Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und mein Neuer wird....?
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Und mein Neuer wird....?
*
#653311
Aw: Und mein Neuer wird....? 09.03.2021 16:23 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:

Tsja - da solltest du nochmal in einem P4 mit Ledersitzen Platz nehmen - es wäre in weiterer Grund für dich, den P4 in den Himmel zu loben


Nein, lass mal, mir reicht's auch so schon. Würd wahrscheinlich irgendwas Wohliges auf das kalte Leder packen, ein Fell beispielsweise und damit den 'tollen Lederbezug 'ad absurdum' führen.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653354
Aw: Und mein Neuer wird....? 09.03.2021 21:51 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
@rufa1

Ich werf mal den lexus IS mit ein. 4,66 lang(4,68 als FL) 1,81 breit und ein Wendekreis von 10,40 m.Gibt es in den unteren Linien auch ohne Leder Allerdings mit Heckantrieb.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2021 21:52 von mucost.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653379
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 07:58 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Gibt es denn den IS aktuell noch neu zu kaufen? Wenn ja, ist spätestens mit Einführung des neuen Modells im Laufe des Jahres Schluss.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653383
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 08:28 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
rufa1 schrieb:
Hallo harzbube

albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/le...-umweltverschmutzung
Viele Grüße
rufa1


Danke rufa1 für den Beitrag

Mfg Resi
VEGETARIER
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653392
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 09:01 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen

Leider werden vom IS nur noch Restbestände verkauft. Ansonsten wäre das in der Tat meine erste Wahl gewesen. Aber das möchte ich lieber nicht.

Aktuell habe ich als Ersatzwagen für meinen PHEV (Inspektion) mal den 2,0 Corolla TS bekommen. Von der Größe her eigentlich vollkommen ausreichend. Der Motor macht schon Spaß (nach 2,5 Jahren PHEV und schonender Fahrweise juckt es mich nochmal im Fuß). Braucht man's? Wohl eher nicht. Das wäre eine reine Bauchentscheidung.
Das aufgesetzte Display fand ich auf den Bildern immer ganz schick, aber im Auto selber finde ich eher wie einen Fremdkörper. Aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache.

Hat mich der Corolla gefangen? Kann man so nicht sagen. Es bleibt ein gut verarbeiteter Familienkombi. Vor 5 Jahren hatte ich auch schon mal eine solche Anwandlung und habe mir den Auris TS geholt. Nach 2 Jahren hatte ich mich ein wenig leid daran gesehen. Aber gerade für den Urlaub ist der schon ungemein praktisch. Insgesamt würde ich nicht sagen, dass der Wagen mich fasziniert - wohl eher das Gegenteil zum Lexus ES. Aber dafür muss man auch nicht soviel Geld in die Hand nehmen.

Es ist und bleibt eine knifflige Entscheidung. Wie gesagt: vielleicht bleibt der PHEV auch noch....

@Resi: Gerne. Und schön zu hören, dass es noch mehr Vegetarier hier gibt.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653406
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 09:33 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
rufa1 schrieb:
Leider werden vom IS nur noch Restbestände verkauft. Ansonsten wäre das in der Tat meine erste Wahl gewesen. Aber das möchte ich lieber nicht.
Wenn bei den Restbeständen etwas passendes dabei ist, wäre das eventuell die Möglichkeit, ein gutes Schnäppchen zu ergattern. Ist allerdings ein reines Glücksspiel, ob da zufällig ein genau passendes Exemplar dabei ist. Bei den äußerst geringen Stückzahlen ist da die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653407
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 09:34 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
rufa1 schrieb:
Wie gesagt: vielleicht bleibt der PHEV auch noch....

Das ist in meinen Augen die beste Option von allen hier vorgestellten. Du betrachtest sie jedoch mit deinen.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2021 09:35 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653421
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 10:01 - vor 3 Jahren, 1 Monat  

Der Motor macht schon Spaß (nach 2,5 Jahren PHEV und schonender Fahrweise juckt es mich nochmal im Fuß)


Wenn es im Fuß juckt zieht man doch heutzutage keinen Verbrenner mehr in Betracht...

*duckundweg*
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653431
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 10:25 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo

@Daihatsu-Fahrer: Ich gebe Dir vollumfänglich recht.
Aber die Ladesituation ist leider wie sie ist bei mir. Und deshalb wird das mit E-Auto bei mir nichts.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653454
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 12:56 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich habe deine Ladesituation verinnerlicht und meinte eigentlich meinen Kommentar ausreichend als Humor gekennzeichnet zu haben
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653473
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 16:03 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
rufa1 schrieb:
Dein Model S ist ja auch ein ziemliches Schlachtschiff. Bekommt man damit Probleme innerstädtisch oder in Parkhäusern?
Das ist zum Glück nicht mein erster PKW dieser Größenklasse und ab und zu bewege ich auch heute noch Fahrzeuge, für die man eine andere Führerscheinklasse braucht. Insofern: Probleme - Nein.

Aber mit dem Model S entspannt durch die enge Tiefgarage - auch Nein. Mit ein bisschen Gefühl geht das schon, aber Spaß macht es nicht. Auch die aufwendige Tesla'sche Rundum-Sensorik hilft nur bedingt, wenn es eng zugeht. Dann macht es Gonggg-Gonggg und ein Display zeigt, wo es kritisch wird (und sogar als eingeblendete Zahl, wieviel Zentimeter noch Platz bleibt). Aber für mehr Platz sorgen auch diese netten Spielereien natürlich nicht.

Je älter ich werde, umso mehr bevorzuge ich kleine Autos. Auch wenn auf der Autobahn ein langer Radstand von großem Vorteil ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653484
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 16:49 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen

@Egon: vielen Dank für die Infos. Und das Model S ist ja nochmal größer als der ES

@Daihatsu-Fahrer: Alles gut. Habe das auch als humorvoll verstanden - kam leider nicht rüber von mir...

Noch ein Kandidat:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=165

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653491
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 18:16 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das ist ja auch wieder ein 5m-Lulatsch.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653494
Aw: Und mein Neuer wird....? 10.03.2021 18:44 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Was spricht gegen einen Jazz?
Weil aussen klein, passt der super leicht in jedes Parkhaus.
Trozdem hat man darin ein komfortables luftiges Raumgefühl.
Platz für das Feriengepäck von 2 Personen sollte auch ausreichend vorhanden sein.
Der Verbrauch hält sich auch im Ramen.

MfG JazzEr
JazzEr
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653656
Aw: Und mein Neuer wird....? 11.03.2021 17:36 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo

Ich muss sagen, dass ich auf Honda noch gar nicht gekommen bin. Tendentiell ist der Jazz aber etwas zu klein. Aber ich denke, dass ich ihn mir mal in natura ansehen müsste.

Noch ein kleiner Nachtrag: ich möchte keinem Corollafahrer auf den Schlips treten. Der Wagen ist schon klasse, auch und gerade mit dem 2l Motor.
Auch die Verarbeitung und die Gestaltung des Innenraums (mit Ausnahme des aufgesetzten Display) ist ohne Fehl und Tadel. Ich fürchte nur für mich ist er zu unauffällig. Der eine mag das der andere nicht. Und diese Erfahrung hatte ich schon mit dem Auris TS gemacht. Aber ich wollte dem Wagen auf jeden Fall eine Chance geben.

Ich hatte übrigens auch bei starkem Gas geben die weissen Qualmwolken aus dem Auspuff (da gibt es ja auch schon einen Thread zu).

Viele Grüsse
Rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar