Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In?
(2 Leser) CWein, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In?
*
#662784
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 04.05.2021 09:59 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
BirgerS schrieb:
Also der Prius ist schon ideal für meine Bedürfnisse.

Darum geht's immer beim Autokauf, das Ideale für die eigenen Bedürfnisse herauszufinden. Bei dir, bei mir und vermutlich bei anderen.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2021 10:02 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662876
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 04.05.2021 19:47 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Den Prius 3 PHEV würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Ich hatte ihn ja zwischen dem Auris 1 HSD und dem P4 PHEV. Bei dem 3-er ist einfach die elektrische Reichweite zu gering, als dass sich das lohnen würde. Dann lieber zum normalen 3-er greifen oder gleich zum P4 PHEV.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662903
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 04.05.2021 22:08 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ah, ich bin ganz aufgeregt
Eigentlich wollte ich ja warten und so… aber ich hab da jetzt nen tollen P3 (Executive, 2009, knapp 120t km) mit toller Ausstatung zu nem guten Preis bekommen ^^ Noch ist nichts unterschrieben, aber wenn da keine böse Überraschung kommt, nehme ich den morgen direkt mit!

Ich habe da mal eine Frage zur Aussattung… der Herr hat da wohl etwas übereifrig alles angekreuzt, glaube ich… Am Telefon wollte ich nicht jede Kleinigkeit erfragen deshalb frage ich mal hier.
Zum Beispiel ist der mit LED- und Xenon-Scheinwerfern angegeben. So weit ich weiß, gab es den gar nicht mit LED-Scheinwerfern, oder? Der Herr meint bestimmt die Lampen hinten?
Und dann steht da noch Rückfahrkamera mit automatischer Lenkung - das mit der Lenkung kann aber nicht stimmen, oder?
Die restliche Ausstattung stimmt aber ^^

Ich freue mich
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662904
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 04.05.2021 22:11 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Wenn es wirklich ein Executive ist, dann hat er LED-Scheinwerfer.
Und wenn es wirklich ein Executive ist und er das große Festplattennavi verbaut hat, hat er auch den Einparkassistent. Dieser ist auch an den (Park)Sensoren seitlich im Stoßfänger vorne hinten direkt am Radlauf erkennbar.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662913
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 04.05.2021 22:40 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Danke! Das wäre ja sensationell!
Aber ich bin vorsichtig, da mir bei meinem Smart was ähnliches passiert ist… da wurde auch eine höhere Ausstattungsvariante versprochen, die er am Ende gar nicht hatte. Was mir Deppen erst zu spät aufgefallen ist
Also vorne kann ich einen Sensor erkennen, aber nicht hinten. Hab auch mal ein Foto angehängt, wo man auch den Scheinwerfer sieht… ist das echt LED?
Woran kann ich denn noch einen Executive erkennen?
Ich denke morgen vor Ort wird sich vieles klären, aber ich möchte mich ein wenig vorbereiten.

Nachtrag:
OK, das mit dem Bild anhängen funktioniert nicht…

EDIT by Shar: Bild mit jpeg auf jpg geändert
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2021 22:45 von Shar.Grund: Bild mit jpeg auf jpg geändert
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662914
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 04.05.2021 22:47 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Der abgelichtete Wagen hat LED-Scheinwerfer, die seitlichen Sensoren und eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Demnach wird es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Executive mit HDD-Navi+IPA handeln.

Wenn du Bilder hochladen willst, dann auf die Dateiendung ".jpg" achten. Dein vorheriges Bild hatte als Endung ".jpeg" - das "frisst" die Forensoftware leider nicht.


