Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und mein Neuer wird....?
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Und mein Neuer wird....?
*
#653817
Aw: Und mein Neuer wird....? 12.03.2021 21:52 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
mucost schrieb:
@rufa1

Ich werf mal den lexus IS mit ein. 4,66 lang(4,68 als FL) 1,81 breit und ein Wendekreis von 10,40 m.Gibt es in den unteren Linien auch ohne Leder Allerdings mit Heckantrieb.

Das war Dein 1000. Beitrag, mucost. Herzlichen Glückwunsch und danke für die rege Teilnahme an Treffen, auch wenn wir Beide uns noch nicht getroffen haben.


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32511
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653821
Aw: Und mein Neuer wird....? 12.03.2021 22:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich schlage auch mal etwas exotisches vor und zwar einen Lincoln MKZ als Hybrid. Kleiner und sparsamer als ein ES aber genau so luxuriös.

Wird nur etwas schwierig weil es das Auto in Europa nicht gibt, aber über einen Importeur dürfte es funktionieren.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653823
Aw: Und mein Neuer wird....? 12.03.2021 22:40 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Den gäbe es aber nur noch als Gebrauchten...

Nahe der Base hier hab ich ihn schon mal gesehen...Fragte mich, was das für ein Auto sein könnte
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2021 23:44 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653880
Aw: Und mein Neuer wird....? 13.03.2021 10:30 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo

Vielen Dank für den Tipp. Aber ZU exotisch sollte mein neuer nun auch nicht sein. Ausserdem wäre ein Auto made in Japan schon mein Favorit.

Gestern habe ich mitbekommen, dass Lexus imm ES ab Mitte des Jahres im FL in den USA Li-Ionen Batterien einsetzt. Stellt sich die Frage, ob das der Zeitpunkt ist, wo Lexus den ES hier vom Markt nimmt.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655093
Aw: Und mein Neuer wird....? 18.03.2021 21:57 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen

Und wie sich Dinge ändern. Gerade heute hat bei mir in etwa 500m Entfernung eine Ladesäule neu geöffnet (beim VW Servicezentrum). Ist mit den gängigen Karten frei benutzbar
Zwei Ladeplätze einer mit 22kw und einer mit 50kw. Allerdings ist die 50KW Säule schon seit 5h belegt.
Was sagt mir das? Vielleicht doch jetzt wieder der ID.3? Gut, dass jetzt Wochenende ist. Da habe ich Zeit zum nachdenken ....

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655097
Aw: Und mein Neuer wird....? 18.03.2021 22:21 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der Eidi 3 ist sehr zu empfehlen, PF Gulfoss hat gerade grossen Spaß damit.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655144
Aw: Und mein Neuer wird....? 19.03.2021 08:36 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo

Ja ich verfolge es mit großem Interesse und bewundere dessen (zumindest äußere) Gelassenheit.

Am Rande: Mein Arbeitgeber hat ab heute alle Lademöglichkeiten in der Garage gesperrt. Ich könnte ....

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655155
Aw: Und mein Neuer wird....? 19.03.2021 09:19 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Im Ernst: lass doch einfach alles, wie es ist, zumindest vorerst. Du hast den Vorteil, dein Auto laden zu können, wenn es geht, aber auch jederzeit auf den Verbrenner ausweichen zu können, wenn keine Steckdose in der Nähe ist.
Warum ohne Not auf einen reinen Hybrid umsteigen, bei dem du diese Option nicht hast?
Warum ohne Not auf ein reines E-Auto umsteigen, bei dem der unumgängliche Ladestopp für dich zum Nervfaktor werden könnte?
Hak' das Thema erstmal ab, vielleicht haben sich die Rahmenbedingungen in 1-2 Jahren zu deinem Vorteil geändert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655165
Aw: Und mein Neuer wird....? 19.03.2021 09:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Man könnte aber unter den Umständen auch das Model 3 wieder in den Ring werfen
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655205
Aw: Und mein Neuer wird....? 19.03.2021 15:23 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Du hast jetzt einen Plugin Hybrid.
Ich besitze gar keinen Prius, deswegen bin ich da denke ich neutral

Aber das hier
Wisedrum schrieb:
Stimmt schon, P4 ist (irgendwie) P4.
Dennoch differenziere ich zwischen PHEV und HEV. Mag den 'reinen' und nur Vollhybrid lieber als sein gepluggtes Pendant, ohne jetzt auszuführen, warum das so ist. Die Nachteile der Steckerversion wurden hier im Forum schon oft aufgeführt. Ich empfinde sie auch als solche.


Unterschreibe ich, als ich den Kofferraum des Prius Plugin mal selbst mit eigenen Augen sehen durfte.
Das ging so: Kofferaum auf und wo ist denn der Kofferraum hin

Von daher?
Ich an deiner Stelle?
Mirai - könnte ich mir das leisten
Lexus Hybrid - das gleiche

Oder einen schönen Corolla Hybrid


BEV?
Von dem was ich bisher weiß von deiner Situation? Nööö
Wenn dann nur Tesla Model 3/S - je nach dem.

Meine persönliche Meinung.
Ohne Lademöglichkeiten, ohne Wasserstofftankstelle, ohne finanziellen Hintergrund.
Habe Tankstellen richtige wo es Benzin gibt

Es kommt und stirbt mit der Infrastruktur.
Das sollte an 1. Stelle deiner Überlegung liegen.

Ich kaufe mir auch kein Smartphone/Tablet ohne AppStore.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655237
Aw: Und mein Neuer wird....? 19.03.2021 20:28 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Mir scheint auch eine andere Wohnung erst mal dringlicher

Und warum schaltet der AG die Säulen ab? Vorrübergehend/wegen Rezession würde ich ja noch verstehen.
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655243
Aw: Und mein Neuer wird....? 19.03.2021 20:49 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich denke mal, wegen einem brandaktuellen Thema.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655310
Aw: Und mein Neuer wird....? 20.03.2021 12:39 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen

Vielleicht nochmal kurz zur Erläuterung: richtige Ladesäulen haben wir nicht, sondern ca 20 Steckdosen (Campingdosen). Diese durften zum Laden benutzt werden.
Von heute auf morgen wurden diese nun ohne Ankündigung oder Erklärung abgeschaltet. Eine vertrauensfördernde Maßnahme sieht anders aus.

Rezessionsgründe kann es bei uns nicht geben.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass ich das Laden beim AG ab sofort knicken kann. SO fördert man E-Mobilität.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656618
Aw: Und mein Neuer wird....? 29.03.2021 12:36 - vor 3 Jahren  
Hallo zusammen

Letzte Woche war ich noch überzeugt den ES zu kaufen. So hatte ich es auch im Lexusownerclub angekündigt. Über das Wochenende habe ich alles noch mal rekapituliert und habe dann heute den Camry in blau innen beige bestellt. Liefertermin ist August.

Ich kündige schon mal an falls jemand Interesse hat:
Mein Typ2 Ladekabel für das Laden an öffentlichen Ladesäulen ("BMW"-Kabel) sowie meine 4 Winterräder für einen P4 bzw. P4PHEV (10/2016) inkl. Sensoren würde ich hier dann ab August zum Verkauf stellen (allerdings nur an Selbstabholer/Übergabe in NRW). Genaue Daten und Fotos stelle ich dann ein.

Vielen Dank für Eure Geduld und viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656628
Aw: Und mein Neuer wird....? 29.03.2021 13:11 - vor 3 Jahren  
rufa1 schrieb:
heute den Camry in blau innen beige bestellt. Liefertermin ist August.
Ich weiß nicht ob es den auch ohne Hybrid gibt, aber ich hoffe das es ein Camry Hybrid wurde.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Und ganz viel Spaß damit.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2021 13:12 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar