer in dem Mode, der als Letztes eingestellt war!

Kannst ja bei der nächsten Probefahrt nochmal auf die ECO-Taste drücken, dann ist er im Normalmodus! Wirst sehen, dann ist der P3 nicht mehr so müde!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688268
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 25.10.2021 21:39 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Wir haben uns heute für den Wagen entschieden. Bald gibt es also 2 Hybride im Haushalt Ich sehe mich schon den großen immer mehr stehen lassen und den P3 nehmen. Wenn ich überlege, was das Auto zum Release für ein riesiger Technologieträger war… heute habe ich beim einsteigen erneut festgestellt, dass man zu einem Auto aus 2021 nichts vermisst.
Okay er hat kein Memory, kein beheiztes Lenkrad und keine dicke Anlage - aber was braucht es wirklich um Strecken unter 1h Dauer zurückzulegen?
Genau, schnelles warm werden und wenig Verbrauch

Sobald er da ist, werde ich ihn mal vorstellen
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688274
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 25.10.2021 22:01 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch!

Und wenn Du noch etwas nerdig sein willst, dann spendier nen OBD-Adapter und hol Dir die Hybrid-Assistant-App...

Der P3 wirkt in der Tat seehr müde, wenn man während der ersten 30sek des Aufheizens Leistung benötigt und nicht genug dauftritt. Das ist dann Stage 1a (Da muss man schon auf 50% im Power-Bereich der Hybridanzeige landen, sonst kommt da einfach nicht genug.)

Einerseits gut, weil material schonend.
Andererseits megakacke, wenn man vor dem anrollenden Verkehr nicht aus den Puschen kommt.
Hat mich am Anfang doch etwas schockiert, also ich vom bärigen 2.2Turbodiesel auf dieses Hybrid-Dingsda gewechselt bin. Der Kleine wollte sich nicht so einfädeln, wie ich es vor hatte und gewohnt war...

Aber wenn man es weiß und sich vorher einteilt. Oder ebendoch mal drauflatscht, kommt auch genug.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2021 22:03 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688281
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 25.10.2021 22:21 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Danke!

Ja den Antrieb kenne ich schon aus meinem damaligen CT, der hatte die gleichen Eigenheiten

Mal schauen bzgl. Hybrid Assist, der P3 wird hauptsächlich von der besseren Hälfte gefahren werden, oder sie muss den großen nehmen, wir werden sehen
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688330
Aw: 11 Jahre alten P3 kaufen? 26.10.2021 09:20 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Dix schrieb:

Der P3 wirkt in der Tat seehr müde, wenn man während der ersten 30sek des Aufheizens Leistung benötigt und nicht genug dauftritt. ....

Einerseits gut, weil material schonend.
Andererseits megakacke.....
.... Oder ebendoch mal drauflatscht, kommt auch genug.


Bei einem kalten Motor, auch dem Verbrenner im HSD, 'eben doch draufzulatschen', verbietet sich für mich von selbst. Materialschonend zu fahren, ob mit warmen oder kalten Motor, hingegen ist für mich das Gebot der Autostunde, um lange ungetrübte Freude mit einem Wagen, einem KFZ, zu erleben. Das ist das Risiko bei einem Gebrauchtwagenkauf, niemand weiß, wie sehr und oft das Auto eben doch mal kalt draufgelatscht getreten wurde, weil der Fahrer es eilig hatte, nervös war und die Kiste sonst nicht 'aus'm Quark gekommen wäre'. Solche Autos würde ich ungern kaufen. Doch nobody knows außer der Vorbesitzer(n), der/die geflissentlich darüber verkaufsfördend den Deckmantel des Schweigens ausbreiten.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar