Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PHV - kurz vor der Unterschrift
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius PHV - kurz vor der Unterschrift
#670835
Aw: Prius PHV - kurz vor der Unterschrift 29.06.2021 18:47 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Nicht nur dort, auch bei uns. Angebote/Fahrzeuge

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670856
Aw: Prius PHV - kurz vor der Unterschrift 30.06.2021 06:50 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Schöne Diskussion. So ein Auto würde ich nicht mal in Erwägung ziehen.
Da stimmt mit Sicherheit etwas nicht.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671252
Aw: Prius PHV - kurz vor der Unterschrift 03.07.2021 07:51 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Kam nicht dazu, vorher ein Update zu geben. Der PHV und der Händler machten einen deutlich besseren Eindruck, als hier befürchtet.

Es war natürlich kein US-Modell. Ich schrieb ja, dass das Scheckheft nicht gefunden wurde, ich mich bei Toyota aber um die Wartungen erkundigen würde.

Mit Verweis auf "Datenschutz" wurde dort aber die Auskunft verweigert.

Einen Tag später rief ich nochmal beim Händler, dass er doch bitte die schriftlichen Nachweise einholen würde - da war das Auto schon verkauft, wohl an einen Händler.

Das Scheckheft soll dann übrigens doch noch im Handschuhfach gewesen sein - etwas, was wir kurz zuvor dort nicht gefunden hatten. Dass es tatsächlich existierte, bezweilfe ich aber nicht mehr. Schließlich hatte ich einige Tage zuvor mit einem anderen Händlermenschen telefoniert, der augenscheinlich daraus vorlas. Das hatte ich schlicht vergessen...

Shar: Er war weiß metallic. Eher eine schwierige Farbe in dem Kontext? Zu deren Check: Wenn sie es denn wenigstens als fachgerecht durchgeführte Wartung dokumentiert hätten... Aber wegen Hybridcheck wäre ich sowieso nochmal zu Toyota gefahren.

Denen der Preis zu hoch war:
Da haben wir wohl verschiedene Vorstellungen vom Budget für einen Gebrauchtwagen. Der genannte Wagen lag im Markt preislich sehr gut. Natürlich geht es billiger, wenn man beliebige Parameter anpasst.
Camaro
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar