Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid mit Memory Sitzen
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Hybrid mit Memory Sitzen
#621269
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 10.09.2020 17:15 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Timico schrieb:
Der Kia Niro sollte auch mit auf die Liste.
Richtig!

Schon mal Probe gefahren? Wir fahren ihn ja, und ich muss sagen, dass er viel Raum im Fuß-/Beinbereich und auch nach oben hat. Alles in allem ist er - bis auf den Kofferraum - sehr geräumig und kommt der sehr guten Raumausnutzung von VW (finde ich nach wie vor eine der Stärken dieser Autos) sehr nahe!

Von den Sitzen her finde ich (186cm und kräftig gebaut) den Niro bei Langstrecken nicht so komfortabel wie die Ledersitze bei meinem P4. Meine Freundin ist nicht so groß und empfindet eher keinen Unterschied.

Kein HSD (wie auch beim Ioniq), aber es sind - im Gegensatz zu beim Honda C-RV - sehr geringe Verbräuche für einen Crossover möglich. Im Winter geht er laut BC nicht über 5,5 l/100km (der BC ist sehr genau und gibt den Realverbrauch an) pro Tankfüllung. Im Sommer schafft man bei einer Tankfüllung auch 4,2 l/100km. Klar - er hat Direkteinspritzung, aber beim FL gibt es ja einen OPF! Den sollte man dann schon eher nehmen, wenn man die Auswahl hat/neu kaufen kann.

AHK ist möglich - es musste aber zumindest beim VFL für den Neuwagen ein AHK-Paket dazugekauft werden, da der Niro beim Anhängerbetrieb eine Karosserieverstärkung und einen leistungsstärkeren Kühler bekommen musste. Wie das beim FL ist, weiß ich leider nicht!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2020 17:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621272
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 10.09.2020 17:40 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hi

Also ich fahr seit 3 Jahren den VFL Kia Niro mit dem Lederpaket und AHK ab Händler. Die Sitze haben Lüftung und Memory / Elektrische Verstellung für den FahrerInnensitz!
Durch den großen Radstand ist jeglicher Corolla HSD für mich im Innenraum kleiner selbst der TS.
Fahr den HEV das Getriebe kann auch als Parallelantrieb bezeichnet werden, durch die 6 DSG Stufen ist ab und an ein Sprung. Ist nicht so komfortabel wie der HSD, aber es ist auch kein Gummibandeffekt vorhanden.
Vom Kofferaum ist er größer als ein C-HR, kommt nicht an Corolla TS oder RAV4 dran.
Ungebremst kann er 750, gebremst 1200kg ziehen. Dann ist er aber keine Rakete mehr. Die AKH kann nur bei Lastpaket verbaut werden bei ganz früher MJ16 VFL Modellen, dazu ist die Bremsscheibe hinten vergrößert worden. Seit FL haben allen rundrum die großen Bremsen, somit kann eine AHK easy dran kommen.
Naja CarPlay/Android Auto ab Werk. DAB+ beim FL ab mittlere Ausstattungslinie.
Das Auto läd zum Gleiten ein, dann auch recht sparsam. Auf der AB vollkommen ausreichende wenn man keine Rennen fahren möchten. Mein Verbauchdurchschnitt 4.5 lhkm nach gut 3 Jahren (43tkm). Gem NEFZ war meine Ausstattungslinie mit 4.4lhkm angegeben. somit fast Punktlandung!

Bisher super zufrieden, seit dem FL erfolgen auch nicht mehr so viele KTI Kia Technical Instructions (Rückrufe auf Koreanisch) da hatte ich 5 bisher, aber sonst für MJ17 früh aus der Serie ein guter Wert. Auch andere Autos reifen heutzutage beim Kunden. Ggf kommt für mich auch mal zukünftiger der Kia Niro als BEV in Frage mal sehen....
nightmare28
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2020 17:41 von nightmare28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621366
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 11.09.2020 08:33 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Beim Kia Niro habe ich online keine Memory Sitze gefunden, danke für den Hinweis.
Ich werde mir den mal ansehen.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2020 09:35 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621696
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 14.09.2020 06:33 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen, den Kia Optima Kombi plugin zugelegt.

Soweit ich deine Kommentare so lese, müsste dieser in dein Profil passen:

Kombi, AHK, Memory Sitze, +-27000€ (gebraucht)

Gruß
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621699
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 14.09.2020 08:03 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den Hinweis.

Der Antrieb vom CR-V hat uns nicht zugesagt. Ein CVT mag alles noch gehen, wenn man aber bremst und das Fahrzeug dabei die Motordrehzahl anhebt, weil es Energie in den Akku laden will, dann beschleunigt es den Ohren nach.
Ich würde damit wohl klarkommen, meine bessere Hälfte nicht. In Summe sonst ein solides Fahrzeug, in dem man sich aber fühlt wie vor 10 Jahren. Es ist nicht verspielt und sehr einfach gehalten. Das Infotainment geht in meinen Augen gar nicht mehr in 2020. Viel zu lahm.

Teilen sich KIA und Hyundai die Motoren? Beide haben 1.6 Liter und ein DCT, oder ist das Zufall?

Morgen wird der neue Tucson vorgestellt, wir sind gespannt!

Die beiden KIAs kommen diese Woche unter die Lupe, sowie Ford KUGA Plugin und JEEP Compass Plugin.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621701
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 14.09.2020 08:32 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hyundai Ioniq und Kia Niro sind technisch eng verwandt, der Antrieb ist im Grunde identisch.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621718
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 14.09.2020 09:31 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Der Optima hat einen 2.0 Liter Saugmotor (Kette) und eine klassische 6 Gang Wandlerautomatik. Da heult nichts auf.

Gruß
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621719
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 14.09.2020 09:32 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ansonsten auch ein Ceed oder xCeed. Sind auch nette Fahrzeuge.
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2020 10:04 von Timico.Grund: Zitat entfernt
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622914
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 21.09.2020 08:25 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Um das Thema abzuschließen, es wird ein Lexus NX300h
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622918
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 21.09.2020 09:37 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
gute wahl, vom motor bin ich nach wie vor begeistert.
das gleiche antriebssystem ist auch im rav4 hybrid.
front- oder allradantrieb?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622919
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 21.09.2020 09:45 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ja Lexus ist einfach eine andere Liga. Ein sehr schönes Fahrzeug in Schwarz/Schwarz. Allein die Mark Levinson Anlage ist unerreicht.

Es ist ein 4WD in Luxury Line mit Schiebedach und allem was man ankreuzen konnte.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622936
Aw: Hybrid mit Memory Sitzen 21.09.2020 10:59 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Und hier geht es zu unserer exklusiven Lexus NX-Rubrik, die zwar nicht leer ist, aber noch reichlich Platz für Deine Erfahrungen bietet:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=73

Also, hau rein!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar