Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 soll weg, neuer Hybrid soll her
(5 Leser) CWein, ptero, Wolfo, YarisHSD, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 2 soll weg, neuer Hybrid soll her
#671611
Prius 2 soll weg, neuer Hybrid soll her 06.07.2021 00:14 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit einigen Jahre meinen Prius 2 und war immer zufrieden. Habe mich auch hier im Forum beim kauf beraten lassen. Und bin damit sehr gut gefahren. Nun haben sich unsere Lebensumstände etwas geändert. Wir möchten gerne öfter Campen fahren und uns geht das ewige Zelt auf und abbauen auf den Zeiger. Und so denken wir darüber nach uns einen Wohnwagen zu kaufen. Für 3 Personen muss es schon ein etwas größerer sein. Denke so 1000 kg aufwärts. Fehlt noch ein Zugfahrzeug.... der P2 scheidet ja leider aus.
Es soll aber falls möglich ein Hybrid bleiben. Welche Möglichkeiten habe ich denn da so? Habe natürlich auch selber schon gesucht. Vom Gebrauchtwagen-Preis lockte mich der Lexus 400h. Aber der säuft mir dann doch etwas zu viel. Von dem bin ich also wieder abgerückt. Da bleiben eigentlich nur noch der RAV4 Hybrid oder ein Mitsubishi Outlander? Oder gibt es sonst noch was mit hoher Anhängelast? Es muss auch nicht unbedingt ein SUV sein. *edit* Habe vergessen zu erwähnen dass ich mich sehr an das stufenlose Getriebe des Prius gewöhnt habe, und eigentlich ungern etwas anderes fahren möchte. Also ein CVT Getriebe muss es auch unbedingt sein.

Gruß
Ramboldt
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2021 00:23 von Ramboldt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671621
Aw: Prius 2 soll weg, neuer Hybrid soll her 06.07.2021 06:33 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Da bleibt ansonsten nichts mehr übrig, sofern du bei Toyota bleiben möchtest. Es gibt dann noch den Ford SMax mit dem HSD.

Ich würde aber zunächst erst schauen, welcher Wohnwagen euch zusagt und welche Ausstattung er hat. Heutzutage ist man selbst mit zwei Personen schnell bei 1200kg. Ältere gebrauchte Modelle sind zwar auf dem Papier leicht, aber du kannst dann praktisch nichts mehr zuladen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2021 06:35 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar