Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HSD Batterie: bedenklich bei Standzeit >6 Monate?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: HSD Batterie: bedenklich bei Standzeit >6 Monate?
#657643
HSD Batterie: bedenklich bei Standzeit >6 Monate? 04.04.2021 12:49 - vor 3 Jahren  
Hallo und ein frohes Osterfest an alle,

in meiner Familie soll der Toyota Hybridanteil etwas erhöht werden, was mich natürlich sehr freut Hier geht es um einen Corolla 5-Türer und einen C-HR, wobei noch hin- und hergehadert wird zwischen dem 1,8 und dem 2,0 Modell - die Leistung wird nicht benötigt, aber ich habe gelesen, das 2,0er Modell hätte mehr Laufruhe (und beim Corolla gibt es EHR wohl nur beim 2,0 Modell).

Meine Fragen beziehen sich eher auf den Akku - bin aber auch für Entscheidungstipps zwischen den Motoren dankbar, wenn ich noch etwas übersehen habe:
Ich habe einige Tageszulassungen gefunden, die aber teilweise schon über 6 Monate (teilweise auch 9 Monate) rumstehen, mit 10km auf dem Tacho und "im Transportmodus", was auch immer das heißt. Muss ich mir hier Sorgen um die Batterie machen? Ich dachte immer, man solle ein HSD nicht zu lange unbenutzt stehen lassen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus und eine schöne und gesunde Osternzeit,
toyaurius
toyaurius
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#657663
Aw: HSD Batterie: bedenklich bei Standzeit >6 Monate? 04.04.2021 14:31 - vor 3 Jahren  
Siehe Thread "Tageszulassung- Auswirkung auf Batterie"

Was soll die überflüssige Doppelung?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Das Thema wurde geschlossen!
 
#657694
Aw: HSD Batterie: bedenklich bei Standzeit >6 Monate? 04.04.2021 17:44 - vor 3 Jahren  
... das ist einer unguten Absprache geschuldet, tut mir leid! Bitte diesen Thread schließen/löschen.

Wünsche eine schöne Zeit!
toyaurius
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2021 17:44 von toyaurius.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#657708
Aw: HSD Batterie: bedenklich bei Standzeit >6 Monate? 04.04.2021 18:14 - vor 3 Jahren  
Kein Problem! Da gehts weiter: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=6&id=657646

Ich mach hier dicht!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar