Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich
#642312
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 10:12 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ich habe gerade Antwort bekommen vom Händler. Es sind 31000 km, die das Auto hat.

Bzgl. Rückrufaktionen und Antriebswelle frage ich mal beim Händler nach.
Danke euch für die vielen Antworten.

bzgl. kfz Steuer und Nova.
Ja, es stimmt, dass bei dem Auto die alte Berechnung gilt. Ich meinte nur, dass wenn bei der neuen Berechnung Unterschiede beim wltp Verbrauch sind, dass eben die Reifen DOCH einen Einfluss auf den Verbrauch haben, wenn auch gering.
Mir geht es eher um den Komfort bei den Reifen.
Die montierten Reifen sind glaube ich Bridgestone, was ich gehört habe.
ollli
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642332
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 12:07 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
ollli schrieb:
Ich habe gerade Antwort bekommen vom Händler.
Die montierten Reifen sind glaube ich Bridgestone, was ich gehört habe.

     
also wenn du schon sommer und winterreifen halbjährlich wechsen willst - so würde ich an deiner stelle - schon nur erste wahl für dein fahrprofil nehmen! Bridgestone werden es dann zu 99% nicht sein
- lese einfach mal die letztverfügbaren messwerte und vergleiche nach den dir wichtigen prioritäten beim reifen...
(Bridgestone hatte ich vor 30 jahren jeweils nur im sommer gefahren waren dafür sehr gut bei nässe wechselte sie aber jeweils bei ca. 5-7oookm da waren sie am ende) kann man logischer weise nicht mit heutigen vergleichen - daher mein tip - heutige mess und vergleichswerte nachlesen...

peterAL
Beiträge: 4372
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642338
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 12:24 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ich fahre recht gemütlich und langsam. Es ist also eher egal. Sind Gjr. im Sommer nicht sofort herunten? Auch frage ich mich, wie man damit umgeht, wenn im Winter nur noch 3,8 mm übrig sind. Wegschmeißen? Könnte man auch im Sommer fertig fahren.
ollli
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642348
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 12:43 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Wegschmeißen, es sei denn man hat noch einen zweiten Satz Felgen (kann man ja auch sehr günstig haben, wenn's keine supertollen Alus sein sollen). Dann kann man auf diesen schonmal die neuen GJR montieren lassen und im Sommer ein letztes Mal auf die Alten wechseln.

Wobei ich bei 3,8mm keine Kunststücke mehr vollbringe, da sind die Reifen bei mir 5-6 Jahre alt und kommen eh runter.
schrubber
Beiträge: 4504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2021 12:44 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642352
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 12:51 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
ollli schrieb:
Ich fahre recht gemütlich und langsam. .... Sind Gjr. im Sommer nicht sofort herunten?

Nein, bei der Fahrweise, die meiner entspricht, mit GY GJR auch nach 5 Jahren und 75.000km nicht. Für die Gesetzesregelung bei Winterverhältnissen in A taugen sie allmählich nicht mehr. In D fahre ich sie auf 1,6mm runter. Wie man in A mit angefangenen GJR umgehen könnte, die die Bestimmungen ausschließen, weiß ich nicht, da ich mich nicht mit dieser Fragestellung bislang konfrontiert gesehen habe und nach Antworten suchen musste.
Wisedrum
Beiträge: 3614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2021 12:53 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 75.412km, 3,6l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642361
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 13:00 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Du fährst die GJR wirklich soweit runter, fahren die sich nach dieser langen Zeit denn überhaupt noch nennenswert ab?
schrubber
Beiträge: 4504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642363
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 13:03 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Nachdem du in Vorarlberg wohnst kämen für mich nur richtig gute WR in Frage. Du wirst nicht selten auch mal eine noch ungeräumte Straße im Winter befahren oder?

Mir reichen in Wien und für viele AB Etappen nach Deutschland meine GJR von Michelin (CC). Jetzt mit über 70tkm noch immer ca 5mm, muss mal wieder messen.
freaktuner
Beiträge: 1167
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2021 13:05 von freaktuner.
Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016 // 300tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642364
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 13:05 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
@ schrubber

Ich fahre sie weiter. Im April ist TÜV angesagt. Sie werden ihn packen. Porös sind sie nicht. Profiltiefe noch über 4mm. Die Winterverschleißanzeiger sind noch nicht erreicht. Ansonsten ja, kommt nichts unvorhergesehenes dazwischen, werden sie bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe in Höhe von 1,6mm aufgeritten.
Wisedrum
Beiträge: 3614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2021 13:07 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 75.412km, 3,6l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642384
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 14:10 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ich wohne ja nicht so weit vom TE weg auf der deutschen Seite. Mit dem Vorgänger meines P4 (Citroen) sind wir einmal in Vorarlberg fast nicht mehr weitergekommen. Die Straße war bei starkem Schnee schon mal geräumt worden, also glatter Untergrund und drauf ca. 10cm frischer Schnee.
Bei höchstens 10% Steigung, und das nur kurz, musste ich schließlich Ketten auflegen.
Danach hab ich die Kleber gegen gute Winterreifen für Schnee (damals Nokian) getauscht, und die Ketten blieben im Kofferraum.

Zum Fahrkomfort: Als Vorführwagen wurde mir ein P4 mit 17"Rädern hingestellt. Nach der Fahrt kam ich ins Zweifeln - miserabler Abrollkomfort für mich als Franzosen-Fahrer. Der Verkäufer hat mir felsenfest versichert, dass die 15"er wesentlich angenehmer sind.
Das kann ich voll bestätigen! Es geht nichts über ausreichend Flankenhöhe bei Reifen, wenn man konfortabel fahren will.
leisure17
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642428
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 17:14 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich habe heute beim öamtc mir das mal ausdrucken lassen.
Hilft das euch, bei der Einschätzung zum Preis?
Früher hatte es beim öamtc eine Eurotaxliste gegeben. Nun eben nicht mehr. Jetzt bekomme ich dort die Auskunft wie im Anhang ist.
Dateianhang:
Dateiname: Preisspiegel_Prius.pdf
Dateigröße: 635449


Auf die Fragen bzgl. Antriebswelle und Rückrufaktionen erwarte ich vom Händler noch eine Antwort.

Danke euch,
Oliver
ollli
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2021 17:15 von ollli.
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642440
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 17:34 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Macht der ÖAMTC nicht noch den Ankaufstest für Gebrauchte? Da ist meines Wissens eine Wertmittlung dabei anhand des Neupreises plus Extras.
Und als Mitglied kann man das glaube ich sogar einmal pro Jahr gratis machen?!

www.oeamtc.at/mitgliedschaft/pruefdienst.../kauf-ueberpruefung/
freaktuner
Beiträge: 1167
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2021 18:02 von freaktuner.
Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016 // 300tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642446
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 17:44 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Die Liste nennt 18.200,- für Verkaufswert privat und 19.460,- für Verkaufswert Händler, das von Dir verlinkte Händlerangebot nennt einen Preis von 18.900,- ohne die von Dir gewünschten Extraleistungen. Welche abweichende Einschätzung erwartest Du aus dem Forum da der Preis des konkreten Angebotes unterhalb des Verkaufswertes Händler lt. dieser Liste liegt?
Priuskater
Beiträge: 2275
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642482
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 18:59 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Was ich mir erwarte?
Genau deine Einschätzung. Also passt das Angebot.
Danke, das wollte ich halt noch von jemanden anderen hören, lesen. Ist angenehm zu wissen, dass der Händler fair ist.
ollli
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642501
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 20:00 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Das Angebot klingt gut, nicht überteuert, aber das ist alles nur eine Einschätzung der Papierform und aus der Ferne. Genau gucken solltest Du schon, wie bei jedem Autokauf und wenn Dein Bauchgefühl "nein" sagt dann lass es, dann ist was faul.
Priuskater
Beiträge: 2275
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642512
Aw: P4 Angebot gebraucht vom Händler in Österreich 05.01.2021 20:32 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Faul ist, so glaube ich nichts. Ich muss aber auf die Antwort warten. Habe dem Händler die Rückrufaktionen geschickt.
Was ich aber glaube. Die Rückrufaktionen sind ja im wiki wahrscheinlich nur für D gültig. Für A auch?
Sind die auch in A verpflichtend? Da wäre der Prius ja einige Male in der Werkstatt gewesen.
ollli
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987