Grüße ~Shar~


edit: Der Prius 3 mit IPA hat hinten keine seitlichen Sensoren - mein Fehler.
Mein P3 ist ein Executive+HDD-Navi+IPA, Bilder findest du in meinem Vorstellungsthread. Der Link findet sich in meiner Signatur.
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2021 22:49 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662916
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 04.05.2021 22:52 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ah, sehr gut, vielen Dank!
Ja krass, damit hätte ich ja echt nicht gerechnet, dass so ein altes Auto so eine Technik hat! Perfekt!
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662917
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 04.05.2021 22:53 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Der P3 hat auch einen HUD - schon gewusst?
Die Abbiegehinweise vom HDD-Navi lassen sich auf Wunsch im HUD anzeigen.



Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2021 22:54 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662918
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 04.05.2021 23:04 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ja, das habe ich ausnahmsweise schon gewusst
Nur die zwei genannten Punkte waren irgendwie unklar…
Ist echt Wahnsinn, wie modern der 2009 bereits war!

So, nach zwei mal korrigieren ist der Kommentar dann auch mal verständlich
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2021 23:30 von BirgerS.
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663028
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 05.05.2021 14:25 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ein P3 plugin kann sehrwohl eine überlegenswerte Alternative sein trotz seiner geringen elektrischen Reichweite.
Nimmt man zb. einen P3 plugin tecedition hat man absolute Vollausstattung ( vom nicht bestellbaren Solardach mal abgesehen).Tolle Verbräuche auch ausserhalb der elektrischen Reichweite lassen sich realisieren.
Zudem ist der plugin nur noch unwesentlich teurer als normale 3er und immer ein Facelift.
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663093
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 05.05.2021 22:31 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

grisu69 schrieb:
P3 plugin tecedition hat man absolute Vollausstattung ( vom nicht bestellbaren Solardach mal abgesehen).
Nö, hat man nicht.


Grüße ~Shar~ *derdievollmundigeBehauptung"Vollausstattung"nichtmehrhören/lesenkann: (denn bei geschätzt 95% derartiger Behauptungen trifft es schlichtweg nicht zu)
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663100
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 05.05.2021 23:08 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

Ich kann nur den P2 empfehlen mein EXE hat 292tsnd km drauf 5,2ltr auf 100km ölwechsel (das gute GM Dexos2 5w30) und Filter jeweils selber gewechselt.
Optik ist natürlich ne andere Sache aber zuverlässig ist er.

LG Daniel
Prius schrauber
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663179
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 06.05.2021 16:04 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Was fehlt denn bei der tecedition im Vergleich zu einem normalen voll ausgestatteten 3er ?
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663227
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 06.05.2021 21:35 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

- Parksensoren vorne
- Parksensoren hinten
- City-Paket
- Chrom-Paket
- Lackierung: metallic
- Lackierung: perleffekt
- Lackierung: mica metallic
- Solar-Schiebedach
- Schmutzfänger vorne/hinten
- Schutzleisten seitlich
- Schutzleisten Stoßfänger
- Chromzierleiste vorne
- Heckzierblende chrom
- Ladekantenschutz
- Einstiegsleisten



Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663265
Aw: Prius 2, Prius 3 oder Prius 3 Plug In? 07.05.2021 00:21 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
PDC vorne hat unserer, ist aber optional
Mica metallic hat er auch,auch optional.
Solarschiebedach hab ich erklärt.
Heckzierblende und Frontzierblende Chrom hat
jeder plugin.
Der Rest ist optionaler Zier/Kleinkram den kein Mensch möchte wie Schmutzfänger oder Schutzleisten.
Jeder plugin tec verfügt über
Vollleder
Led
IPA
ACC
Grosses Navi mit JBL
Smart Key
Regen und Lichtsensor
RFK mit dynamischen Linien
Eingebaute Fernbedienung für Garagentore.
Ich habe noch NIE einen so gut ausgestatteten normalen P3 wie unseren plugin gesehen (vom nicht bestellbaren Solardach mal abgesehen)
Wenn bei Dir Schutzleisten und Schmutzfänger zur Vollausstattung gehören dann haben wir wahrhaftig unterschiedliche Ansprüche.
Ich denke das das serienmässige ACC beim tec teurer war als Deine aufgeführten Spielereien zusammen.
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar