Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und mein Neuer wird....?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Und mein Neuer wird....?
*
#656643
Aw: Und mein Neuer wird....? 29.03.2021 14:57 - vor 3 Jahren  
Hallo

Also ich habe mich für den Camry Diesel entschieden....

Kleiner Scherz. Der Camry wird in D nur als Hybrid angeboten.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656707
Aw: Und mein Neuer wird....? 29.03.2021 20:41 - vor 3 Jahren  
Ja, im Lexusforum wurde ich auf Deine Entscheidungsnot aufmerksam.

Blau-beige. Gefällt! Genehmigt! Gut gemacht!
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677248
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 09:51 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
The eagle has landed ....
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677263
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 12:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:

Je älter ich werde, umso mehr bevorzuge ich kleine Autos. Auch wenn auf der Autobahn ein langer Radstand von großem Vorteil ist.


In dem halben Jahr Überbrückungszeit im Fiat Panda (corona-bedingt ohne Langstrecken) habe ich die Qualitäten eines kleinen Autos zu schätzen gelernt. Dies und auch deine berichteten Erfahrungen mit dem e-Up haben mir ziemlich Laune auf einen kleinen BEV gemacht. Insbesondere der Fiat 500e hats mir optisch als auch technisch angetan. Einige Male habe ich den Fiat 500e konfiguriert, regelmäßige Strecken in ABRP durchgespielt.

Leider musste ich mir dann aber eingestehen, dass so praktisch ein kleiner, wendiger EV im Alltag wäre, ich doch regelmäßig auch längere Strecken fahre. Strecken, die der kleine Fiat vom Platzangebot und mit seinem 42kWh-Akku nicht als mein Alleinfahrzeug abdecken könnte.

Dafür hat mein Bruder geäußert, dass ein Fiat 500e mal seinen Prius beerben könnte...

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677265
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 12:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
rufa1 schrieb:
The eagle has landed ....

...und gefällt der 'Adler'?
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677269
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 13:23 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Wisedrum

Habe gerade Fotos gemacht, werde die aber erst später einstellen können. Mir gefällt der Wagen ausgesprochen gut, eine klassische Limousine halt.
In der Sonne tendiert das nachtblau ins violette, was mir sehr gefällt.
Das helle Leder innen sieht super aus, wird aber sehr empfindlich sein. Das wusste ich allerdings schon vorher. Da aber weder Kinder noch Tiere im Haushalt sind sollte das funktionieren.

Kofferraum ist riesig (im Vergleich zum PHEV).
Gerade habe ich CarPlay ausprobiert und ich muss sagen, dass das schon eine feine Sache ist. Meine Lieblingsnavi-app funktioniert tadellos und fast noch wichtiger: BBC Sounds.

Auch das eingebaute Navi läßt sich intuitiv bedienen wie eigentlich die ganze Audioeinheit. Bis jetzt musste ich das Handbuch noch nicht zu Rate ziehen.

Nach der ersten Fahrt scheint auch die Schildererkennung deutlich besser geworden zu sein. Nach dem Ortseingangsschild zeigte er automatisch 50 an, obwohl kein 50 Schild vorhanden ist. Ich lasse das mal erst eingeschaltet und beobachte es weiter.
Das HUD vermisse ich nicht weil ich es im P4 schon nicht gebraucht hatte.

Platz ist reichlich vorhanden. Leider ist er eben auch von außen recht groß. Das wusste ich aber auch vorher. Und in alten Tagen hatte ich schon einen A6 und und 5er, die beide noch größer waren.
Morgen werde ich die Einfahrt in die Dienstgarage wagen - Sonntags hat man mehr Rangierfreiheit und stört keinen.

Verbrauch u.ä. kann ich noch nichts zu sagen. Aber in 1 Woche geht es in den Norden, da sehen wir mehr.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677271
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 13:42 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
rufa1 schrieb:
The eagle has landed ....

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677272
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 13:44 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die Schilderung deiner 1. Eindrücke.

Dass der Camry auch von außen ziemlich groß ist, fiel mit bei meiner Probefahrt besonders auf kleinen Landstraßen und schmalen Straßen in kleinen Ortschaften auf. Es stellte sich kein Gefühl für seine Außenabmessungen ein während der knappen Stunde, die ich ihn fuhr. Vielmehr ein fragendes Gefühl von, passt das so, hab ich rechts und links auch genug Platz? Führe ich ihn länger, würde es mir klar werden.

Viel Freude mit dem neuen Auto. Immer wenn ich in KI die sxhwarze Camry Taxe rumdüsen sehe, kommt häufiger vor, finde ich sie ziemlich cool. Sehr guter Wagen.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677273
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 13:48 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Viel Spaß mit dem Camry...Freu mich über Berichte von einer klassichen Limousine! Und über die bereits erwähnten Fotos. gerne auch mal von den Ledersitzen...Waren die vom Werk oder als Hafenoption?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2021 13:49 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677313
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 18:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Glückwünsche. Fotos werde ich wohl erst morgen hochladen (erwartet aber keine Meisterwerke).

Leder war meines Wissens original in Japan verbaut.

@wisedrum: wenn Du übernächste Woche einen blauen Camry sehen solltest könnten wir das sein. Dann sind wir 9 Tage in Heikendorf und werden mit Sicherheit auch nach Kiel kommen.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677314
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 18:23 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Heikendorf liegt am Ostufer Kiels und gehört noch zur Stadt dazu. Bin mehr auf dem Westufer unterwegs. Mal sehen, ob mir Euer Camry auffällt. Ein paar Camrys düsen in Kiel schon außer Taxis durch die Gegend. Ich denke sogar, es sind mehr als P4. Kann alles täuschen. Beide Autos sind dennoch selten im Straßenbild als Privatwagen anzutreffen.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2021 18:24 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677316
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 18:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Kennzeichen beginnt mit GL...
Und wir kommen bestimmt auch ans Westufer.

Ein paar Fotos:







rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2021 18:33 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677317
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 18:48 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Tolles Auto, gute Fahrt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32537
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677320
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 19:35 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch, traumhaft schön der Wagen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677321
Aw: Und mein Neuer wird....? 14.08.2021 19:38 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Toll ! Das Blau ist geil !! Gruß Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar